Tankdeckelklappe Feder defekt?

Diskutiere Tankdeckelklappe Feder defekt? im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi zusammen, Seit 2 Tagen bin ich nun Besitzer eines HDK bzw. eines Caddy :) Nun hat er schon ein kleines Wehwehchen. Die tankdeckelklappe geht...

1. #1 Patrik1988, 15.12.2019
    Patrik1988

Patrik1988 Neues Mitglied

Hi zusammen,

Seit 2 Tagen bin ich nun Besitzer eines HDK bzw. eines Caddy :)

Nun hat er schon ein kleines Wehwehchen.
    Die tankdeckelklappe geht während der Fahrt leicht auf.

Wie man auf dem Bild sieht ist die Halterung und der Deckel nicht rechtwinklig bei der einrastposition. Ich denke daher dass die Feder wohl zu gedehnt ist.

Kann mir vll jemand helfen oder bei sich Mal nachsehen wie der Schließmechanismus ist?

Das Bild ist jetzt nicht das Beste hoffe man kann erkennen um was es geht.

Und dann noch ne andere Frage. Beim abmontieren des Deckels ist mir dieser Strang der nur eingeklippst ist abgesprumgen,es sieht zwar nicht kaputt aus aber frag lieber gleich ob ich zum montieren einen neuen Nippel brauch? (Ich meine dieses kleine Seil welches den Deckel immer zum Fahrzeug hinziehen möchte)

Danke schonmal.

Anhänge:

Thema:

Tankdeckelklappe Feder defekt?

Die Seite wird geladen...

Tankdeckelklappe Feder defekt? - Ähnliche Themen

1. Webasto Airtop 2000 im Zooom NV200 defekt

Webasto Airtop 2000 im Zooom NV200 defekt: Hallo zusammen. Die Standheizung macht wieder mal Probleme nachdem wir die 2 Jahre vorher Ruhe hatten: ---------- Nachdem @thh mir letztens half...
  2. Berlingo 2017 Start Stopp Automatik defekt

Berlingo 2017 Start Stopp Automatik defekt: Hallo zusammen, bei unserem Berlingo DSG 6Gang Automatik funktioniert die S&S Automatik nicht mehr. Der Wagen geht zwar aus, springt aber nach...
  3. Defekte Heizung nach Reparatur

Defekte Heizung nach Reparatur: Hallo Leute! Nach einiger Zeit Abstinenz vom HDK zieht es mich mal wieder hier ins Forum. So verstreichen die Jahre... mein NV200 hat nun...
  4. Combo C Kilometerzähler defekt

Combo C Kilometerzähler defekt: Tach zusammen! Seit heute ist bei meinem 2007er Combo C die Anzeige des Kilometertählers dunkel. Alles andere (analoge Instrumente und Anzeigen)...
  5. Heizungslüftung defekt?

Heizungslüftung defekt?: Hallo allerseits, ich hab (ausgerechnet jetzt) seit ein paar Tagen das Problem, das manchmal die (Heizungs)Lüftung nicht geht (also gar nicht)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden