Tagfahrlicht LED

Diskutiere Tagfahrlicht LED im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe vor an meinem Combo C jetzt LED Tagfahrlicht nachzurüsten, kann mir jemand welche empfehlen?
A

Anonymous

Guest
Ich habe vor an meinem Combo C jetzt LED Tagfahrlicht nachzurüsten, kann mir jemand welche empfehlen?
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hab diese hier verbaut.

http://cgi.ebay.de/LED-TAGFAHRLICHT-SCH ... 3efa43d51e

Die passen richtig gut in die Kunststoffleisten unterhalb der SW, fallen nicht so arg auf, wenn sie ausgeschaltet sind und geben in eingeschaltetem Zustand auch noch genug Leuchtkraft ab. Wenn das Abblendlicht eingeschalten wird, dann dimmen sie automatisch etwas ab und leuchten als Positionsleuchten weiter.

Wichtig ist bei den Teilen nur, daß man sie vor dem Einbau noch mal zusätzlich mit Silikon o.ä. abdichtet, sonst hat man bei Zeiten ungewollt ein Aquarium an Bord. Habe vorher die klare Ausführung gehabt, da war das der Fall. Eine der Leuchten hat dadurch sogar die Hufe hoch gerissen. Seit ich die Neuen abgedichtet habe, habe ich Ruhe und die Teile sind wunderbar trocken. :zwinkernani:

LG Chris
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe jetzt mir solche eingebaut. Habe sie links und rechts wo Normalerweise die Nebelscheinwerfer sitzen eingebaut musste allerdings hierfür die Blenden etwas ausklinken damit ich tief genug komme. Passen echt super dort hin. Ich habe sie mir aber nicht bei diesem Auktionshaus gekauft, dort waren sie etwas zu teuer.
Ich würde gern ein Foto zeigen, weiss aber nicht wie das geht. Wenn Interesse besteht schickt mir ne E-mail unter ********** dann werde ich euch ein Foto schicken.

mfg

Skyskraeper


cgi.ebay.de/TAGFAHRLICHT-28-LED-S-15-KRUMMUNG-OPEL-CORSA-A-LGX05B_W0QQitemZ190386462734QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2c53eae00e
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Hi,
mich würde mal interessieren wie aufwändig die Verkabelung ist ?
Die müssen ja ausgehen wenn man das Fernlicht einschaltet, oder ?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Das Tagfahrlicht sollte schon ausgehen wenn man das Ablendlicht einschaltet.
zur verkabelung kann ich nicht viel sagen, das hat ein Freund von mir gemacht der ein sehr versierter Elektriker ist.
Wir haben uns nur vorher einen elektro Schaltplan für den Opel Corsa C aus dem Netz gezogen.
 
A

Anonymous

Guest
Das mit dem Verkabeln ist denkbar einfach: Es sind drei Kabel: gelb - ans Abblendlicht bzw. Standlicht, weiß an Zündungsplus und schwarz an Masse - fertig.

Ausgehen müssen die TFL nur dann, wenn sie keine Zulassung als Positionslicht (02 A) haben. Andernfalls dürfen sie gedimmt leuchten, auch wenn das Abblendlicht eingeschalten ist.

LG Chris
 
Thema: Tagfahrlicht LED
Oben