Suchen Grillwagen

Diskutiere Suchen Grillwagen im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Moin,moin! Wir sind auf der Suche nach einem anständigen Grill. Wir sind Gelegenheitsgriller und "begrillen" auch selten mehr als 6 Leute. Und...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!
Wir sind auf der Suche nach einem anständigen Grill.
Wir sind Gelegenheitsgriller und "begrillen" auch selten mehr als 6 Leute.
Und der Grill sollte auch mal den Standort auf dem Rasen wechseln können, sowie nicht nach dem ersten Regen durchrosten.

Bei Ebay haben wir z.B. folgendes Modell gefunden, das und ganz gut gefällt:
http://i.ebayimg.com/17/!Beyvy3!!Wk~$(KGrHqEH-CcErfFL9T3CBK-ufUn35g~~_12.JPG

Das Teil kostet komplett aber nicht mal 30 Euro.
Tja..... "Geiz ist geil" ist aber nicht unser Wahlspruch. Wir möchten Qualität!

Könnt ihr eine Marke empfehlen, die richtig gute Grills anbietet?
Darf ruhig etwas teurer sein, wenn er dafür auch länge hält.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Muss es denn ein Kohlegrill sein?
Gas ist sehr praktisch, kein Dreck, sofort einsatzbereit. Allerdings finden viele ja den wilden Teil des Feuermachens besonders nett.

Campingaz hat aber sogar Grills, die mit Holzkohle "erweitert" werden können. :rund:

Anzünden:
Bei den neuen Holzkohlegrills Azzuro™ Plus und Extra kann die Holzkohle dank der patentierten Zündkammer und dem kartuschenbetriebenen Gasbrenner schnell und einfach gezündet werden und erreicht in nur 10 Minuten die optimale Grilltemperatur.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

das Ding auf dem Bild ist M**l der rostet nicht nur schnell sondern die Bretter verziehen sich so, das das Metall ala Dosenblech dabei verbiegt.

Ich würde Dir eher nen Schwenkgrill empfehlen, da man nach dem Grillen mit der Restglut noch ein Lagerfeuerchen machen kann :jaja: allerdings kann man in der Regel an der Kette keine Kinder hochziehen. Aber das weist Du ja schon :lol:

Wie jetzt Du bist altmodisch??? alt ja, aber modisch warst Du noch nie :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Grüß Euch,

ich habe einen Thüros Edelstahlgrill in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Deer ist jetzt den zweiten Winter draußen - kein Rost! Nicht billig, aber wenn ich daran denke, wie oft ich vorher die billigen nachgekauft habe, waren die viel teurer!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Jo.... das Beispiel ist nichts... davon gehe ich bei 30 Euro aber auch aus.
Danke für die Links und die Tipps.... mal schauen. Über einen Schwenkgrill habe ich noch überhaupt nicht nachgedacht.
Mal sehen, wie Mica sich entscheidet. Schliesslich muss sie ja grillen. Ich bin nur für die Vernichtung der Speisen zuständig.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Weber Grill - super.
30€ Mist - Finger weg. Die rosten schneller, als Du gucken kannst und außerdem hast Du die ratzfatz durchgeglüht.
Außerdem rate ich bei längerem Verbleib im Freien von Holablagen und dergleichen ab. Die vergammeln einfach zu schnell, selbst mit Abdeckung.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
waschmaschinentrommeln eignen sich super dafür, sind ausserdem aus rostfreiem edelstahl. eigentlich der ideale kohlekorb und durch die klappe auch super zu befüllen.
 
Thema: Suchen Grillwagen
Oben