Tips & Tricks neuer Kangoo

Diskutiere Tips & Tricks neuer Kangoo im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute Wer kann noch mehr Tips&Tricks geben im täglichen Bebrauch mit dem Kangoo?Also das mit dem zweiten Rückfahrscheinwerfer hab ich...

  1. #1 Anonymous, 08.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute
    Wer kann noch mehr Tips&Tricks geben im täglichen Bebrauch mit dem Kangoo?Also das mit dem zweiten Rückfahrscheinwerfer hab ich gemacht,einfach ausschneiden lampe rein und geht (Privileg)bin begeistert danke für den Tip hier bei euch,bin jetzt einer der wenigen der zwei Rückfahrscheinwerfer hat hierbei uns bin stolz.
    Dann zum Thema Waschdüsen habe ich auch richtig eingestellt geht jetzt ganz gut hab das gleich mal ausprobiert im Stand und bei etwa110 Kmh da ist es vor allem wichtig geht aber sehr gut jetzt,ich habe schon mal überlegt ob man nicht ein kleines Loch also max 1mm in der Mitte der Fächerdüsen bohren könnte das mehr ein Strahl draus wird,habe ich nocht nicht probiert also wer macht jetzt die Testperson??? :lol:
    Also haut mal fleisig in die Tasten über allles was so wichtig ist z.B.optimale lüftungseinstellung imWinter oder oder oder
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 08.02.2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Bald wird es einen weiteren G2 Fahrer geben der 2 Rückfahrscheinwerfer hat! Hatte nur noch keine Zeit dafür...
    Das zusätzlich Loch in der Fächerdüse würde ich nicht machen. Der Druckverlust würde imho zu noch schwächerem Strahl führen. Ich für meinen Teil halte die ganze Geschichte sowieso für Tinneff. Bin mit dem Ergebnis nach wie vor unzufrieden. Entweder der Strahl geht im Stand übers Dach, oder bei höherer Geschwindigkeit kommt nichts mehr im Sichtfeld an. Schraubt man die Düse weiter runter ist es im Stand optimal, aber bei Fahrt werden höchstens die Seitenscheiben naß. Dazu kommt noch jedesmal die Motorklappe zu/ auf zwischen zwei Einstellversuchen. Da muß der Freundliche ran!

    Weitere Tipps und auch Fragen meinerseits:

    - Lüftungseinstellung Scheibe entfrosten:
    Alle Luft nach oben, Regler auf Stufe 3, Umluftbetrieb wählen,
    Sonnenblenden runterklappen, Regler auf Anschlag warm.
    Nachdem Scheibe entfrostet, fahre ich meistens auf Frischluft,
    alle Luft nach unten,Regler Stufe 1, Heizungsregler Anschlag warm.
    Wirds zu warm einfach Regler auf null.

    - Nach Start zeigt der BC an, das der Ölstand OK ist. Wenn man während der Anzeige den Kippschalter am Wischerhebel betätigt, erscheint die gleiche Anzeige mit "Nullen und Strichen" die symbolisieren wie denn der Ölstand wirklich ist. Messen mit Ölpeilstab wird dadurch aber nicht ersetzt!

    Zum Werks mp3 Radio hätte ich noch folgende Frage: Während einer Verkehrsdurchsage kann ich die Lautstärke der Durchsage erhöhen. Wenn das Radio zum ursprünglichem Programm zurückkehrt spielt es in der ursprünglichen Lautstärke weiter. Scheinbar geht diese Einstellung aber mit dem Ausschalten des Radios verloren. Kann man das umgehen? In der Anleitung wird das leider mit keiner Silbe erwähnt...

    Dumm ist auch das man die Sonnenblenden nur mit der linken Hand (Fahrerseite) und nur mit der rechten Hand (Beifahrerseite) betätigen kann. Wenn die Sonne von der Beifahrerseite her blendet, muß sich der Fahrer ganz schön verbiegen umd mit der rechten Hand die rechte Blende herunterzuklappen. Die Blende ruht so schön bündig in ihrer Mulde, da ist nur mit spitzen Fingern ranzukommen. Lösung?

