Tarp, das die Vordertür mit abdeckt

Diskutiere Tarp, das die Vordertür mit abdeckt im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Hallo, Als es im Sommer mal regnete, wurden es bei geöffneten Türen feucht bis naß. Wer kann mir ein Tarp empfehlen, das an der Reeling...
E

Edgar

Neues Mitglied
Hallo,

Als es im Sommer mal regnete, wurden es bei geöffneten Türen feucht bis naß.

Wer kann mir ein Tarp empfehlen, das
  • an der Reeling befestigt werden kann
  • die meist geöffnete Schiebetür (Innenseite) abdeckt
  • die gelegentlich geöffnete Vordertür abdeckt
Mein Berlingo XL würde dafür ca. 3,00 m Kantenlänge am Tarp brauchen, die Reeling bietet 2,20 m an.

E

Edgar

Neues Mitglied
Die Aufgabe ist gelöst:
3 x 3 m Tarp mit umlaufenden Abspannösen, dazugehörigen Abspannleinen und Heringen
2 Stück Stahl Aufstell-Stangen für das Tarp, gesteckt und unterster Abschnitt teleskopierbar (Gefälle)
3,5 m Alugestänge 9mm (wie bei Kuppelzelten) wird an Dachreling mit 2 Stk 15mm Gurtbänder und Steckschnallen befestigt
Das Tarp klippe ich mit Haken oder Knebel wie beim Kuppelinnenzelt in das Alugestänge ein.
4 Plastikkorken halbieren, 9mm Loch bohren und aufschieben: verhindert, daß das Gestänge oder Tarp die Position ändern.
Alugestänge und Tarp stehen vorne bei der geöffneten Vordertür über, hinten wegen der geöffneten Heckklappe nicht.

Mit einem zweiten Alugestänge 9mm kann ich das Tarp auch zusätzlich gegenüber an meinem Zelt oder einem Baum befestigen, so dass es nicht überall auf den Boden abgespannt werden muss.

Ich bin zufrieden.
HDK Tarp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hal23562

hal23562

Mitglied
Das Tarp - unendliche Möglichkeiten. Wir schreiben das Jahr 2200 - ach, das war was anderes ;-)
Anhang anzeigen 13470
Braucht auch so gut wie keinen Stauraum.
Clevere Aufbaulösung!
Tarps nutze ich schon seit ewigen Zeiten. In allen möglichen Formen und Größen, oft auch selbst genäht. Wohl eines der universellsten Ausrüstungsstücke im Outdoor-Bereich. Eigentlich hatte ich immer eins dabei, zu Fuss, mit Fahrrad, mit Faltboot und jetzt auch im Mini-Camper. Möglichst nie ohne!

HAL

Thema: Tarp, das die Vordertür mit abdeckt