Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ist das tatsächlich so einfach? Und geht sowas auch beim FTC?
A

Anonymous

Guest
rgruener schrieb:
tempomat nachruesten geht ja evtl. ganz einfach.
grade die aelteren steuergeraete sind meistens nicht gesperrt.
schalter und kabel liegen wahrscheinlich schon. vermutlich brauchst du nur den anderen blinkerhebel und etwas tech2 programierung. macht der foh sicher gegen nen 5er in die kaffeekasse. der blinkerhebel sollte ca. 40€ kosten.

Ist das tatsächlich so einfach? Und geht sowas auch beim FTC?
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Werksseitig ist der Connect für eine solche Nachrüstung wie bei VW nicht vorgerüstet. Aber, es gibt im Zubehörhandel von Waeco gibt es eine Geschwindigkeitsregelanlage Bausatz MS-FO2 für den Transit Connect ab Bj. 07 für elektronisches Gaspedal zum Nachrüsten. Fahrzeugliste und Produktbeschreibung
 
A

Anonymous

Guest
@Fordmaster:

Ist das dann identisch zu verwenden für den Tourneo oder ist das nur für den Transit freigegeben ???
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Ist das dann identisch zu verwenden für den Tourneo oder ist das nur für den Transit freigegeben ???[/code]
Dies ist auch für Tourneo verwendbar
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Warum sagt mir mein Fordhändler, das nachrüsten eines Tempomates sei nicht möglich?
Vielleicht will er dieses Zubehör gar nicht einkaufen und nachrüsten bzw. hat er nicht das geschulte Personal dazu. Alles ist möglich.

Technisch ist es bei den in der Liste angeführten Fahrzeugen aber möglich.
 
A

Anonymous

Guest
Fordmaster schrieb:
Warum sagt mir mein Fordhändler, das nachrüsten eines Tempomates sei nicht möglich?
Vielleicht will er dieses Zubehör gar nicht einkaufen und nachrüsten bzw. hat er nicht das geschulte Personal dazu. Alles ist möglich.

Technisch ist es bei den in der Liste angeführten Fahrzeugen aber möglich.

Moin, danke für die Antwort. Dann werde ich mal meinen Feld,- Wald- und Wiesenschrauber besuchen und mit ihm darüber sprechen.
Gruß
Sven
 
A

Anonymous

Guest
capt.sven schrieb:
Fordmaster schrieb:
Warum sagt mir mein Fordhändler, das nachrüsten eines Tempomates sei nicht möglich?
Vielleicht will er dieses Zubehör gar nicht einkaufen und nachrüsten bzw. hat er nicht das geschulte Personal dazu. Alles ist möglich.

Technisch ist es bei den in der Liste angeführten Fahrzeugen aber möglich.

Moin, danke für die Antwort. Dann werde ich mal meinen Feld,- Wald- und Wiesenschrauber besuchen und mit ihm darüber sprechen.
Gruß
Sven

Moin, mein freundlicher hat mich heute angerufen. Das nachrüsten meines Tourneos geht, soll nur 800 Teuros kosten(;-((
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
bin neu Besitzer eines Tourneo Connect(2008) und komme aus dem Großraum Stgt.

Da ich öfters mit Anhänger längere Strecken fahre wäre ein Tempomat nich schlecht. Deshalb hol ich das Thema wieder hoch.
Hat jemand einen Tempomat nach gerüstet??? Kann man das selber machen??? Gibt es einen Blinkerhebel zum Nachrüsten alla VW???

Gruß Buzzi
 
Thema: Tempomat nachrüsten
Oben