Tankuhr/Tankreserveleuchte

Diskutiere Tankuhr/Tankreserveleuchte im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wie ist das bei euren Connects mit der Tankanzeige? Bei meinem steht die Nadel auf Null und die Leuchte geht an, und im Tank sind dann noch 15...
A

Anonymous

Guest
Also mit Verbrauswerten muss man sicher ein wenig differenziert umgehen...
hatte vorher einen Astra T98 - wie ein Bekannter auch. Und eben dieser Bekannte hat denn ca. 0.5 bis 0.8 Liter weniger verbraucht...
Also ich mal mit ihm mitgefahren bin wusste ich warum - der Gedanke ihm Hut, Mantel und gehäkelte Papierrollenhalter nahe zu legen ist mir nicht fern gewesen :lol:
Autofahren war nicht der richtige Begriff für das erlebte...

Will sagen das nicht jeder erreichte Wert auch wirklich repräsenntativ sein muss
 
A

Anonymous

Guest
Transolino schrieb:
Es ist eben nur doof das Ford diese Verbrauchswerte ins Prospekt pinselt und man sich als Käufer dran orientiert. Die geben 6,4 Liter im Mix an.
Die sind mit der 90PS-Maschine durchaus zu schaffen, ohne als Wanderdüne unterwegs zu sein :jaja:
Vollgasfahrten und digitaler Fahrstil verhageln solche Verbrauchswerte freilich ebenso wie schwere Besetzung und/oder Beladung, hoher Kurzstreckenanteil oder auch eine ständig mitlaufende Klimaanlage... :zwinkernani:

lg
c.s.
 
A

Anonymous

Guest
@Bonsai-Brummi
Wie ist Deine Erfahrung mit dem Restsprit im Tank? Schleppt man wirklich 10 Liter als ungenutzten Balast mit?
 
A

Anonymous

Guest
Johny schrieb:
Schleppt man wirklich 10 Liter als ungenutzten Balast mit?
Tut man, Johny :jaja:
Eine Erfahrung, die ich wohl mit manchem Conniefahrer teile:
Mit meinem ersten bin ich mal - nach ersten Erfahrungen mit Verbrauch und Tankanzeige fest überzeugt,
mein Ziel mit dem Restsprit noch erreichen - in Sichtweite einer Tankstelle liegengeblieben.
Dort einen gefüllten Fünfliterkanister erstanden und eingefüllt paßten anschließend nur noch 45 Liter in den Tank :shock:

lg
c.s.
 
A

alexpapa

Mitglied
Beiträge
74
Hallo Leute,
Der Verbrauch meines Tourneo(90PS, kurz, oft zu fünft besetzt) bewegt sich zwischen 6,1 l (vorwiegend Landstrasse) und max. 7,8 l (alles Autobahn, Tacho 140-150km/h).
Was mich wirklich stört, ist, dass der Tank offensichtlich nur 50 L Spritkapazität hat. Bin bisjetzt noch nicht liegengeblieben, habe max. 48l getankt.

lg
Alexpapa
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
...Tank offensichtlich nur 50 L Spritkapazität hat

53,17 liter hab ich schon nachgetankt, passt also ned ganz. werd beim nächsten tanken die karre mal bissl schütteln, evtl. klemmt eine luftblase überm tank.

sers
 
G

Guest

Guest
Hallo zusammen,
komme gerade vom Usertreffen und habe 440km hinter mir. 2/3 den Connect gequält und Vollgas über der Autobahn gejagt, 1/3 Landstraße normales Tempo. Verbrauch exakt 9,1 Liter. Unter den Bedingungen bin ich damit zufrieden. :)

Gruß Volker

PS.: Höchstgeschwindigkeit laut Tacho etwas über 190km/h. :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Oerne66 schrieb:
Verbrauch exakt 9,1 Liter. Unter den Bedingungen bin ich damit zufrieden. :)
Ist durchaus im Rahmen, verglichen mit 66kW/90PS:
"Volle Kraft voraus" auf der BAB um 10l/100km, über Land gut 6... :)
Den Mehrverbrauch der "großen" Maschine hätte ich freilich höher geschätzt... :neutral:
PS.: Höchstgeschwindigkeit laut Tacho etwas über 190km/h. :lol:
Hast Du mal zum Vergleich mit GPS gemessen? Mein Tacho geht im oberen Bereich gut 10km/h vor... :roll:
Aber auf GPS-180 hatte ich den Lütten schon mal: Beladen bergab und die Kneipe in Sicht... :D

lg
c.s.
 
G

Guest

Guest
Guten Abend,
Hast Du mal zum Vergleich mit GPS gemessen? Mein Tacho geht im oberen Bereich gut 10km/h vor...
Aber auf GPS-180 hatte ich den Lütten schon mal: Beladen bergab und die Kneipe in Sicht...

Werde das in den nächsten Tagen mal nachholen. Aber der 110PS Motor spielt seine Stärken im Durchzug und Beschleunigung aus, nicht auf Höchstgeschwindigkeit.
Kann ich deswegen sagen, weil ich schon einen 90PS 2 Jahre lang hatte, zwischen den 90 PS und 110 PS liegen Welten.

Gruß Volker
 
G

Guest

Guest
Ich denke, der 110 PS TDC ist von Ford mit einem Chiptuning ab Werk versehen worden. Ich glaube nicht, das die Motoren technisch unterschiedlich sind.

Dem muß ich wiedersprechen. Motorblöcke sind gleich, aber der Turbo ist anders, er hat verstellbare Flügelgeometrie mit Boosterfunktion (280 Nm).
Außerdem ein länger Übersetztes Getriebe / Differenzial.

Was ist wohl mit Chiptuning wohl noch möglich...........
 
G

Guest

Guest
Moin moin,

werde in den nächsten Tagen mal genauer den Fall untersuchen. wozu hat man denn bei Ford Freunde.
:zwinkernani:
Gruß Volker
 
Thema: Tankuhr/Tankreserveleuchte
Oben