Test für Zeitstempel

Diskutiere Test für Zeitstempel im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Wollte einfach nur ausprobieren, was bei einem Posting zwischen 12 und 13 Uhr angezeigt wird, denn ich habe da einen Verdacht. Kann dann wieder...
A

Anonymous

Guest
Wollte einfach nur ausprobieren, was bei einem Posting zwischen 12 und 13 Uhr angezeigt wird, denn ich habe da einen Verdacht.
Kann dann wieder gelöscht werden.
 
A

Anonymous

Guest
Also erstens wird die Zeit verkehrt eingetragen!
Meine Rechneruhr stimmt, aber der Zeitstempel des Postings ist eine Stunde früher.
 
A

Anonymous

Guest
Und noch eine in der nächsten Stunde. Wie kommt es jetzt zu so etwas wie 12:38 pm?

Aha!

Big Friedrich, hier ist Arbeit für Dich!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
:?: :?: :?:

Also wo siehst du eigentlich PM und AM ??????????

Bei mir wird eindeutig angezeigt, dass deine Beiträge um
12:54, 12:56 und 13:38 geschrieben wurden.

Hast du vielleicht irgendwie ein englisches Datums b.z.w. Zeitformat installiert ?

Ich finde es aber gut, dass du der Sache auf den Grund gehst. :!:
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Bei mir zeigts auch am und pm an und irgendwie eine Stunde zurück.
Könnte es sein das es an der Einstellung bei Profil-> Datumsformat nur etwas geändert werden muß um einen normale 24 Stundenrhytmus anzuzeigen?

Wie wird das geändert :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
 
A

Anonymous

Guest
Noch ein Versuch, standardmäßig war "GMT" eingestellt, habe mal "GMT+1" gewählt.
Aha, Zeitstempel stimmt jetzt schon mal.
Also wäre es überlegenswert, "GMT+1" standardmäßig anzubieten. Schließlich sind die meisten Forumsteilnehmer wohl aus Mitteleuropa.
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
@ts
ich habs
Im deinem Profil auf Datumsformat gehen: dort klein g in klein h ändern
und klein a löschen dann hast Du 24 Stunden Format.
Jetzt muß ich nur noch die Uhr einstellen bei mir bin ich jetzt 13 Stunden zurück, melde mich wenn ich das hinbekommen habe
 
A

Anonymous

Guest
Ja, gerade eben habe ich da auch herumprobiert und mich für ein großes G entschieden (Stunde/Minute in "G:i" Format). Nun habe ich eine korrekte 24h-Uhr.

Als kleine Unschönheit bleibt die unglückliche Umsetzung der Zeitzone.
Wenn ich 13:38 (GMT+1, 24h) etwas schreibe und in meinem Profil noch GMT habe, dann stimmt nur die Subtraktion um 1 Stunde, das angehängte pm ist Murks. Alternativ müßte er gleich 13 Stunden abziehen.
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Ja klappt wunderbar, jetzt stimmt die Zeit bei mir auf die Minute
 
Thema: Test für Zeitstempel
Oben