Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

Diskutiere Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...

Schlagworte:
  1. #1 DobloDriver, 04.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2017
    DobloDriver

DobloDriver Neues Mitglied

Moin!

Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor?
    Bisher habe ich nur die Aussage eines Haendlers das es nicht moeglich ist. Das scheint mir unglaublich :)

Gruss,

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawadre, 04.10.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Mein Schwager hat sich einen Tempomat in ein älteres Auto per Bausatz nachgerüstet. Ging das sogar über einen Service aufs Gas? Weaco scheint auch was gehabt zu haben...

4. #3 DobloDriver, 04.10.2017
    DobloDriver

Was soll dieser Beitrag? Ich will nicht wissen ob in China ein Sack Reis umgefallen ist...
    Es geht um eine qualifizierte Aussage zu einer detaillierten Frage

5. #4 mawadre, 04.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Wow, neues Mitglied und gleich im zweiten Beitrag unfreundlich geworden. Das ist ist Rekord!
    Update Ignore-Liste...

6. #5 helmut_taunus, 04.10.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

.. dann schreib ich besser nichts dazu.

Steindi, rapidicus und mawadre gefällt das.
  7. #6 DobloDriver, 04.10.2017
    DobloDriver

Es ist wie in den meisten Foren leider...
    Wenn ich nichts sinnvolles auf eine Frage antworten kann, einfach mal Fresse halten ( frei nach Dieter Nuhr)
    Nix für ungut *gg

8. #7 rapidicus, 04.10.2017
    rapidicus

rapidicus Mitglied

der auftritt macht mich irgendwie sauer.
    nach 3 min. gugeln hatte ich jetzt schon brauchbare ergebnisse incl. kontaktformularen für anfragen.
    die findet der TE, mit seiner umfassenden forenerfahrung, sicherlich auch selbst.
    aber es ist ja wie immer in foren (zitat ende), es schlagen immer wieder leute auf, die zu faul zum selber hirnen sind.

nix für ungut^^

9. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DobloDriver, 05.10.2017
    DobloDriver

Freunde der Nacht,

in meinen ueber 20 Berufsjahren finden sich ueber zehn Jahre Taetigkeit als Kfz-Mechaniker in verschiedenen Autohaeusern der VAG Gruppe. Wie viele originale Tempomaten ich nachgeruestet habe, vermag ich nicht mehr zu zaehlen. Daher ruehrt die Idee, das es bei FIAT vielleicht auch moeglich ist.

Ich moechte behaupten, das ich der Bedienung des Internets durchaus maechtig bin, ferner auch nicht nur die Standartsuchmaschinen nutze.
    Ebenso ist mir die Firma WAECO und ihre Produkte durchaus ein Begriff.

Hier geht es um eine spezielle Frage zu einem speziellen Modell der Marke FIAT (oh, deshalb findet sich der Thread im DOBLO Forum),
    da ich mit Doblos (noch spezieller u.a. der sogenannte Body Computer) keine Erfahrungen habe.

So...nun also nochmal...fachkompetente Beitraege sind herzlich Willkommen und werden freundlich begruesst.
    Fuer Geschwafel ist mir meine Zeit zu kostbar!

Danke! :)

11. oemmel

oemmel Mitglied

Hallo,
    es scheint ja keiner die Erfahrung hier damit gemacht zu haben. Ich habe einen Dobló mit serienmässiger 'Cruise Control' und hatte mehrere Dobló ohne.
    Frage damals an meinen Fiat-Händler: 'Kann man das nachrüsten?'
    Antwort: 'Es gibt keine Original Fiat-Nachrüstsatz. Wenn das jemand möchte, nehmen wir den universellen von Waeco (Dometic).'
    Ich habe mich damals gegen diese 'Bastellösung' entschieden.
    Noch fachgerechte Hinweise eines ebenfalls über 20 Jahre im Kfz-Gewerbe tätigen:
    Tempomat gibt es nicht bei VW und auch nicht bei Fiat. Tempomat gibt es nur bei/von Daimler, bzw. Mercedes Benz. Bei Fiat gibt es 'Cruise Control', bei VW gibt es heute 'Geschwindigkeitsbegrenzer', früher 'Geschwindigkeitsregelanlage zur Steuerung der Fahrzeuggeschwindigkeit'. Bei Waeco heisst das 'Dometic Magi
    c Speed Geschwindigkeitsregler'. Soll heissen, jeder hat sich einen Begriff geschützt. bestimmt gibts noch mehr tolle Bezeichnungen... Umgangssprachlich sagen aber natürlich alle Tempomat, ähnlich wie beim Taschentuch Tempo. Genug der 'Klugscheisserei'... Verkauft habe ich früher viele der Waeco-Nachrüstsätze und es gab keinerlei Probleme/Reklamationen. Ein Dobló war aber nie dabei.
    Viele Grüße!

Thema:

Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel - Ähnliche Themen

1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  3. Wer verkauft mir einen Stadtindianer, 110 PS Diesel

Wer verkauft mir einen Stadtindianer, 110 PS Diesel: Hallo liebe Gemeinde, hat jemand zufällig o.g. Teil zuviel? Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften an: kirmse.dbr@web.de senden.
  4. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...