Tempomat für Berlingo 1 2,0HDi

Diskutiere Tempomat für Berlingo 1 2,0HDi im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute, welcher Tempomat von Waeco ist mit einem Berlingo I 2,0HDi Baujahr 2002 kompatibel? Waeco MS-50 oder MS-400...? Danke Torsten

1. #1 Anonymous, 28.05.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Leute,

welcher Tempomat von Waeco ist mit einem Berlingo I 2,0HDi Baujahr 2002 kompatibel? Waeco MS-50 oder MS-400...?

Danke
    Torsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiDre

DiDre Mitglied

Hallo Torsten,

ich selbst hab in meinem Berlingo 1 1.6 16V (also Benziner) den Waeco MS-50 eingebaut (bekommen durch Werkstatt).
    Hat der dein Berlingo ein Gaspedalpotentiometer oder wird wenn du das Gaspedal betätigst auch der Gaszug per Seil betätigt?
    Wenn der Gaszug sich bewegt wenn du das Gaspedal betätigst, würde wohl der MS-50 passen.

4. #3 Anonymous, 29.05.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Dirk,

der Motor hat noch einen klassischen Seilzug. Demnach müsste das MS-50 passen. Wie lange hat denn der Einbau gedauert und in welchem Preisbereich dürfte/sollte die Nachrüstung liegen? Welches Bedienteil ist empfehlenswert?

Danke für die Info
    Torsten

5. #4 Anonymous, 29.05.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Gaszug / Poti

Hi!!
    Also unser Berli I HDI 2,0, EZ 12/1999 hat zwar nen gaszug am pedal, dieser betätigt aber nen Poti, das im Motorraum an der vorderen Quertraverse über dem Kühler hängt. Der HDI-Motor ist ein Common -Rail-Diesel und wird elektronisch geregelt, braucht also auch nen elektrisches Signal vom Gasfuß. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Common-Rai ... ngsbereich
    mfg kalle

6. #5 Anonymous, 30.05.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

und wenn der tempomat den poti auch per seilzug bedient past es wieder

7. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 30.05.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Stimmt!

Stimmt, lemmi, aber warum sollte man ein elektrisches Signal erst umständlich in ein mechanisches umsetzen, um dann dadurch wieder ein elektrisches zu erzeugen??
    Der Zahnarzt arbeitet ja auch nicht anal.
    mfg kalle

9. #7 Anonymous, 30.05.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Kalle und Lemmi,

danke für die Info. Welches Model würdet ihr demnach vorschlagen? Gibt es bereits eine Vorrichtung für nen Tempomat wodurch man nur den Blinkhebel wechseln müsste, um nicht noch einen zusätzlichen Hebel anbringen zu müssen?

Thema:

Tempomat für Berlingo 1 2,0HDi

Die Seite wird geladen...

Tempomat für Berlingo 1 2,0HDi - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. rückbank bei berlingo lang

rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  3. Nissan NV200 Original 15" Alufelgen, 5 1/2 J ET 45, LK 4 x 114,3

Nissan NV200 Original 15" Alufelgen, 5 1/2 J ET 45, LK 4 x 114,3: - verkauft - danke
  4. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...