Thermostat wechseln, da Kühlwassertemperatur zu hoch

Diskutiere Thermostat wechseln, da Kühlwassertemperatur zu hoch im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, mein Thermostat öffnet anscheinend nicht mehr, da das Kühlwasser nach ca. 4-5 Min. bereits >= 90 Grad hat, obwohl es zur Zeit ja recht...

1. #1 ComboMan, 25.03.2020
    ComboMan

ComboMan Neues Mitglied

Hallo,

mein Thermostat öffnet anscheinend nicht mehr, da das Kühlwasser nach ca. 4-5 Min. bereits >= 90 Grad hat,
    obwohl es zur Zeit ja recht frisch ist draussen.
    Thermostat kaufen, kein Problem, eine Anleitung zum wechseln zu finden ... schwierig bis unmöglich.
    Habe eine Youtubeanleitung gefunden, welche für einen 2003 Corsa C ist.
    Anscheinend sind diese aber doch nicht so baugleich, wie es immer angepriesen wird - d.h., ich finde den
    Thermostat nicht in meinem Combo :-(.

Ich habe den 1.6L, 87PS Motor Z16SE

Einige Aussagen im Internet sagen der Wechsel ist überhaupt kein Problem, andere sagen es sei eins, sogar
    ein sehr großes, da zum wechseln der Zahnriemen abgenommen werden muss ...

Was stimmt denn nun?

Danke für Eure Hilfe

Combo Man

Thema:

Thermostat wechseln, da Kühlwassertemperatur zu hoch

Die Seite wird geladen...

Thermostat wechseln, da Kühlwassertemperatur zu hoch - Ähnliche Themen

1. Hupe

Hupe: Wo befindet sich die hupe
  2. Gebläsemotor wechseln

Gebläsemotor wechseln: Moin Nachdem ich hier schon so viele wertvolle Tipps bekommen habe bin ich froh nun auch mal meinen Beitrag leisten zu können [IMG] Da mein...
  3. Bremsscheiben wechseln bei 41000 km?

Bremsscheiben wechseln bei 41000 km?: Hallo zusammen, Die Werkstatt sagt beim aktuellen Service, dass die Bremsscheiben noch 5 mm hätten und "empfiehlt" Scheiben und Beläge für 450...
  4. Luftfilter wechseln Kangoo II, 1,6, Baujahr 2009

Luftfilter wechseln Kangoo II, 1,6, Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Fahrzeug den Luftfilter wechseln. Da ich nicht der begnadeste Schrauber bin, suche ich dafür eine Anleitung....
  5. Trommelbremse Pflegen und Warten, Bremszylinder wechseln

Trommelbremse Pflegen und Warten, Bremszylinder wechseln: Moin moin Was auch immer euch dazu treibt an die Trommelbremse ran zu müssen, sie runter zu nehmen um so an die Bremsbeläge oder an den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden