Tipp gesucht

Diskutiere Tipp gesucht im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich glaube ich habe hier genau die richtigen Ratgeber gefunden ;-) Im Moment fahre ich einen Touran 2.0 aber im April wird ein neues...
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Jochen,

Combist schrieb:
Am besten finde ich bis jetzt die Reling. Gib es die auch tatsächlich oder ... (siehe Combo)?
ab der Ausstattungsvariante Expression ist die Innovative Dachreling inklusive Dachträger für 250,- € zu haben.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Jochen,

also einen halben Pluspunkt hat sie jetzt schon verdient, da sie immerhin
schon in der Zubehörliste steht. Das war beim Combo nie der Fall :mrgreen: .
 
A

Anonymous

Guest
Dafür soll's aber Leute gegeben haben, die sie direkt ab Werk bestellen durften.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
erstmal Danke für die zahlreichen Hilfen und Anregungen!

Vor ein paar Tagen habe ich nun den Kangoo* bestellt.

Leider ist mir das erwartete Sparwunder nicht erschienen.
Nur ganze 40€/mon. wird er nun billiger als der hochpreisige, besser ausgestattete Caddy :mhm:

Jetzt hoffe ich aber, dass die kleine Französin meine grobe Behandlung klaglos erträgt!

*Kangoo Pkw 2 20.200,00 €
Privilège 1.5dCi FAP 76kW
Metallic-Lackierung Diamant-Schwarz 450,00 €
Stoffpolsterung Privilège 0,00 € schwarz-grau
Windowbags 380,00 €
ESP + ASR 300,00 €
Fahrersitz beheizbar 200,00 €
Radio 4x15W CD MP3 50,00 €
Kunststoffboden im Kofferraum 0,00 €
Easy-Paket: Außenspiegel elek. anklappbar, Licht- und Regensensor, elekt. Fensterheber hinten 400,00 €
Hecktüren asymmetrisch Öffnungswinkel 180 Grad 150,00 €
Innovative Dachrelings inkl. Dachträger 250,00 €
Heck- und hintere Scheiben stark getönt 150,00 €
Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführung 22.530,00 €
+ Garantiverl. auf 3 Jahre
 
A

Anonymous

Guest
Na dann:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner "Französin"!

Wieso ist der Kangoo eigentlich plötzlich weiblich???? :mrgreen:

Gruß

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Schau dir mal die Formen an, das kann nicht maennlich sein :lol: . Obwohl ich das Gefuehl habe, der alte Kangoo war etwas runder als der neue? Oder taeuscht das? Habe den Neuen bisher nur auf Fotos gesehen.
 
A

Anonymous

Guest
@Ernie, @Combist:

War gestern beim Renault-Händler und hab dort mein Wunsch-Auto "Kangoo II Privilege" in der Ausstellung begutachtet - und das war tatsächlich mit der (lt. Renault-Eigenwerbung) "innovativen Dachreling" ausgestattet. Musste ich natürlich direkt ausprobieren...

Die Reling hat auf der einen Seite eine Kunststoff-Nase, die man aushakt. Am anderen Ende des Holms ist dementsprechend das Gelenk, mit dem man den Holm quer übers Auto schwenkt. Das Ganze wird danach einfach eingerastet und fertig.

Mein Fazit: für kleinere Menschen (< 1,85 m :)) sicherlich aufgrund der Fahrzeughöhe etwas schwierig zu handhaben, aber mit meiner Länge (knapp 2 Meter) war es kein Problem, die Reling zum Dachträger "umzubauen". Nötigenfalls muss man die Schiebetüren öffnen und den Fahrzeugboden als Trittstufe nutzen, ebenso wie viele es vermutlich für das Abnehmen der Antenne tun müssen...

Blöd ist nur, dass das jeder die Reling umklappen kann, der a) die nötige Körperlänge hat und b) weiss, wie es geht - heisst: wenn man den mit Reling ausgestatteten Kangoo irgendwo parkt, kann jeder Passant die Reling aushaken und z. B. quer aufs Dach legen. Eine Möglichkeit, ein Schloss nachzurüsten oder das Ding sonst irgendwie zu sichern, sehe ich derzeit nicht. Man sollte also vor dem Losfahren tunlichst nachsehen, ob die Reling auf beiden Seiten eingehakt ist, sonst gibt's böse Kratzer auf dem Dach...
 
A

Anonymous

Guest
Armin schrieb:
@Ernie, @Combist:

War gestern beim Renault-Händler und hab dort mein Wunsch-Auto "Kangoo II Privilege" in der Ausstellung begutachtet - und das war tatsächlich mit der (lt. Renault-Eigenwerbung) "innovativen Dachreling" ausgestattet. Musste ich natürlich direkt ausprobieren...
Das hätte ich auch gemacht.
Unabhängig davon gibt's jetzt den ganzen Punkt. :top:

Armin schrieb:
... Blöd ist nur, dass das jeder die Reling umklappen kann, der a) die nötige Körperlänge hat und b) weiss, wie es geht - heisst: wenn man den mit Reling ausgestatteten Kangoo irgendwo parkt, kann jeder Passant die Reling aushaken und z. B. quer aufs Dach legen. Eine Möglichkeit, ein Schloss nachzurüsten oder das Ding sonst irgendwie zu sichern, sehe ich derzeit nicht. Man sollte also vor dem Losfahren tunlichst nachsehen, ob die Reling auf beiden Seiten eingehakt ist, sonst gibt's böse Kratzer auf dem Dach...

Dafür müsste es eigentlich wieder Abzug geben. Gute Idee aber leider nicht ganz zu Ende gedacht . :confused:
 
Thema: Tipp gesucht
Oben