    Laut BDA gibt es im Drehzahlmesser eine Anzeige "Gang wechseln". Bei mir ohne Funktion! Wie ist es bei euch?


    Ansonsten keine Probleme, toller Wagen!
     
  4. #3 Anonymous, 09.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Kontrolleuchten (Gang rauf/Gang runter) sind bei mir auch vorhanden, aber zum Glück inaktiv! Das ständige Leuchtkonzert würde mich schon nerven. Ich traue mir den Vollzug des motorschonenden Gangwechsels mittlerweile auch nach Gehör zu. :)

    Meine Meinung: Überflüssig, wie ein Kropf!

    Gruß von der Ruhr
     
  5. #4 Schrankwand, 09.02.2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Ja schon, aber da ist was eingebaut - warum funzt das nicht?
    ;-)
     
  6. #5 Anonymous, 11.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo
    also noch mal für alle wegen den zweiten Rückfahrscheinwerfer,ich würde sagen:"mit dem zweiten sieht man besser" :lol:
     
  7. #6 Schrankwand, 11.02.2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Wie hast du denn die Lampeneinheit geöffnet? Mit dem Taschenmesser, oder mit der Dremel? Ist das evtl. schon vorgestanzt?
     
  8. #7 sergeant_kang, 11.02.2009
    sergeant_kang

    sergeant_kang Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe einen Schellbohrer oder auch Konusbohrer genannt benutzt.
    Damit geht es sehr gut.

    Gruß aus dem Odenwald.
     
  9. #8 Schrankwand, 11.02.2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Gute Idee! :jaja:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 11.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo
    also ich habe es rausgebohrt mit mehreren Löschern und mit der kleinen Feile nachgearbeitet,hab das mal schnell gemacht kurz bevor es dunkel wurde,also ist nur etwas Plastik leichter würde es bestimmt mit einen Lochaussäger gehen weist du was ich mein wo man auch aus Holz Löscher raussägen kann für Steckdosen oder so es gibt da ja verschiedene Aufsatzgrößen oder du hast einen Dremel oder so was mit einen feinen Sägeblatt also normal keine große Sache ich weis ja nicht wie du handwerklich drauf bist zwinkernani
     
  12. #10 Anonymous, 11.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute
    weis jemand für was die Plastiklippen vor dem Vorderrad sind also unten dei im Radkasten,sollen die etwa für dei Kühlung der Bremsen sorgen wäre ja ein Witz bei mir ist schon eine halb weggerissen ich werde die Dinger im Frühjahr wohl wegschneiden sieht eh Scheiße aus :shock:
    Leute wir müssen noch mal was besprechen weis jemand warum ist Standlicht ein Lampe ist mit zwei Glühfäder 21Watt und 5Watt haben dei etwa schon an das Tagesfahrtlicht dabei gedacht oder wie wie kann man das einstellen ich muß mal sehen ob ewentuell ein Stecker dahinter ist der nicht drin ist oder so muß ja was zu bedeuten haben sonst würden die doch nicht solche Lampen verbauen,siehe Rückfahrtscheinwerfer :roll: :no:
     
Thema:

Tips & Tricks neuer Kangoo

Die Seite wird geladen...

Tips & Tricks neuer Kangoo - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto kaufen

    Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  2. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

    Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...
  3. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  4. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  5. Gegenwärtige Überlegungen zum Campingausbau neuer Caddy Maxi

    Gegenwärtige Überlegungen zum Campingausbau neuer Caddy Maxi: Zur Diskussion gestellt: Lastenheft Caddy Maxi (Model 2017/18) Ausbau Stand 30.Nov. 2017 Einsatzzweck: Not -/Kurzzeitübernachtung auf dem Weg...