teilweise schwankende Drehzahl und keine Leistung

Diskutiere teilweise schwankende Drehzahl und keine Leistung im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ihr HDKler, mein Doblo hat heute und gestern kurzzeitig was ganz komisches gemacht. Beim Losfahren aus dem Stand ist er jedesmal fast...
A

Anonymous

Guest
:gruebel: :gruebel: :gruebel: ............................. :idea: :top:

Bitte wählen Sie selbst:

[ ] :cry:
[ ] :motz:
[ ] :totlach: :totlach: :totlach:
(zutreffendes bitte ankreuzen!)
 
A

Anonymous

Guest
[ ] :cry:
[ ] :motz:
[X] :totlach: :totlach: :totlach:

€dit: Irgendwas machen wir hier falsch! Das hier ist ja gar kein Oger-Thema. BTW: Weißt du wer der Oger ist oder war das vor deiner Zeit?
 
A

Anonymous

Guest
WER der Oger ist, das hab´ich mitbekommen. Aber die Geschichte dazu fehlt mir noch!!!!! (Hej - hier fehlt noch was: ein Smilie mit ´nem riesen Ohr!)
 
A

Anonymous

Guest
Der Oger hatte früher so ein Monster als Benutzerbild. Hat er aber leider rausgenommen. Es hängt ihm aber immer noch nach :mrgreen:
 
M

Multivan

Mitglied
Beiträge
74
Hallo,
ich häng mich mit meiner Frage einfach mal an dieses bestehende
Thema ran, vielleicht hat es ja miteinader zu tun:

Ich habe bei meinem 1,3 Multijet Diesel manchmal das Gefühl,
daß bei bestimmten Drehzahlen, meist kurz unter 3000 U/min.
auf der Autobahn bei ca. 110 - 120 Km/h, der Motor leicht
"ruckelt" (ich´s kanns leider nicht besser formulieren!?!),
wenn ich ihn so dahinrollen lasse....?!?
Es kommt mir so vor als ob vielleicht der Turbo in diesem
Bereich nicht recht weiß was er machen soll...?!?
Sobald ich vermehrt aufs Gas trete beschleunigt er sauber weiter.
Auch ansonsten gibt´s keinerlei Probleme mit der Leistung.
Die Zündung sollte bei nem Diesel ja wohl kein Thema sein ?!?

Ich hab ja noch ein bisschen Garantie - doch seit ich dieses
Forum kenne informiere ich mich von einem Händlerbesuch
ganz gerne bei Gleichgesinnten.. :p

Nachtrag: Manchmal kann man dann sogar die Drehzahlmessernadel
leicht hin- und herwackeln sehen (bei 2800 U/min so ca. 2 mm)

Gruß

Holger
 
A

Anonymous

Guest
mhmmm, das hört sich ja harmlos an, gegen das was ich damals hatte.
Ich bilde mir ein, das Verhalten der Drehzahlnadel aber auch schon beobachtet zu haben. Jedoch ohne was am Beschleunigungsverhalten zu spüren.

Leider hab ich davon zuwenig Ahnung für eine qualifizierte Aussage. Damals hat die Werkstatt das ausbaden müssen, denn das BGB kenne ich ziemlich gut ;-))
 
A

Anonymous

Guest
@Multivan: kann das mit dem Partikelfilter zusammenhängen? Macht meiner auch manchmal, er ruckt dann kurz und der Verbrauch steigt für ein paar Minuten spürbar an - das bedeutet, dass er den Filter kräftig anheizt, um den Ruß sauber zu verbrennen....

Grüße,
Roman
 
Thema: teilweise schwankende Drehzahl und keine Leistung
Oben