Thema SGW Steuergerät

Diskutiere Thema SGW Steuergerät im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Für die selber Schrauber unter uns ! Greife mal das Thema SGW auf. Wer das SGW (Security Gateway) Steuergerät beim Kangoo 3 sucht, ist hier an der...
R

redleaf73

Neues Mitglied
Beiträge
9
So, Adapter ist bestellt. Für diejenigen, die zuerst hier lesen und nicht wie ich erst nach dem Kauf nach nem Aktionscode suchen :roll:: Derzeit gibt es einen 5 Prozent Code "MAXI5". Für mich wie gesagt zu spät, ihr könnt es gern probieren, derzeit funktioniert er noch :bier:
 
kangoo-driver

kangoo-driver

Mitglied
Beiträge
37
achso, was sich übrigens auch deaktivieren Lässt über das Diagnosegerät ist Start / Stopp, nur so am rande :rund:
 
R

redleaf73

Neues Mitglied
Beiträge
9
ja sind wohl nicht so viele selberschrauber unter uns. Nein leider habe ich keine anderen Fotos.
So dann viel Spaß beim Schrauben und lass mal hören ob das alles so geklappt hat, so wie du es vor hast.:D

Wie gewünscht hier eine kurze Rückmeldung: Das Adapterkabel bzw. SGW-Bypass aus Polen kam heute an (Versand super schnell, hätte ich nie gedacht) und wurde direkt verbaut. Alles hat wunderbar funktioniert, ich habe nun ein Tempomat in meinem Kangoo III und kann per DDT4ALL wie aus dem Duster II gewohnt mit Schreibrechten agieren :mrgreen:

Nochmals danke für deinen Thread bzw. den Hinweis, schönes WE!
 
kangoo-driver

kangoo-driver

Mitglied
Beiträge
37
Wie gewünscht hier eine kurze Rückmeldung: Das Adapterkabel bzw. SGW-Bypass aus Polen kam heute an (Versand super schnell, hätte ich nie gedacht) und wurde direkt verbaut. Alles hat wunderbar funktioniert, ich habe nun ein Tempomat in meinem Kangoo III und kann per DDT4ALL wie aus dem Duster II gewohnt mit Schreibrechten agieren :mrgreen:

Nochmals danke für deinen Thread bzw. den Hinweis, schönes WE!
Sauber :bier: dafür sind Foren da.
 
D

dnwalker

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe einen Nissan Townstar der ja wohl mehr oder weniger baugleich mit dem Kangoo ist. Ich wollte mir auch das Kabel einbauen um wieder ohne Bevormundung an dem Wagen arbeiten zu können. Soweit ich gelesen habe passt das Kabel auch bei dem Wagen. Meine Frage wäre verändert man damit nicht den Can-Bus im Abschluss bzw. Widerstandswert wenn man quasi eine 2, Diagnosebuchse parallel anklemmt? Ich habe mir zwar mal DDT4All auf einem Windows 10 Rechner installiert finde mich aber in der Bedienung noch nicht zurecht. Soweit ich die Meldungen da verstehe werden nicht alle meine Steuergeräte erkannt obwohl ich eine angeblich aktuelle Datenbank verwende? Da ich aktuell ein Problem mit der Klimasteuerung habe versuche ich die Livedaten auszulesen. Teilweise bekomme ich das auch am gesperrten ODB2 Anschluss mit meinem Thinkcar Gerät hin aber es werden nicht alle Daten angezeigt. Es wäre schön wenn Ihr mir da etwas Info geben könntet.
Danke und Gruß
dnwalker
 
Thema: Thema SGW Steuergerät
Oben