Touchpad Laptop

Diskutiere Touchpad Laptop im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Moin, jetzt hab ich ein neues Spielzeug, da macht das alte Zicken. Und das 2 Monate nach Ablauf der Garantie.... Also, bei meinem Laptop (Toshiba...
A

Anonymous

Guest
Moin,
jetzt hab ich ein neues Spielzeug, da macht das alte Zicken. Und das 2 Monate nach Ablauf der Garantie....
Also, bei meinem Laptop (Toshiba Satelite L300D) spinnt das Touchpad - die Maus springt wild hinundher, macht einfach Doppelklicks oder ähnliches.
Toshiba verweist mich an den autorisierten Vertragspartner RTS, bei dem würde ich alleine für's Angucken und Kostenvoranschlag machen 62 € zahlen, falls das Touchpad getauscht werden muß kostet das alleine 140 €.
Hat jemand gute Tips? Das geht doch bestimmt auch günstiger.
Ich hab wenig Lust jetzt noch mal fast die Hälfte des vor 2 Jahren gezahlten Preises nochmal zu zahlen....
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,
hatte letztens bei einem Acer notebook das gleiche problem. ein bisschen im Netz gesucht und da stand akku rausnehmen und gut ist es. da soll eine Zelle bzw. der ganze akku schuld sein, dass der rechner verrückt spielt.

Vielleicht ist das auch bei Toshiba das gleiche Problem.

Ciao

Peter
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Mica schrieb:
Moin,
jetzt hab ich ein neues Spielzeug, da macht das alte Zicken. Und das 2 Monate nach Ablauf der Garantie....
Also, bei meinem Laptop (Toshiba Satelite L300D) spinnt das Touchpad - die Maus springt wild hinundher, macht einfach Doppelklicks oder ähnliches.
Toshiba verweist mich an den autorisierten Vertragspartner RTS, bei dem würde ich alleine für's Angucken und Kostenvoranschlag machen 62 € zahlen, falls das Touchpad getauscht werden muß kostet das alleine 140 €.
Hat jemand gute Tips? Das geht doch bestimmt auch günstiger.
Ich hab wenig Lust jetzt noch mal fast die Hälfte des vor 2 Jahren gezahlten Preises nochmal zu zahlen....

Hallo Mica,

könnte es sein das du aus Versehen die "Tippfunktion" eingeschaltet hast??, d.h. zweimal auf das Pad tippen ist wie ein Doppelklick und noch einige andere Funktionen möglich. Die Einstellungen dafür unter Systemsteuerung/Maus. Da müsste es einen Tab für die Touchpadeinstellungen geben.
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
evtl ist das pad auch zu empfindlich eingestellt. ich habe auch schondiverse klicks gemacht mit dem notebook dahaam unn im büro.

aber ich gehe mal davon aus, das sich sowas ja nicht von alleine umstellt.......
 
A

Anonymous

Guest
Danke, ich hatte nix veraendert und ploetzlich war es anders. Und nicht einfach nur durch doppel-tip auch das touchpad. Egal, das problem hat sich zum glueck wieder in luft aufgeloest. Erstmal... Treiber, netzteil,... Tausend moeglichkeiten.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ne... es war/ist keine Einstellungssache. Irgendwas ist da hinüber.... aber jetzt geht es ja wieder. Seltsam....
Wenn man den Finger auf den Pad gelassen hat, hat der Mauszeiger Samba getanzt. Oder war es Jive? Keine Ahnung.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Das habe ich auch manchmal am Laptop, auch bei Benutzung einer Maus, das der Mauspointer plötzlich wie von Geisterhand das Tanzen anfägt :jaja: aber das kommt und geht, mir bisher nix weiter bei gedacht.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Da gibt es aber einen entscheidenden Unterschied!
Wir trinken keinen Whisky!
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
jo, so en zustand kenn ich
in so nem schwebezustand kann man schon mal vergessen das ein standard handy kein copy/paste beim sms schreiben hat...... :mhm: :mhm:

da war aber weizenbier schuld!!!!!!
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

hab seit einer Woche den Dell Inspirion Duo. Ist ein geniales Teil. Es ist ein 10" notebook und mit einer genialen drehvorrichtung um aus dem notebook einen tablet pc zu machen.. laut diversn tests soll der akku nur 5 stunden halten. ich hab aber schon 5,5stunden am laufen gehabt,

Ciao

Peter

P.S.: Den möchte ich jetzt verkaufen. Umständehalber.
 
A

Anonymous

Guest
Leider legen die meisten Hersteller von günstigen Notebooks die Lebensdauer nur auf ca. 2 Jahre aus. Eigenlich würde das Gerät noch viel länger funktioniere, aber dann schlagen die Sollbruchstellen zu. Selbst bei Sony hab ich schon erlebt, dass nach ca. 2 Jahren der Grafikchip durchgebrannt ist. Das bedeutet meistens das aus für ein Notebook, weil den Chip niemande einzeln austauscht und das Mainboard mit Chip mindestens 500 Euro kostet.
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

Das habe ich auch manchmal am Laptop, auch bei Benutzung einer Maus, das der Mauspointer plötzlich wie von Geisterhand das Tanzen anfägt,aber das kommt und geht, mir bisher nix weiter bei gedacht....
Normalerweise ich stand akku rausnehmen und gut ist es.

Ich hoffe, dass das dir hilfen könne
 
Thema: Touchpad Laptop
Oben