Tankgeber / Tankanzeige ohne Funktion

Diskutiere Tankgeber / Tankanzeige ohne Funktion im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ein Problem hab ich noch :) Um es kurz zu machen, die Tankanzeige funktioniert einfach nicht mehr. Direkt nach dem Volltanken zeigt sie ein...
AbenteuerNissanNV200

AbenteuerNissanNV200

Neues Mitglied
Ein Problem hab ich noch :)
Um es kurz zu machen, die Tankanzeige funktioniert einfach nicht mehr. Direkt nach dem Volltanken zeigt sie ein bisschen was an, mit der Zeit wird es dann etwas mehr aber eigentlich kann man nicht wirklich mehr nach der Tank anzeigen fahren...blöd. Ich denke es liegt am Tankgeber, habe heute kurz unters Auto geschaut um die Kabel zu checken, dass sieht denke ich gut aus, also kein Mardebiss oder sonstiger Defekt...
Meine Frage, hat hier schon mal jemand den Tankgeber gewechselt bzw. den Tank ausgebaut und kann mir ein paar Tipps geben.
Viele Grüße
Christian

odfi

odfi

Mitglied
Schreib mal noch ein paar Infos zu Deinem Auto in die Signatur oder zumindest in den Post, weil das u.U. dann ganz andere Antworten sein können.

Enduroralf

Enduroralf

Mitglied
An die Entnahmeeinheit mit dem Tankgeber und Schlingertopf kommst du nur von innen, der Ausbau geht recht schnell

Hier mal Fotos wie das Teil aussieht Gruß Ralf
20190109_110708.jpg20190109_110705.jpg

AbenteuerNissanNV200

AbenteuerNissanNV200

Neues Mitglied
Hallo Ralf,
was heißt denn von innen? Muss ich den Tank ausbauen?
Grüße
Christian

E

EHorst

Mitglied
Bei viele Fahrzeugen ist unter der Rückbank ein Loch mit Blechdeckel um das von oben zu erledigen ohne Ausbau des Tanks .
Scheint beim nv200 auch so zu sein.

Enduroralf

Enduroralf

Mitglied
Hallo, im Laderaumboden hinter dem Beifahrersitz ist die Revisionsöffnung für den Tank, rund und mit drei Schrauben befestigt

Darunter findest du die Anschlüsse der Entnahmeeinheit und die Spritschläuche, das muss alles Vorsichtig gelöst werden und danach wird die große Überwurfmutter Gelöst, Achtung geht Schwer und Vorsicht mit der Dichtung beim Heraus Heben der Einheit und den Schwimmer nicht Verbiegen. So sieht es unter dem Deckel aus
Die Tankuhr geht ja über einen Wiederstand am Schwimmer, wenn du am Anschlussstecker eine Brücke machst sollte die Tankuhr voll anzeigen und das recht schnell sonst Stimmt da was nicht

Gruß Ralf

20190105_144532.jpg

Enduroralf

Enduroralf

Mitglied
Noch ein Nachtrag

Da im Stecker auch der Anschluss der Vorförderpumpe ist sollte man schon genau Prüfen welche Kabel für die Kraftstoffanzeige ist

Die Kabelfarbe kenne ich leider nicht

Also Vorsicht beim Kontrollieren

Gruß Ralf

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Bei den Autos, die ich kenne: die breiten Stecker für die Pumpe, die schmalen für Uhr und Warnleuchte.

Gruß, Stefan

AbenteuerNissanNV200

AbenteuerNissanNV200

Neues Mitglied
Super das Hilft schon mal. Leider ist der Nissan meiner Tochter augebaut, vom Innenraum komme ich da nicht ran.
Tank muss also raus.

Gruß Christian

Enduroralf

Enduroralf

Mitglied
Tank Ausbauen ist glaube ich nicht so einfach wenn du nicht von oben die Anschlüsse lösen kannst, die Leitungen sind sehr unflexibel

Enduroralf

Enduroralf

Mitglied
Habe alles ausgebaut um das Ansaugrohr für die Standheizung akkurat zu verlegen

Gruß Ralf

Thema: Tankgeber / Tankanzeige ohne Funktion