Tankuhr/Tankreserveleuchte

Diskutiere Tankuhr/Tankreserveleuchte im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wie ist das bei euren Connects mit der Tankanzeige? Bei meinem steht die Nadel auf Null und die Leuchte geht an, und im Tank sind dann noch 15...
A

Anonymous

Guest
Wie ist das bei euren Connects mit der Tankanzeige?
Bei meinem steht die Nadel auf Null und die Leuchte geht an, und im Tank sind dann noch 15 Liter Sprit.
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
moin johny,

kommt drauf an wie lang die Nadel auf 0 steht ;-)

is aber so, ab 0 und Lampe an ruckt sich die Nadel keinen deut mehr und is noch genug saft drin.

Der Geber im Tank klemmt bei mir ab und zu mal, heisst nach volltanken bleibt die Nadel unten und die Lampe leuchtet.

Liegen geblieben bin ich noch nie, also was solls.

ciao
 
A

Anonymous

Guest
Hi zusammen,

hatte mich beim ersten Betanken auch mächtig gewundert...gingen nur 45 Liter "obendrauf". Ist dann ne beruhigende Reserve.

Bei der nächsten Betankung wollte die Nadel auch erst nicht mehr gen "voll" - wieder auf der Strasse ging die Nadel dann wieder hoch.

Aber das trübt die Freude nicht ein bischen...

schönen Abend noch

Michael
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
Aber das trübt die Freude nicht ein bischen...

vollkommen richtig.

trotzdem ist mir der tank zu klein wenn ich mal wieder ne billige tanke im nahen ausland erwische. bis ein 20 liter kanister eingefüllt ist krieg ich graue haare.

hat jemand ne idee ob es einen größeren tank gibt, oder was für die reserveradmulde?

sers
 
G

Guest

Guest
trotzdem ist mir der tank zu klein wenn ich mal wieder ne billige tanke im nahen ausland erwische. bis ein 20 liter kanister eingefüllt ist krieg ich graue haare.

hat jemand ne idee ob es einen größeren tank gibt, oder was für die reserveradmulde?

Größeren Tank würde mich auch interessieren, zumal man nur ca. 50 von 60 Liter nutzen kann :shock: . Bin schon einmal liegen geblieben mit leeren Tank, konnte aber nur 50 Liter tanken. :evil:
 
A

Anonymous

Guest
Größeren Tank würde mich auch interessieren, zumal man nur ca. 50 von 60 Liter nutzen kann :shock: . Bin schon einmal liegen geblieben mit leeren Tank, konnte aber nur 50 Liter tanken. :evil:

Hmm - gut zu wissen...das wäre mir mit Sicherheit auch ins Auge gegangen

@Nanook - wieso bekommste Graue Haare? 3 BW Kanister mit der grossen Öffnung sind an der LKW - Pistole recht flink voll. Das sind dann schon mal 60 Liter...

schönen Sonntag
Michael
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
A

Anonymous

Guest
@NanooK - ja nun ist auch bei mir der Cent gefallen... :D

Das Betanken aus dem Kanister ist natürlich Schwerstarbeit...da hilft eigentlich nur ein Helfer, ein grosser Trichter und die schon besagten Kanister mit der grossen Öffnung - aber wehe man weiss nicht wie viel rein geht und betankt zu forsch..den Dieselmuff kennt ja jeder...

Eau de Diesel :mrgreen:

schönen Abend noch

Michael
 
A

alexpapa

Mitglied
Beiträge
74
Hallo Oerne,
Danke für den Tipp mit den 50l. Bin bis jetzt davon ausgegangen, daß bei Aufleuchten der Reservelampe noch 15l im Tank sind.
so long
Alex
 
G

Guest

Guest
Hallo Oerne,
Danke für den Tipp mit den 50l. Bin bis jetzt davon ausgegangen, daß bei Aufleuchten der Reservelampe noch 15l im Tank sind.
so long
Alex

Ich kann das nur von meinem Connect behaupten,das er die letzten 10 Liter nicht ansaugt. Muß jeder bei seinem Wagen selber mal testen. :!:

Wie ist denn bei euren Connect denn so der Verbrauch? meiner hat jetzt 2500km gelaufen und braucht runde 9 Liter im gemischten Betrieb.

