temperaturanzeige und tempoanzeige

Diskutiere temperaturanzeige und tempoanzeige im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; EIgentlich ganz zufrieden mit meinem nissan Ich finde keine aussentemperaturanzeige ? Oder gibts die nicht? WEiter zeigt mir mein connect bei der...

Schlagworte:
  1. harder

    harder Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    EIgentlich ganz zufrieden mit meinem nissan
    Ich finde keine aussentemperaturanzeige ? Oder gibts die nicht?
    WEiter zeigt mir mein connect bei der routenführung die aktuell erlaubte höchstgeschwindigkeit nicht an oder warnt mich wenn ich zu schnell fahre.
    Alle meine routenhelferlein hatten das bis jetzt

    KAnn mir da jemand weiterhelfen danke
     
  2. #2 mawadre, 12.05.2017
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    311
    Willkommen in Club!
    Und ja, das alles fehlt und noch einiges mehr. Ist halt keine S-Klasse oder sonstiger Premium. Wir nutzten auch nach wie vor unser um Längen besseres TomTom Saugnapfnavi mit Echtzeitstauumfahrung via im Gerät eingebauten Internet. Manche hier im Forum haben sich auch schon billige China Thermometer nachgerüstet.
     
  3. #3 ReisKocherPilot, 13.05.2017
    ReisKocherPilot

    ReisKocherPilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    269
    Man kann sich die aktuelle Blitzerdaten aber aus dem Netz auf nen USB-Stick ziehen und die dann ins Connect importieren [​IMG]
     
  4. #4 helmut_taunus, 13.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    9.080
    Zustimmungen:
    1.164
    Endlich mal wieder jemand mit der hundertfach verneinten Frage. Was haben Deine elektronischen Suchbemuehungen so ergeben? Was wurde wie und warum nachgeruestet und mit Bildern beschrieben? Zum Beispiel hier und da
    Gruss Helmut
     
  5. harder

    harder Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Sorry hab halt irgendwie falsch gesucht......danke für die infos .trotzdem ein tolles auto
     
  6. #6 mawadre, 13.05.2017
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    311
    Nicht traurig sein, der Helmut hilft gerne :D
     
  7. #7 mawadre, 13.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2017
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    311
    @ReisKocherPilot nutzt Du selbst die Blitzerdaten auf dem Connect? In den Ferien in Italien (Toskana und zurück) hat es ganz von selbst oft auf der Autobahn gewarnt. Aber oft war da nichts. Gut, wir haben einen 2016er Tekna mit 2013er Kartenmaterial also fast neu :D
    Aber was ich noch besch* finde, ist das die ganze Warnung aus einem recht leisen, kurzen, einmaligen "piep" besteht. Dabei wird für 5 Sekunden, vielleicht auch 10, ein Dialogfenster eingeblendet, dass eine Blitzer ID und bin mir nicht mal sicher ob noch ein Grund hinterlegt ist. Super leicht zu übersehen und überhören gerade bei Autobahnfahrt und Musik. UnDer 10 Jahre altes TomTom mit einer 8 Jahre alten nachträglich installierten POI Datei hat an den selben Stellen und weiteren dann jeweils laut, klar und deutlich angesagt: "Blitzer 120 kmh in 500m" oder "Blitzer Ampel in 100m".
    Auf die Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeigen der Navis würde ich mich nicht verlassen. Ist ein Anhaltspunkt aber mehr nicht. Stimmt oft nicht.
     
  8. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    625
    Bei einigen Navis sind die Blizerinfos schon vorinstalliert doch in Deutschland von den Herstellern unterdrückt worden. Doch darauf verlassen würde ich mich trotzdem nicht mehr.

    Ich auf der Autobahn mit überhöhter Geschwindigkeit Nachts. Blitzer Warnung gab es nicht auch kein Blitzer, Freund von mir hinter mir im gewissen Abstand aber gleich hohes Tempo. Und Volltreffer :mrgreen: schönes Foto von vorne. Nach der Nummer habe ich wieder was dazugelernt ;-).
    Auch Blöd sind die Dinger die sich immer mal wieder drehen um auch mal den Gegenverkehr einzufangen.
     
  9. #9 ReisKocherPilot, 13.05.2017
    ReisKocherPilot

    ReisKocherPilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    269
    Moin

    Ich nutz die Daten nur als groben Richtwert - verlassen würde ich mich darauf nicht. Es werden aber auch Positionen genannt wo öfters auch mal die Rennleitung steht um nen Highscore zu ermitteln [​IMG]. Da aber jeder die Daten eintragen kann sind die Daten trotzdem mit Vorsicht zu genießen. Der Ton ist aber wirklich leise und das Fenster fällt nur nachts wirklich auf.

    Was mich am Meisten stört ist daß das Gerät alle Blitzer im Umkreis von (den einstellbaren) 250m anzeigt - egal ob die auf der Route liegen oder nicht. Jeden Morgen warnt mich das Connect vor Blitzern die unter der Brücke oder in der Parallelstraße liegen. Das kann das 15 Jahre alte "NaviFlash" meiner Mutter besser.

    Trotzdem ist es nett wenn man ne unbekannte Stecke fährt ne Vorwarnung zu bekommen damit man gegebenenfalls seine Geschwindigkeit korrigieren kann.
     
Thema:

temperaturanzeige und tempoanzeige

Die Seite wird geladen...

temperaturanzeige und tempoanzeige - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo Doblofahrer! Bei meinem Doblo Cargo Kombi (Baujahr 2018 1,4l Benziner 70kW ) bleibt der Zeiger der Temperaturanzeige in der Mitte der Skale...
  2. Außentemperaturanzeige evalia

    Außentemperaturanzeige evalia: Hallo liebe evalia-freunde, Ich besitze seit 2 Jahren einen nissan evalia 1.6 dci 110 tekna. An und für sich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden,...
  3. Außentemperaturanzeige im Evalia

    Außentemperaturanzeige im Evalia: Hallo, im Forum steht so einiges zum nachträglichen Einbau einer Außentemperaturanzeige. Die Version mit dem Einbau in der Kunststoffabdeckung...
  4. Temperaturanzeige - Einbauanleitung für Seitenspiegel

    Temperaturanzeige - Einbauanleitung für Seitenspiegel: Hallo liebes Forum, habe seit einigen Wochen unsren Evalia in braun metallic. Ist wirklich für unsere Zwecke ein gutes Familienfahrzeug, aber...
  5. Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo zusammen! Vielleicht bin ich ja auch einfach nur blöd, aber kann es sein, dass der Evalia keine Temperaturanzeige hat? Ich fand es beim...