Tagfahrlicht beim Combo C

Diskutiere Tagfahrlicht beim Combo C im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Gemeinde :) , Ich hab mal eine Frage an Euch die das Tagfahrlichtes (TFL*) beim Combo haben. Es scheint ja relativ einfach zu sein,...

  1. #1 Anonymous, 18.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Gemeinde :) ,

    Ich hab mal eine Frage an Euch die das Tagfahrlichtes (TFL*) beim Combo haben.
    Es scheint ja relativ einfach zu sein, dieses beim FOH programmieren zu lassen (ok, ich geh vom 1.4 Twinport, dem 1.3 CDTi und dem 1.7 CDTi aus....) ist ja jetzt auch egal.

    Also meine Frage: Was geht bei Euch ausser den Frontscheinwerfern noch mit an???? :confused:

    Bezugnehmend auf meine Frage, sollte ich vielleicht folgendes noch erwähnen: Mein Schwager fährt den 1.7 CDTi Combo C, Bj. 07. .
    Das (TFL*) wurde bei dem Fahrzeug vom FOH programmiert. Kurz nachdem der Motor gestartet wurde gehen die Frontscheinwerfer an - soweit so gut................aber auch die Rücklichter und die Kennzeichenbeleuchtung gehen mit an. :confused: . Über den Lichtschalter schaltet man dann nur noch die Armaturenbeleuchtung ein.

    Das macht doch eigentlich kein Sinn, oder? Das TFL ist doch eigentlich so konstruiert dass es Energie sparen soll? Aber es geht fast der komplette "Weihnachtsbaum" mit an. Da kann man das Licht doch auch normal anschalten. Schon blöd gemacht von Opel, oder ein Fehler in der Programmierung? :mhm:

    Ist das bei Euch auch so???

    Gruss Manni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1
    Ja. (Rücklicht habe ich noch nicht nachgeschaut, aber ich gehe davon aus.) Die Schildbeleuchtung ist immer warm, also wird sie wohl leuchten.

    Finde ich auch ok, dann brauche ich nicht nachdenken, wie dunkel es jetzt wirklich ist und ob ich nun anschalten soll oder nicht .... :mrgreen:
     
  4. #3 Anonymous, 20.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Info. ;-)

    Die Logik gefällt mir nicht so sehr... wenn es nur "Tagfahrlicht" ist, dann braucht die Heckbeleuchtung ja nicht mit zu brennen. Habe ich auch noch bei keinem anderen Auto gesehen...
    Mal abgesehen vom Verschleiß und Verbrauch... :neutral:

    Dann wird es meiner Meinung nach besser sein extra Leuchten zu installieren. Diese verbrauchen dann auch weniger Energie...

    Gruss Manni
     
  5. #4 Anonymous, 20.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hatte meinen Händler auch schon einmal nach dem TFL gefragt. Nach der Auskunft "ja, es gehen alle Lichter incl. Rücklichter, Kennzeichenleuchten,etc. an", habe ich von einer Programmierung abgesehen. Da kann ich den Schalter auch gleich selbst drehen (und wieder ausschalten, wann ich will).

    Was ich gerne hätte, wäre eine Programmierung "Parklicht", wenn man mal an einer dunklen Ecke das Fahrzeug abstellen muss (wie bei anderen Marken auch - Schaltung über die Stellung des Blinkerhebels). Das soll aber angeblich nicht funktionieren... :-(

    Martin
     
  6. #5 Anonymous, 20.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Genau das! Das TFL macht dann keinen Sinn. Am besten erst gar nicht programmieren lassen... :neutral:

    Wegen dem Parklicht - ist hier im Forum schon viel diskutiert worden. Benutz mal die Suchfunktion ;-) .
    Aber soviel kann ich Dir sagen: je nach Softwareversion im Auto kann entweder nur das Parklicht oder die Follow-me-home Funktion aktiviert werden. Bei meinem Combo konnte die Follow-me-home Funktion aktiviert werden (und das kostenlos :mrgreen: :!: )

    Gruss Manni
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 22.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In der Preisliste gibts das Tagesfahrlicht als Sonderausstattung für EUR 95. Kann es denn sein, dass das auch lediglich diese Softwareeinstellung ist. Für den stolzen Preis würd ich da schon etwas mehr erwarten. :confused:
     
  9. #7 Anonymous, 22.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi, :)

    Ja es stimmt, einfach beim FOH programmieren lassen und 95 € sparen ;-) . Und wenn den man den Meister gut kennt oder mal ganz unverbindlich nachfragt, klappt das schon. Über ein paar Euro für die Kaffeekasse freuen die sich immer ;-)

    Gruss Manni
     
Thema:

Tagfahrlicht beim Combo C

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht beim Combo C - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  3. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  4. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  5. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...