Tepee mit Anhänger und 100er Zulassung

Diskutiere Tepee mit Anhänger und 100er Zulassung im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mahlzeit liebe Berlingo- und Tepee-Liebhaber, demnächst habe ich vor meinem Tepee die bereits erworbene AHK zu gönnen um meinen ungebremsten...
A

Anonymous

Guest
Mahlzeit liebe Berlingo- und Tepee-Liebhaber,

demnächst habe ich vor meinem Tepee die bereits erworbene AHK zu gönnen um meinen ungebremsten 1-Achser-Anhänger mit 750kg Gesamtgewicht mit an den Strand ziehen zu können. Um zum Strand zu kommen muss ich allerdings viel Autobahn fahren :neutral:
Weiß jemand ob der Hänger mit einem Berlingo/Tepee ohne Probleme und Umbauten eine 100er Zulassung bekommt?

Und weiß jemand was die Programmierung bei Peugeot für den Parkpiloten und die Elektrik ca. kostet?

Gruß
Tim
 
A

Anonymous

Guest
Dieser Wiki scheint echt Ahnung zu haben.
Danke für den Hinweis.

Zugfahrzeug mit ABS in Verbindung mit Anhänger ohne Bremse oder Anhänger mit Bremse, aber ohne hydraulische Stoßdämpfer:
zulässige Masse des Anhängers ≤ 0,3 × Leermasse des Zugfahrzeugs

Ok, also muss er abgelastet werden. Schade!
 
Thema: Tepee mit Anhänger und 100er Zulassung
Oben