Tolle Geste

Diskutiere Tolle Geste im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Als ich gestern durch Moritzburg fuhr, kam mir ein Evalia gleicher Farbe entgegen und der Fahrer grüßte! Danke :wink: Ich selbst praktiziere es...
gaudente

gaudente

Mitglied
Beiträge
133
Als ich gestern durch Moritzburg fuhr, kam mir ein Evalia gleicher Farbe entgegen und der Fahrer grüßte!

Danke :wink:

Ich selbst praktiziere es schon seit Jahren, doch noch nie kam mir mir einer grüßend entgegen.

Ab und an hörte ich schon sowas wie: "Na wenn ich jeden Polo grüße, der mir entgegen kommt, da komme ich nicht vorwärts."

Wie geht es euch dabei?
 
A

Ann

Mitglied
Beiträge
176
Mir würde vermutlich zu spät auffallen, dass ein NV200 ein NV200 ist :D. Kenne das aber von früher von R4 und Ente. Ich grüße z. B. viel auf Radtouren, je nachdem wie man sich entgegenkommt - ich find's auch gut. Freundlichkeit auf der Straße eh unterschätzt, gefühlt abnehmend, deswegen immer gut.
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Beim wandern nach längerer Zeit ohne Begegnung. Gleiches beim radln. Man entwickelt da so ein Gefühl mit den Jahrzehnten. Seit Donnerstag fahren wir diese markante Doppelschwinge, die man "plötzlich" überall sieht und schwubs, ist die Hand zum Gruße gehoben. Ich mag Höflichkeit "alter" Schule und gesietzt zu werden vor dem ersten gemeinsamen Bier. Leider ändern sich die Zeiten....
 
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Moin,

ich grüße - wenn ich es rechtzeitig bemerke. Meistens ist mein Hirn zu lahm um nen NV200 als NV200 zu erkennen. Aber ich begegne extrem selten einen.
Ich komm vom Land, hier wird immer alles gegrüsst - man sieht sich nicht so oft :lol:
 
N

Nissani

Neues Mitglied
Beiträge
6
Ich würde auch grüßen, auch wenn ich erst seit 6 Tagen einen NV Evalia besitze. Ich sehe dieses Auto sehr selten bei uns. Öfter mal bei den Verkehrsbetrieben (als Elektro) und sonst mal ab und an bei Handwerkern.
 
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
Ich denke mal das diese Gesten lange vorbei sind.

Früher hat man sich in anderen Ländern gegrüßt wenn man aus dem gleichen Ort kam etc.
 
+Nismo+

+Nismo+

Neues Mitglied
Beiträge
4
Als ich gestern durch Moritzburg fuhr, kam mir ein Evalia gleicher Farbe entgegen und der Fahrer grüßte!

Danke :wink:

Ich selbst praktiziere es schon seit Jahren, doch noch nie kam mir mir einer grüßend entgegen.

Ab und an hörte ich schon sowas wie: "Na wenn ich jeden Polo grüße, der mir entgegen kommt, da komme ich nicht vorwärts."

Wie geht es euch dabei?

Bisher hab ich nur erstaunte Gesichter gesehen und kein Winken zurückbekommen. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
gaudente

gaudente

Mitglied
Beiträge
133
Also in den fast zwei vergangenen Wochen haben sich ja immerhin ein paar gemeldet, denen es ebenso ergeht bzw. die es ähnlich handhaben.
Vielleicht begegne ich morgen demselben erneut in Moritzburg :wink:
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.564
Als rapid/panda/blechvespafahrer ist mir ein erfreuter Gruß wohlbekannt, gleichwohl findet er selten statt...da gibts nicht mehr viel zu grüßen ..;-)
Bin auch froh, das ich nicht motorrad fahre, da hebt ständig einer die hand, warum nur :confused:

Gruß, Stefan
 
gaudente

gaudente

Mitglied
Beiträge
133
Der Moritzburger war mir zu schnell, ist entwischt, doch auf der A4 überholte mich ein Chemnitzer - fahre halt gesittet - und beugte sich grüßend, als kenne er bereits diesen Tread hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Bei mir wird auch immer gegrüßt.
Wobei der NV200, dank eines engagierten Händlers, bei uns garnicht so selten ist.
Letztens kam am Kreisverkehr von drei Richtungen ein NV200, wäre prospektreif gewesen, wenn es ihn noch zu kaufen gäbe :cry:
 
ODIN

ODIN

Neues Mitglied
Beiträge
18
Ich kam mal beim Recyclinghof mit einer NV200 Fahrerin ins Gespräch, ab und an begegnen wir uns und dann wird fröhlich gegrüßt! Viele andere NV200 Fahrer schauen garnicht erst, wie ich den anderen Threads entnehme, hat dieses aber nichts zu bedeuten (Vielleicht erkennen Sie das auch zu spät oder gar nicht). Ich selber erkenne einen in NV200 schon aus Kilometern Entfernung. Werde auf jeden Fall wieder vermehrt grüßen, früher als Bullifahrer häufig gemacht. Und entgegen des allgemeinen Trends wieder mehr Freundlichkeit in den Straßenverkehr einzuführen, kann ja eh nicht schaden. :)
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
In meinen Zeiten mit dem 2CV - in vulgo "Ente" - grüßte fast jeder am Steuer eines 2CV einen anderen 2CV Fahrer. Ich fand das schön und hatte irgendwie immer das Gefühl, einer großen, locker verbundenen Gemeinschaft anzugehören. Ente fahren war ja irgendwie auch Ausdruck eines Lebensgefühls und eines Statements.
Aber das sich heute z.B. Caddy-Fahrer derart grüßen, ist für mich nur schwer vorstellbar. Die Gefühle, die sich mit der Ente verbanden, hatte ich vorher nicht und nie wieder bei einem der folgenden Fahrzeuge.

HAL
 
Thema: Tolle Geste
Oben