Tempomat fällt aus, Motor geht aus, keine Fehleranzeige

Diskutiere Tempomat fällt aus, Motor geht aus, keine Fehleranzeige im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo allerseits, ich bin hier neu in diesem Forum. Da hier wohl die meisten NV200 Fahrer zu finden sind habe ich mich hier angemeldet. Seit April...

  1. #1 tamtamnv, 08.08.2013
    tamtamnv

    tamtamnv Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich bin hier neu in diesem Forum. Da hier wohl die meisten NV200 Fahrer zu finden sind habe ich mich hier angemeldet.
    Seit April bin ich stolzer Besitzer eines NV200 Evalias. Bis jetzt war ich auch sehr zufrieden.

    Allerding vor kurzen hat mein Nissan NV200 1,5 dci 110PS etwa 10000km „gesponnen“. Bis jetzt war es ein einmaliger Fehler.
    Ich war auf der Autobahn unterwegs. Fuhr schon eine ganze Weile mit Tempomat etwa 120 km/h. Plötzlich geht die Leistung weg, der Tempomat aus und zur selben Zeit höre ich vorne ein Relais klicken (einfach nur ein klick, klack oder so ähnlich ;-) ). Ich würde vermuten das dort ein Relais abgefallen und gleich wieder angezogen ist. Es leuchtete keine Kontrolllampe! Ohne etwa zu machen konnte ich nach wenigen Sekunden wieder Gas geben und den Tempomat einschalten und das Auto lief wie sonst auch.
    Letztens in der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, es stand kein Fehlercode drin.
    Hatte jemand schon mal so ein Problem, wenn ja was war die Ursache und wie konnte es behoben werden?

    Der "aufmerksame Internetnutzer" ;-) wird es vielleicht gesehen haben. Dieser Text stand schon in einem anderen Forum drin.
    Ein User hatte die Vermutung das es am Wasserkasten oder besser an Tropfwasser auf den Kabelbaum samt Steuergerät liegen könnte.
    Kann da was dran sein? Wenn das Steuergerät rechts (wenn man unter die Haube schaut) neben der Batterie sitzen sollte... in dem Kasten ist jedenfalls alles trocken.

    Danke für eure Antworten,
    Grüße
    Thilo

    geändert wegen nicht vollständig
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    10
    Es gab hier schon Probleme mit Wasser, welches auf Höhe des Bremsflüssigkeitsbehälters eingetreten ist und dann an einer Leitung runter lief und genau in den Stecker des Steuergerätes tropfte. Da war dann aber gar kein Gas geben/fahren mehr möglich.
    Such mal hier im Forum nach: Pan Europe Service
     
Thema:

Tempomat fällt aus, Motor geht aus, keine Fehleranzeige

Die Seite wird geladen...

Tempomat fällt aus, Motor geht aus, keine Fehleranzeige - Ähnliche Themen

  1. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  2. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

    Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...
  3. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  4. Blinkende Gangwechselanzeige, inaktiver Tempomat: gelöst

    Blinkende Gangwechselanzeige, inaktiver Tempomat: gelöst: Hallo zusammen, bei meinem NV200 Kasten, EZ 1/14, Diesel 90PS, hatte ich auch eine ständig blinkende Gangwechselanzeige. Über einen Zeitraum von 2...
  5. Getriebeölwechsel selbst gemacht, so gehts ;-))

    Getriebeölwechsel selbst gemacht, so gehts ;-)): Hier zeige ich euch mal wie man das Getriebeöl an einem NV200, 1,5 Liter Diesel mit Sechsgang Getriebe selber wechseln kann. Ich könnte mir...