Tip: Anbringen von zusätzlichen Kleiderhaken

Diskutiere Tip: Anbringen von zusätzlichen Kleiderhaken im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Jeder HDK-Camper hat sich bestimmt schon einmal gefragt: Wohin mit meinen Klamotten, der Taschenlampe, oder sonst was. Normalerweise gibt es je...
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Jeder HDK-Camper hat sich bestimmt schon einmal gefragt: Wohin mit meinen Klamotten, der Taschenlampe, oder sonst was.

Normalerweise gibt es je einen Hacken in Höhe der B-Säule, weiter hinten ist aber tote Hose. Das kann man ändern, in dem man die Plastiknippel die den Dachhimmel halten rauswürgt (sind nur einmal zu gebrauchen) und sich dafür im Ersatzteilverkauf bei Ford weitere Hacken besorgt.
Preis ca. 1,30 Euro. (Orginalhacken, soll ja schließlich aussehen, als wenn es werksmäßig schon so währe)

Das Loch, in dem die Kralle des Plastiknippels sitzt ist unwesentlich größer, als der Führungsstift des Kleiderhackens, aber der Hacken muß zusätzlich geschraubt werden und dazu muß in einen kleinen Abstand darüber ein Loch geboht werden, sodas sich die gewindeschneidende Schraube, die mit zum Lieferumfang des neuen Hackens gehört sich fest mit der Karosserie verbindet. Ein 2mm Bohrer reicht. Aber aufgepasst beim Bohren. Das Autoblech ist dünn. (An dieser Stelle ein innenliegendes U-Profil) Den Bohrer so knapp einspannen, das er nur durch das erste Blech bohrt.
Und dann den neuen Hacken anschrauben, am besten mit etwas Fett, da die Schraube auch erst ihr Gewinde finden muss.

Sieht wie werksmäßig aus, ist belastbar und macht richtig Sinn, wenn man vielleicht durch die Hecktür seinen Mantel oder sonst was aufhängen möchte und nicht an der B-Säule.

Schwierigkeitsstufe: einfach
Werkzeug: Bohrer 2mm, Kreuzschraubendreher, Teppichmesser

(Teppichmesser, um den kleinen Wulst Filz, der sich durch das Bohren durch den Dachhimmel bildet wieder abzuschneiden)
 
Thema: Tip: Anbringen von zusätzlichen Kleiderhaken

Ähnliche Themen

Oben