Tagfahrlicht LED

Diskutiere Tagfahrlicht LED im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich habe vor an meinem Combo C jetzt LED Tagfahrlicht nachzurüsten, kann mir jemand welche empfehlen?

  1. #1 Anonymous, 09.02.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe vor an meinem Combo C jetzt LED Tagfahrlicht nachzurüsten, kann mir jemand welche empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 09.02.2010
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    ich selber habe eigentlich nur das normale licht als tagfahrlicht freischalten lassen. aber die hella TFL sollen recht ordentlich sein.
    www.tagfahrlicht.de
     
  4. #3 Anonymous, 11.04.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich hab diese hier verbaut.

    http://cgi.ebay.de/LED-TAGFAHRLICHT-SCH ... 3efa43d51e

    Die passen richtig gut in die Kunststoffleisten unterhalb der SW, fallen nicht so arg auf, wenn sie ausgeschaltet sind und geben in eingeschaltetem Zustand auch noch genug Leuchtkraft ab. Wenn das Abblendlicht eingeschalten wird, dann dimmen sie automatisch etwas ab und leuchten als Positionsleuchten weiter.

    Wichtig ist bei den Teilen nur, daß man sie vor dem Einbau noch mal zusätzlich mit Silikon o.ä. abdichtet, sonst hat man bei Zeiten ungewollt ein Aquarium an Bord. Habe vorher die klare Ausführung gehabt, da war das der Fall. Eine der Leuchten hat dadurch sogar die Hufe hoch gerissen. Seit ich die Neuen abgedichtet habe, habe ich Ruhe und die Teile sind wunderbar trocken. :zwinkernani:

    LG Chris
     
  5. #4 Anonymous, 13.04.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe jetzt mir solche eingebaut. Habe sie links und rechts wo Normalerweise die Nebelscheinwerfer sitzen eingebaut musste allerdings hierfür die Blenden etwas ausklinken damit ich tief genug komme. Passen echt super dort hin. Ich habe sie mir aber nicht bei diesem Auktionshaus gekauft, dort waren sie etwas zu teuer.
    Ich würde gern ein Foto zeigen, weiss aber nicht wie das geht. Wenn Interesse besteht schickt mir ne E-mail unter kai1971@email.de dann werde ich euch ein Foto schicken.

    mfg

    Skyskraeper


    cgi.ebay.de/TAGFAHRLICHT-28-LED-S-15-KRUMMUNG-OPEL-CORSA-A-LGX05B_W0QQitemZ190386462734QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2c53eae00e
     
  6. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mich würde mal interessieren wie aufwändig die Verkabelung ist ?
    Die müssen ja ausgehen wenn man das Fernlicht einschaltet, oder ?
     
  7. #6 Anonymous, 14.04.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Das Tagfahrlicht sollte schon ausgehen wenn man das Ablendlicht einschaltet.
    zur verkabelung kann ich nicht viel sagen, das hat ein Freund von mir gemacht der ein sehr versierter Elektriker ist.
    Wir haben uns nur vorher einen elektro Schaltplan für den Opel Corsa C aus dem Netz gezogen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 14.04.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mit dem Verkabeln ist denkbar einfach: Es sind drei Kabel: gelb - ans Abblendlicht bzw. Standlicht, weiß an Zündungsplus und schwarz an Masse - fertig.

    Ausgehen müssen die TFL nur dann, wenn sie keine Zulassung als Positionslicht (02 A) haben. Andernfalls dürfen sie gedimmt leuchten, auch wenn das Abblendlicht eingeschalten ist.

    LG Chris
     
  10. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Tagfahrlicht LED

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht LED - Ähnliche Themen

  1. neue Scheinwerferlampen - LED?

    neue Scheinwerferlampen - LED?: Bei einem Scheinwerfer hat sich das Abblendlicht verabschiedet und da heutzutage LED das Mittel der Wahl ist, wollte ich mal fragen, wer von euch...
  2. Tagfahrlicht - Philips Daylight flackert

    Tagfahrlicht - Philips Daylight flackert: Liebe Gemeinde, Vor über zwei Jahren habe ich auf meinen Wunsch hin bei zooom das Tagfahrlicht Philips Daylight 12825 WLED montieren lassen und...
  3. Neues Kangoo Extra: LED TFL

    Neues Kangoo Extra: LED TFL: Im deutschen Kangoo Konfigurator kann man jetzt für 300€ ein "zusätzliches LED Tagfahrlicht" auswählen. Leider ist keine Abbildung oder...
  4. Tagfahrlicht Kangoo G2 nachrüsten

    Tagfahrlicht Kangoo G2 nachrüsten: Wer kann mir sagen wo ich den Anschluss abnehmen kann oder eine Stelle in der Spritzwand sagen, wo ich mit einem Kabel durch kann ohne das halbe...
  5. LED Birnen für Innenraum

    LED Birnen für Innenraum: Hallo zusammen Ich würde gern die Innenraumbeleuchtung auf LED umstellen. Nur welche sind warmweiß und leuchten ordentlich und verbrauchen wenig...