Temperaturregeler lässt sich nicht komplett auf kalt stellen

Diskutiere Temperaturregeler lässt sich nicht komplett auf kalt stellen im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Vor ca. einem Monat habe ich mir einen Citroën Berlingo 3 / 110 HDI / XTR gekauft. Baujahr ist...
M

Martin111

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum.
Vor ca. einem Monat habe ich mir einen Citroën Berlingo 3 / 110 HDI / XTR gekauft. Baujahr ist 03/2009.
Verbaut ist eine manuelle Klimaanlage, also mit Drehreglern für die Einstellungen.
Nun zu meinem Problem und meiner Frage:
Wenn ich nun den Temperaturregeler komplett auf kalt stellen möchte, springt der Drehregeler ca. bis auf die Hälfte des kalten Bereichs zurück.
Meine Vermutung ist nun das entweder der Bowdenzug klemmt oder die Klappe zum Wärmetauscher klemmt.
Könnt ihr mir helfen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege?

Zur Lösung bzw. Fehlersuche würde ich erst mal versuchen die seitlichen Verkleidungen im Fussraum am Mitteltunnel zu demontieren und nachschauen ob ich so an den Bowdenzuglauf oder sogar an die Klappe zum Wärmetauscher komme.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure hilfreichen Komentare.

Grüße Martin111
 
K

KanuCamp

Mitglied
Beiträge
24
Re: Temperaturregeler lässt sich nicht komplett auf kalt ste

Hallo Martin,
Willkommen hier im Forum.
Habe zwar keine Ahnung warum es nicht funktioniert, aber bei den Temperaturen die derzeit sind verstehe ich deine Heizung auch 8)
LG Mario
 
M

Martin111

Neues Mitglied
Beiträge
3
Re: Temperaturregeler lässt sich nicht komplett auf kalt ste

Hallo KabuCamp,
auch wenn mir deine Antwort nicht bei meinem Problem weiterhilft danke ich dir für deine Anteilnahme :)

Vieleicht kann mir ja noch jemand ein paar entscheidende Tipps geben.
Im Grunde hatte ich vor das Problem zu lösen bevor es dann anfängt richtig warm zu werden.

Gruß Martin111
 
M

Martin111

Neues Mitglied
Beiträge
3
Re: Temperaturregeler lässt sich nicht komplett auf kalt ste

Hallo an die jenigen welche das hier lesen.
Das Problem wurden nun gelost. Es war ein Gegenstand welcher sich irgendwie in den Heizkasten verirrt hatte.
Dieser wurde entfernt und nun funktioniert es wieder.
 
Thema: Temperaturregeler lässt sich nicht komplett auf kalt stellen
Oben