Tankentnehmer für eine standheizung

Diskutiere Tankentnehmer für eine standheizung im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, Erster Beitrag, deshalb erstmal viele Grüße an alle. Ich fahre seit neustem einen 2014er Fiat doblo maxi und bin sehr zufrieden....

1. #1 schmalsen, 19.10.2021
    schmalsen

schmalsen Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Erster Beitrag, deshalb erstmal viele Grüße an alle.

Ich fahre seit neustem einen 2014er Fiat doblo maxi und bin sehr zufrieden. Jetzt soll die standheizung kommen. Die liegt auch schon hier und mit ihr der mitgelieferte 10L Tank. Aus Platzgründen würde ich den Diesel aber lieber aus dem Fahrzeugtank entnehmen.

Das wird sicher ein längeres Projekt, weswegen ich eventuell einige Fragen vorher klären kann.

Ich gehe davon aus das sich unter dem Teppich irgendwo die tankrevisionsklappe befindet? Zur Zeit ist mein relativ schwerer holzausbau drin... Bevor ich den raus wuchte wollte ich sicher gehen das den auch so ist.

Hat jemand diesen Deckel schonmal geöffnet und sollte ich mich auf das am schwersten zu öffnende Gewinde der Welt einstellen? Ich denke da sitz die kraftstoffpumpe drunter? Ich sehe mich daran schon verzweifeln... :)

Falls jemand schonmal ähnliches durchlebt hat: was bitte rechtfertigen die 90 euros für einen tankentnehmer von webasto, andere gibt's für 4,90..

Den Unterschied den ich glaube zu sehen ist, dass die von webasto inklusive Bohrer kommen und wohl nicht von unten mit einer Mutter gekontert werden. Das ist natürlich sehr sehr angenehm, man müsste den Deckel dadurch nicht entfernen. Aber der Preisunterschiede schreckt mich dann doch ab.

Manche Fahrzeuge haben wohl schon ab Werk einen extra Stutzen für eventuelle Heizungen. Ich denke jetzt einfach mal der doblo nicht? Weiß hier jemand mehr?

Danke für eure Hilfe und alle eventuellen Erfahrungswerte.

Passt auf euch auf
    Manu

2. #2 christiane59, 19.10.2021
    christiane59

christiane59 Mitglied