super niedrige Spritverbräuche

Diskutiere super niedrige Spritverbräuche im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ich habe da mal eine Tabelle zusammengestellt von Hdk Diesel Verbräuchen von Spritmonitor Typ / Anzahl / Durchschnit aller Fahrzeuge...
A

Anonymous

Guest
Das war einer der Hauptgründe, warum wir heuer auf CNG-Auto umgestiegen sind. Ich hab ca. 20 TKM im Jahr nur für die Arbeit aufs Auto zu fahren (sicher haben andere mehr...) aber wenn ich die Diesel und Gaspreise rechne, sinds ein paar Cent die rausspringen...

und in der heutogen Zeit...wer hat schon Geld zu verschenken? Zumal bei der Anschafftung bei mir zwischen 1.7 CDTi und 1.6 CNG kein Preisunterschied war...

Und die 550.-- € Förderung des Gasunternehmens nicht zu verachten sind...

Markus
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Markus,

gegen die angefuehrten Punkte kann man nichts sagen. In Frankreich ist aber die Gastankstellendichte etwas geringer als in Deutschland, so dass ich mich eher dagegen entscheiden wuerde. Und nachdem ich einmal eine Gasflasche hab fliegen sehen, bin ich etwas vorsichtig mit solchen Dingen.

Schoenen Tag noch.
 
A

Anonymous

Guest
Moin moin...

Zja mein Combo hat sogar 3 davon unterflurig verbaut...ich wollt schon immer mal nen Combo fliegen sehen...
:mrgreen:

Da hatte meine Frau anfangs auch bedenken, wegen Unfall etc. aber seit dem wir das Gasauto haben, sparen wir uns die Mausefallen in der Garage, die fallen einfach so um...wenn ich nur wüsste warum... :confused:

Ich weiss dass die Tankstellendicht in F ned optimal ist, und vor allem wennst wirklich immer dauernd Umwege fahren musst, ist der Vorteil bald dahin. Hab mich vorher aber informiert, und zu meinem Erstaunen feststellen müssen. dass es bei uns mehr Tankstellen (und alle H-Gas) gibt, als erwartet.

Und bei der Verkehrsdichte, die wir haben, macht mir der "mangelnde" Durchzug nicht viel aus. Landstraße und Autobahn sind im Pendlerverkehr alles andere als Hochgeschwindigkeitsstrecken. Aber auch wenns mal mit der Family weiter weg geht, wir sind immer angekommen und das bei Schnitt 120 - 130 auf der Autobahn. Entspannt, relaxed...

Liebe grüße in der letzten Woche vvorm großen Weihnachtsstress...

Markus
 
A

Anonymous

Guest
3 Tanks unter dem Wagen? Das waere nichts fuer mich. Da bleibe ich lieber bei einem Dieseltank. Fuehle mich so wesentlich besser.
Schoenen Tag nich.
 
A

Anonymous

Guest
Jepp...3 Unterflurflaschen...
wenn man die am Steuer mitrechnet sinds 4... :rund:

Mal sehen, vielleicht klappts ja diesen Donnerstag mit mir im Chat...ich versuchs zwar schon seit wochen...aber immer war was...

Cu...

Markus
 
Thema: super niedrige Spritverbräuche
Oben