Suchen Familien HDK

Diskutiere Suchen Familien HDK im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Moin zusammen und Hallo! von einem Neuen, nach einigen Jahren in Hamburg Altona, wo wir schlicht kein Auto benötigten, ziehen wir nun bald nach...
A

Anonymous

Guest
Moin zusammen und Hallo! von einem Neuen,

nach einigen Jahren in Hamburg Altona, wo wir schlicht kein Auto benötigten, ziehen wir nun bald nach Jülich. Wir glauben, dort nicht mehr ohne Wagen auszukommen und möchten gerne ein familientaugliches Auto (zwei kleine Kinder) kaufen. So kamen natürlich quasi zwangswiese HDKs in unser Blickfeld.

Mir als ehemaligem Acadyane-Fahrer stach zunächst der Berlingo ins Auge, doch scheint der Gebrauchtmarkt für den Kangoo ergiebiger.

Nun, limitierend sind bei uns die einzusetzenden Geldmittel: wir möchten/müssen zwischen 4000 und 4500 bleiben (weniger ist natürlich auch ok;-). Dafür möchten wir gerne einen Diesel mit Klimaanlage, der noch lange hält und (natürlich;-)) in möglchst gutem Zustand ist. Weiter steht (wenn auch nicht als zwingendes Kaufkriterium) eine Schiebetür links auf dem Wunschzettel. Anhängekupplung wäre schön, wenn nicht dabe machts aber auch nix...

Für Angebote und Tips (Händler, worauf achten, ...) sind wir sehr dankbar...
Schöne Grüße,
Chris
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Hallo Chris,
da der Berlingo und auch der Kangoo gerade durch die neue Generation abgelöst werden, sollte sich ein guter Gebrauchter in deiner Preisklasse durchaus finden lassen. Mein Berli (05.01, 120.000 km, CHRONO mit ABS, 2. Schiebetür und Klima) hat der Händler für 4000.00 angekauft. Der Zweitbesitzer wird demnächst den Zahnriemen und evtl. Nebenagregate, sowie den Fahrersitz (durchgesessen) erneuern müssen. Imho ist der Wagen durchaus in der Lage die 250.000 zu schaffen.
Da der jetzige Neuwagen (steht noch beim Händler) mein erster Kangoo ist, kann ich dir bei Kangoo wenig raten. Die Berlingonauten hier im Unterforum werden dir aber bei Fragen gerne mit Rat beiseite stehen!
Grund für Berlingo seinerzeit bei mir: Größer, breiter, besserer und leiserer Motor, Verkaufspersonal, Neupreis, Inzahlungnahme.
Würde es den Berlingo so heute noch geben, würde ich ihn glatt wieder kaufen! Viel Glück bei der Suche!
 
Thema: Suchen Familien HDK
Oben