Gruß Volker
 
A

Anonymous

Guest
Wie ist denn bei euren Connect denn so der Verbrauch? meiner hat jetzt 2500km gelaufen und braucht runde 9 Liter im gemischten Betrieb.

Hi Volker,

die erste Tankfüllung war genau bei 8 Liter...
die zweite werde ich Mitwoch wissen... Trend = weniger

schönen Abend

Michael
 
A

Anonymous

Guest
Oerne66 schrieb:
...von meinem Connect behaupten,das er die letzten 10 Liter nicht ansaugt.
Scheint ein verbreitetes Phänomen zu sein -
Bei meinen beiden ebenso wie bei dem langen eines Kollegen... :-(
Wie ist denn bei euren Connect denn so der Verbrauch?
Meine beiden kurzen 90PS-Kastenwagen haben sich bei knapp über 7l/100km eingependelt - meist beladen auf Langstrecken.
Allerdings mit immensen Schwankungen:
Leer über Land cruisend bleibt er nachts schon mal unter 5,
mit >500kg beladen über die Autobahn getreten werden das schon mal über 10... :shock:

lg
c.s.
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
Wie ist denn bei euren Connect denn so der Verbrauch? meiner hat jetzt 2500km gelaufen und braucht runde 9 Liter im gemischten Betrieb.

siehe signatur bei sehr vorausschauender fahrweise überwiegend langstrecke.

ich habe in meinen Tourneo am Samstag 2x 20 Liter Diesel aus Kanistern in den Tank gekippt,

wo hastn die kostengünstig abgezapft ;-)

sers
 
G

Guest

Guest
habe ich heute 8,23 Liter Diesel ermittelt. Ich fahre mit dem Ford Tourneo Connect vorwiegend über Landstraßen, Bundesstraßen und ein kleines Stück Stadt. Ich sag mal so, bleibt der Verbrauch in diesem Rahmen werde ich den Wagen voraussichtlich wieder verkaufen.

Du gibst ja schnell auf. Alle anderen HDK`s werden auch nicht unter gleichen Bedingungen weniger verbrauchen. Wenn manche mit 80 km/h in der Weltgeschichte rumbummeln, brauchen die nur 5 Liter. Aber unter realistischen Bedingungen sind 8 Liter voll in Ordnung.

Volker
 
A

Anonymous

Guest
Oerne66 schrieb:
Alle anderen HDK`s werden auch nicht unter gleichen Bedingungen weniger verbrauchen.
Möglicherweise schon, Oerne66... :-(
Der FTC ist eine rollende Schrankwand - und einer der schwersten Vertreter seiner Klasse noch dazu.
Einige 100kg Mehrgewicht gegenüber einem Leichtbaufranzosen fordern halt auch beim Tanken ihren Tribut :jaja:

lg
c.s.
 
A

Anonymous

Guest
ich habe heute das zweite mal komplett voll getankt und will nicht klagen.
Mit den sich ergebenden 7,5 Litern bin ich zufrieden.
Ich denke wenn die Autobahnfahrten nach DK wieder kommen wird der Verbrauch auch noch ein wenig günster sein.
Alles in allem ein durchweg akzeptabler Wert - wenn man bedenkt das ja auch viel Auto bewegt wird..ne charmante Schrankwand eben

@transolino - mag ja sein das es in NL niemanden interessiert. Habe letzten Monat noch einen "Grenzgänger" mit Überführungskennzeichen in DK gesehen. Hat uns eine interessante Pausenverlängerung beschert ;-)
Genaues weiss ich nicht, weil aus knapp 100m Entfernung betrachtet...Die Reise war vorzeitig beendet, das Auto blieb stehen und der Fahrer durfte im Polizeiwagen mitfahren...

Was wäre denn für dich ein Verbrauchswert mit dem Du zufrieden wärst?

schönen Abend noch...

Michael
 
Thema: Tankuhr/Tankreserveleuchte
Oben