The same Procedure als every Year

Diskutiere The same Procedure als every Year im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; http://www.auto.de/magazin/Experten-Jur ... hres-2014/ Zitat: "Bei den Lieferwagen siegten VW Caddy in der Gesamtwertung"...

  1. #1 welfen2002, 17.10.2014
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    4
    http://www.auto.de/magazin/Experten-Jur ... hres-2014/
    Zitat: "Bei den Lieferwagen siegten VW Caddy in der Gesamtwertung"

    http://www.autoplenum.de/Auto/Testberic ... 20631.html (hier Vorjahr)

    http://www.eurotransport.de/news/kep-tr ... 41976.html
    Getestet wurde:

    Fiat Dobló Cargo
    Mercedes Citan
    Nissan NV 200
    Ford Transit Connect
    VW Caddy


    Zugegeben geht es hier um die verblechten Lieferwagen, die im rauhen gewerblichen Einsatz zu finden sind, dennoch verraten die Berichte auch viel darüber wie es um die jeweiligen "verglasten" Brüder steht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berlingooo, 17.10.2014
    Berlingooo

    Berlingooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Wer das Jahr für Jahr glaubt, .... macht seit Jahren den selben Fehler! :D
     
  4. Ritzel

    Ritzel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Doblo :top: :top: :top: :top: ...also mir gefällts :D

    Gruß
     
  5. #4 Schrankwand, 18.10.2014
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Berlingoo, das sehe ich naturgemäß ganz anders :mrgreen:
     
  6. #5 Youresioure, 23.10.2014
    Youresioure

    Youresioure Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    VW Caddy ist schon gut, sonst wäre er nicht zum Sieger gekürt wurden. Sofern das Ergebnis nicht wie beim ADAC beeinflusst wurde. :zwink:
    Leider werden die Caddys bei uns auch gern als Blitzer-Autos genommen. Das Gute daran ist aber, man erkennt sie schnell.
     
  7. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    18
    Soweit wie ich das verstanden habe, geht es den meisten Kritikern des Caddy nicht darum, dass er nicht gut wäre, sondern darum dass er nicht um so vieles besser ist als Berlingo und Co, dass es einen so deutlich höheren Preis für Anschaffung und Folgekosten rechtfertigen würde.
     
  8. #7 Wolfgang, 23.10.2014
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    28
    Jeder der auf die deutschen "Testberichte" immer wieder "hereinfällt", sollte sich ähnliche Berichte mal aus Österreichischen oder Schweizer Fachblättern ansehen.
    Ich habe sieben Jahre Berlingo Erfahrung (190.000 KM) und inzwischen 70.000 Kangoo Kilometer (so gut wie Null Probleme) und ich höre von meinen Aussendienst Kollegen, das die Modelle von Skoda und VW in der Regen mehr Probleme haben. Mag sein, dass es Zufall ist, aber die letzten Jahre ist das so.
    Gruß Wolfgang
     
  9. #8 helmut_taunus, 24.10.2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.541
    Zustimmungen:
    217
    was sagt der Test zur Berlingo-Qualitaet?

    Hallo,
    was sagt der Test zur Berlingo-Qualitaet? Oder zum Berlingo-Preisleistungs-Verhaeltnis?
    Nichts.
    Es steht dort nicht, dass neue Berlingos ab unter 13ooo neu verkauft werden.
    Auch liest man nichts, ob ein Gebraucht-Caddy fuer unter 13ooo nun besser ist oder mehr Rest-Lebensdauer entfaltet.
    Der Vergleich eines Luxus-Neu-Berlingos fuer 19ooo mit einem gleich ausgestatteten Gebraucht-Caddy zum gleichen Preis wird auch vermisst.
    Genau das waere dem Berlingo-Interessenten wichtig.
    Darueber muss er sich selbst eine Meinung bilden.
    .
    Leider wieder wie so oft nur ein Test von paar gewollt ausgewaehlten Fahrzeugen.
    Eben keine Marktuebersicht.
    Gruss Helmut
     
  10. #9 Schrankwand, 25.10.2014
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Um dich ein wenig zu trösten, ich glaube fest an "Lobbyarbeit". Da fließt Geld, da werden die
    "richtigen" Leute angesprochen und bei den "Tests" werden Schwerpunkte dort gesetzt wo es
    paßt. Das macht sich gut in den Medien.
    Als ehemaliger Berlingoist und Kangoonaut kann ich von manchem "Schlucker" beim Lesen der
    einschlägigen Autozeitungen, einschl. deren "Bewertungen" berichten. Der damalige Verriß des
    neuen Kangoo dorch die AB war dann der ausschlaggebende Punkt mein Abo zu kündigen (Beispiel).

    Da müssen wir drüber stehen, wir gehören eben nicht zu umkämpften Käuferschicht. :D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Wolfgang, 26.10.2014
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    28
    ......und ich höre von meinen Aussendienst Kollegen, das die Modelle von Skoda und VW in der Regen mehr Probleme haben.......
    Gruß Wolfgang[/quote]

    Nicht Regen sollte das heißen, sondern Regel. Leider kann man seine Beiträge (event. Schreibfehler) hinterher nicht mehr ändern. Nur in den ersten Minuten. Das geht in anderen Foren (z. B. Berlingo Forum) besser.
    Gruß Wolfgang
     
  13. #11 Schrankwand, 26.10.2014
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Was bemängeln sie denn?
    Für den einen ist ein ausgefallenes Leuchtmittel ein Schaden, für den anderen normaler Verschleiß. :zwink:

    Es sind ja wohl Leasingfahrzeuge, also ungeschohnte Arbeitstiere. Privat gehalten sind Skoda unauffällig.
    Mein Yeti hatte in den knapp 4 jahren nichts, aber auch abslout nichts. Bei uns im Fuhrpark sind einige
    Oktavia die besser laufen und unauffälliger als ihre Passat Brüder sind.
    Laut der Aussage eines Profuktmanagers hat Skoda mit das beste Qualitätsmanagement von allen.
    Ich finde Skoda gut und würde im Fall des Falles sofort wieder eienes der Modelle kaufen.
     
Thema:

The same Procedure als every Year

Die Seite wird geladen...

The same Procedure als every Year - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe 4 x Good Year GT3 175/70 R14C 95/93T Sommerreifen

    Verkaufe 4 x Good Year GT3 175/70 R14C 95/93T Sommerreifen: Verkaufe 4 x Good Year GT3 175/70 R14C 95/93T Sommerreifen Die Reifen sind nur von Ende April (Evalia-Neuwagenkauf) bis Anfang Oktober gefahren...
  2. Happy New Year

    Happy New Year: EUCH ALLEN EIN FROHES NEUES JAHR !!! [IMG]
  3. Ädäm....who the fuck is Ädäm??????

    Ädäm....who the fuck is Ädäm??????: Opel hat ja einen neuen Kleinwagen.Der nennt sich Adam.Ich dachte so als Bezug zu dem Firmengründer Adam Opel.Vermutlich ein Irrtum.Jetzt höre ich...
  4. Wechsel auf "Fiber to the Home"

    Wechsel auf "Fiber to the Home": Frage an die Internetfreaks, also z.Z. habe ich von der Telekom VDSL50 gebucht über meine FritzBox 7390 meine Telefone und Internet und TV...