Tankentlüftung Combo C 1,6 Tour

Diskutiere Tankentlüftung Combo C 1,6 Tour im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo an die ganze Gemeinde, ich hatte meinen 2003er Combo 1,6 gerade zur Durchsicht, da ich schon seid geraumer Zeit eine Fehlermeldung im...
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Hallo an die ganze Gemeinde,

ich hatte meinen 2003er Combo 1,6 gerade zur Durchsicht, da ich schon seid geraumer Zeit eine Fehlermeldung im Cockpit bekomme ( taucht sporadisch auf und verschwindet genauso wieder), habe ich den Fehler auslesen lassen.
Ergebnis Kraftstofffüllstandssensor-CAN-Bus-Fehler.
Kann das mit der Tankentlüftung zu tun haben?
Die macht mir nämlich schon länger Probleme ( Tankanzeige spinnt, zischen beim Tankdeckel öffnen > Unterdruck > Tankentlüftung dicht), zur Lösung hatte ich kurzerhand die Zuleitung zum Aktivkohlefilter im Motorraum getrennt, was auch funktionierte... dachte ich..
Hat jemand irgendeinen Denkansatz zu diesem Problem?

P.S. Hat der 2003er überhaupt schon CAN-Bus???
 
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Also zum Tankdeckel kann nur sagen das er weder schloss noch Entlüftung hat.
Das ist bei unseren Firmencombos CNG anders.
Mir wurde gesagt bei meinem Modell wird über den Kohlefilter im Kotflügel entlüftet wird.

23.01.12
Ich werde erstmal den Tankdeckel mit einem unserer CNG-Combos tauschen und das ganze weiter beobachten.
Bei neueren Erkentnissen werde ich Euch informieren...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo !
So einen 1,6er Benziner hatte ich auch mal.
Mit ähnlichem Problem.
Da hat der FOH den Aktivkohle-Filter gewechselt, und dann war Ruhe !
 
Thema: Tankentlüftung Combo C 1,6 Tour

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.234
handyelse
H
R
Antworten
0
Aufrufe
450
Remixer66
R
F
Antworten
0
Aufrufe
538
F
Oben