Thema Facelifting

Diskutiere Thema Facelifting im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - In verschiedenen Bereichen hier im Forum wird z.Z. viel über Facelifting der unterschiedlichen Modelle gesprochen. Ich finde das überflüssig...
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
In verschiedenen Bereichen hier im Forum wird z.Z. viel über Facelifting der unterschiedlichen Modelle gesprochen.

Ich finde das überflüssig. Mag vielleicht für die Industrie interessant sein um wieder ins Gespräch zu kommen, aber ich mag es so, wie der Urentwickler das Fahrzeug auf die Welt gebracht hat.
Der eine eckig, der andere runder, aber immer ein in sich schlüssige Form.
Zum Beispiel:
Kangoo- alles schön rund, wenn man ihn mit seinen (alten) runden Augen anschaut, kann man ihn richtig lieb haben. Jetzt ist die Motorhaube mit Kante und Scheinwerfer nicht mehr rund, das passt nicht zusammen.
Connect- schön eckig, sieht schön praktisch aus hat einen eigenen, aber in sich schlüssigen Karakter.

Ob man den knuffigen, den kantigen oder den vercromten Typ mag ist Geschmackssache, aber man steht zu etwas zeigt Charakter und ist nicht ein auf der Welle schwimmender Gleichmacher.

Wenn meine Frau mal ein Facelifting mit Lippenstift macht und Ihre Augen blau anmalt, ist das mal ganz witzig, aber wenn ich ehrlich bin mag ich sie doch lieber so, wie sie schon immer war. Wegen Ihrem Typ und wegen Ihrem Charakter, und genauso halte ich es mit den modischen Faceliftings der HDK´s.

Müssen (weil´s vielleicht Mode ist) alle gleich aussehen???????
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
:top:

Bin ganz deiner Meinung!
Jeder HDK hat auch durch die Optik seinen eigenen "Character".
Wir finden den Combo durch seine Entenoptik wirklich sehr hübsch und "besonders". Andere finde ihn hässlich und bevorzugen die BonBon-Forum
vom Berlingo....
Es gibt viele unterschiedliche Geschmäcker, warum geht die Tendenz dann in die Richtung, dass alle Auto´s gleich aussehen werden.... :confused:
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

früher in den 80-ern konnte man schon auf etliche Meter Entfernung sagen, was für ein Automodell auf einen zu kommt. Heute fällt es schon schwer, wenn man direkt davor steht. Die heutigen Autos haben irgendwie keinen Charme mehr (ausgenommen natürlich einige Ausreißer), finde ich.

Facelifts dienen nur dazu, den Bauzeitraum eines Modelles zu verlängern und damit die Entwicklungskosten kleiner zu halten. Außerdem bleibt dann mehr Zeit für die Entwicklung eines total neuen Modelles und die Kunden fliegen ja teilweise regelrecht auf die facegelifteten "neuen Modelle". Obwohl einige Autos eher dadurch verschlimmbessert wurden.

Aber ich muss ja ruhig sein, mein Berli 2 ist ja auch "nur" ein Facelift :mrgreen: . Aber ich bin mit dem ja TOP zufrieden :top:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.655
Big-Friedrich schrieb:
:top:

Bin ganz deiner Meinung!
Jeder HDK hat auch durch die Optik seinen eigenen "Character".
Wir finden den Combo durch seine Entenoptik wirklich sehr hübsch und "besonders". Andere finde ihn hässlich und bevorzugen die BonBon-Forum
vom Berlingo....
Es gibt viele unterschiedliche Geschmäcker, warum geht die Tendenz dann in die Richtung, dass alle Auto´s gleich aussehen werden.... :confused:

Hallo Stefan, ich mag beide leiden. Auch den Kangoo und den Fiat.
Dagegen würde ich mir aus optischer Sicht nie einen Connect oder Caddy kaufen.
Gruß Wolfgang
 
Thema: Thema Facelifting
Oben