Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
Temperatur beim 1,6l Como
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="thehahn" data-source="post: 97278" data-attributes="member: 5115"><p>Hallo,</p><p></p><p>wenn das Thermostat als Ursache auszuschließen ist, kann man auf jeden Fall den Kühler teilabdecken, auch wenn das der Hersteller nie empfehlen würde. Ich würde dabei schrittweise immer mehr abdecken bis der gewünschte Effekt erreicht ist.</p><p></p><p>Ein zu kalter Benzinmotor neigt zum überfetten, was nicht nur den Verbrauch erhöht sondern auf Dauer auch zu Kraftstoffeintrag in das Motorenöl (und dadurch auch zu Ölverdünnung) führt und im Extremfall sogar das Öl von den Zylinderwänden wäscht. In jedem Fall führt eine zu geringe Motortemperatur zu einem erhöhten Motorverschleiß ganz ab von der geringeren Heizleistung. </p><p></p><p>Bei Gas dürfte das nicht viel anders sein.</p><p></p><p>Gruß Norbert</p><p></p><p>PS: Verschiedene Motoren sind auf verschiedene Kühlwassertemperaturen konstruiert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thehahn, post: 97278, member: 5115"] Hallo, wenn das Thermostat als Ursache auszuschließen ist, kann man auf jeden Fall den Kühler teilabdecken, auch wenn das der Hersteller nie empfehlen würde. Ich würde dabei schrittweise immer mehr abdecken bis der gewünschte Effekt erreicht ist. Ein zu kalter Benzinmotor neigt zum überfetten, was nicht nur den Verbrauch erhöht sondern auf Dauer auch zu Kraftstoffeintrag in das Motorenöl (und dadurch auch zu Ölverdünnung) führt und im Extremfall sogar das Öl von den Zylinderwänden wäscht. In jedem Fall führt eine zu geringe Motortemperatur zu einem erhöhten Motorverschleiß ganz ab von der geringeren Heizleistung. Bei Gas dürfte das nicht viel anders sein. Gruß Norbert PS: Verschiedene Motoren sind auf verschiedene Kühlwassertemperaturen konstruiert. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
Temperatur beim 1,6l Como
Oben