Tankgröße

Diskutiere Tankgröße im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Jedes mal beim Tanken wundere ich mich über daß Aufnahmevermögen meines Spritfasses. Bin der Meinung, daß unser Wägelchen einen 60-Liter-Tank...
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Jedes mal beim Tanken wundere ich mich über daß Aufnahmevermögen meines Spritfasses. Bin der Meinung, daß unser Wägelchen einen 60-Liter-Tank hätte. Habe es aber selbst bei aktiver Tankleuchte und bedenklich niedriger Anzeige noch nicht geschafft mehr als knapp 47 Liter einzufüllen (Tanke zwar immer nur bis zum ersten Klick, aber daß wird ja wohl keine 8 Liter ausmachen, oder?)

Weiß jemand mehr? Haben die Modelle in den verschiedenen Ländern Europas unterschiedlich große Tanks? Meiner ist für den Luxemburger Markt gebaut worden und entspricht wohl den belgischen Modellen.
 
C

clueso

Neues Mitglied
Beiträge
17
moin
Ich bin schon mal mit stotterndem Motor in die Tankstelle reingerollt und habe nur knapp über 58 Liter Diesel reinbekommen....

1,5L / 120PS
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Knapp über 56 Liter, das war das höchste was ich bsiher in meinen Benziner reingetankt habe.
Ich habe anfangs durch 3maliges Versuchen festegestellt dass wenn meine Tankleuchte angeht ich 50 Liter reinbekomme.
Sprich ich müste dann noch 10 Liter im Tank haben.
Ich bin schon öfters mit Tanknadel eben und Restreichweite sogar einmal 0 km zum Tanken gefahren, aber wie gesagt, 55 Liter gehen dann rein.
 
A

Akkordeonspieler

Mitglied
Beiträge
58
Kann es sein, daß die Mindermenge dadurch entsteht, weil die Entlüftung durch Unterbodenschutz, o. ä., zugeschwatet wurde? Hatten wir früher mal bei diversen Opel-Modellen, bei denen sich die Tanks sogar zusammengezogen haben!
 
Thema: Tankgröße

Ähnliche Themen

Oben