Also, der NV200 hat definitiv keine Temperaturanzeige, und der Evalia m.W. auch nicht - meine Freundin hat es auch nicht glauben wollen...
Ich habe aber bei mir so eine Reifendrucküberwachung installiert (gab's für 100,-), die zeigt auf Knopdruck neben dem Reifendruck auch eine Temperatur an - ich weiss nur nicht so genau, welche - bzw. was genau da gemessen wird :-/
Jedenfalls, bislang scheinen die angezeigte Temperatur in etwa mit der "echten" Außentemperatur übereinzustimmen, gelegentlich zeigt ein Sensor aber einen deutlich höheren Wert (z.B. 3° 3° 3° 7°) - allerdings VOR dem Losfahren und auch nicht immer derselbe, deswegen gehe ich mal davon aus, dass die Messungen nicht so sonderlich genau sind (und wenn man eine Toleranzschwelle von 5° anlegt, dann weiss man auch ohne Thermometer, ob es kalt ist oder nicht
)
Andererseits, die Dinger aus dem Zubehörhandel machen auch keinen sonderlich soliden Eindruck, ausserdem mag ich nicht unbedingt ein Kabel nach draussen verlegen müssen...
Falls du dir selber eine "ordentliche" Lösung basteln willst, hätte ich noch ein Wunschfeature: Das Gerät sollte wissen, ob es über Nacht frieren wird und mich per Alarmton daran erinnern, die Frontscheibenabdeckung drauf zu machen, damit ich am nächsten Morgen nicht kratzen muss