Tachoreparatur

Diskutiere Tachoreparatur im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, nach langem hin und her läuft mein Tacho wieder ohne Ausfälle. ;) Wie vor einiger Zeit geschrieben fiehl mein Multiinstrument...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

nach langem hin und her läuft mein Tacho wieder ohne Ausfälle. ;-)
Wie vor einiger Zeit geschrieben fiehl mein Multiinstrument immer wieder aus so, dass keine Anzeige (weder Drehzahl noch Geschwindigkeit) funktionierte. :evil: Ein heilsamer Schlag hat dann geholfen und die Anzeige lief wieder. :twisted: Nachdem sich die Ausfälle in letzter Zeit häuften, bin ich zu meinen Kfz Meister des Vertrauens gegangen und der meinte ein Spannungsregler im Multiinstrument sei defekt. Auf mein Bitten hat er aber trotzdem erstmal nur das Gerät ausgebaut und mir zur Reparatur auf den Tisch gelegt. Als Elektroniker habe ich dann das Teil auseinander genommen und die 15 kalten Lötstellen zwischen Stecker und Platine beseitigt. (Kein Wunder das hier die Verbindungen nachlassen bei dieser schlechten Zugentlastung) Das Gerät funktioniert seit dem (3 Wochen) wieder tadellos und ich bin glücklich, dass ich nur den Ein- und Ausbau bezahlt habe und nicht ein neues Multiinstrument. :zwinkernani:
Für fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung

Gruß
Detlef
 
Thema: Tachoreparatur
Oben