Tepee verriegeln trotz offener Heckklappe/Heckscheibe?

Diskutiere Tepee verriegeln trotz offener Heckklappe/Heckscheibe? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, bin seit März stolzer Besitzer eines Tepee Family und bislang auch äußerst zufrieden. Macht einfach Spaß, das Auto! Und hat...

  1. #1 Anonymous, 15.04.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    bin seit März stolzer Besitzer eines Tepee Family und bislang auch äußerst zufrieden. Macht einfach Spaß, das Auto! Und hat sich auch gleich im Schneechaos Anfang März bewährt... :roll:

    Naja, ein Detail ist uns aber nun aufgefallen:
    Als Hundebesitzer hatten wir uns vorgestellt, dass wir zur Belüftung die Heckscheibe öffnen, während die Hunde in der Box sind, gleichzeitig aber den Rest des Autos abschließen.
    Anscheinend geht das aber nicht, wie ich anderen Aussagen so entnehme. Das ist allerdings wirklich ein Manko, auf das wir dummerweise beim Kauf nicht geachtet hatten (weil wir an diese Möglichkeit als ZV-unerfahrene gar nicht dachten).

    Daher meine Frage an die Pimp-my-Tepee-Profis ;-): Gibt's nicht doch eine Möglichkeit? Eventuell mit etwas Bastelarbeit, indem man dem Wägelchen vorgauckelt, die Türen wären alle geschlossen? Oder habe ich vielleicht doch ein "legales" Detail übersehen?
    An die Elektronik will ich aber definitiv nicht gehen...

    Gruß
    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17.04.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :willkommen:

    Beim alten Partner war die Heckklappe ausdrücklich in der Schaltung nicht mit drin. Da konnte man den Rest abschließen und die Heckklappe öffnen ohne dass alles wieder entriegelt. Das ist u.a. eine Einstellung in der Bordsteuerungselektronik. Ich finde diese Sache super, wenn man nur mal kurz an die Klappe muss und die Funkfernbedienung nicht "am Mann" ist.

    Frag mal beim Löwenbändiger nach, ob er da eine Modifikation an den BSI-Einstellungen vornehmen kann. Per Laptop können die in dieser Steuerung diverse Sachen aktivieren oder deaktivieren. Ob diese gewünschte Einstellung machbar ist, weiß ich allerdings nicht. Viele Freundliche sagen "Geht nicht" weil sie es nicht wissen oder sie sich bisher nicht mit sowas beschäftigt haben. Frag zur Not auch mal bei einer weiteren Werkstatt nach, falls der erste verneint. Es gibt den Spruch:
    "Alle sagten, es geht nicht. Einer wusste das aber nicht und hat es gemacht." :zwinkernani:
     
  4. #3 helmut_taunus, 18.04.2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.525
    Zustimmungen:
    213
    Hallo,
    ich kenne den Schliessmechanismus beim neuen Partner nicht,
    doch eventuell kannst Du mit einem aehnlichen Heckklappenaufsteller wie hier das Lueftungsproblem loesen,
    die Heckklappe unten aufstellen.
    http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=7835

    (Wenn Du eine brauchbare Version finden solltest, bitte hier berichten)
    Gruss Helmut
     
  5. #4 Anonymous, 20.04.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Helmut und Michel,

    danke für eure Tipps. Ich werde mal noch ein bisschen suchen und bei Erfolg hier posten.
    Und vielleicht schaff ich's auch noch zeitlich, beim Löwenfuzzi nachzufragen...

    Gruß
    Timo
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tepee verriegeln trotz offener Heckklappe/Heckscheibe?

Die Seite wird geladen...

Tepee verriegeln trotz offener Heckklappe/Heckscheibe? - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

    Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...
  2. Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009

    Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009: Tach zusammen, ich möchte mein Werksradio gegen ein Kenwood KDC-X7100DAB austauschen. Welchen Can Bus Adapter benötige ich, damit auch die...
  3. Heckklappe von innen öffnen Caddy Maxi und Caddy Kurz?

    Heckklappe von innen öffnen Caddy Maxi und Caddy Kurz?: Irgendwoh hatte ich ein elektronisches Bauteil im Internet gesehen (man konnte es kaufen) mit dessen Hilfe man über einen kleinen Schalter die...
  4. Heckklappe einen Spalt offen halten?

    Heckklappe einen Spalt offen halten?: Für eine vernünftige Durchlüftung des Autos - vor allem wenn man drin schläft - sollte unten Luft einströmen, die oben wieder ausströmen kann....