rapidicus
Mitglied
3,5 für ne Luftheizung??
Es wird immer verrückter....
Gruß, Stefan
Es wird immer verrückter....
Gruß, Stefan
Hallo Frank, das kommt auch darauf an, ob und wie gut das Auto gedämmt ist und bei welchen Aussentemperaturen du die Heizung nutzen willst. Ich hab eine 2,5kw Luftheizung im Berlingo Kastenwagen L2, der an einigen Stellen noch ungedämmt ist. Die Heizung läuft selten auf Volllast, allerdings hat sie es bei -13° und Wind nicht geschafft die Temperatur zu halten. Sie ist aber auch unterm Fahrzeug eingebaut und saugt kalte Außenluft an, das ist auch ein Faktor den man bedenken muss.Was meinnt ihr, wieviel Leistung sollte die Standheizung für einen Townstar L2 haben ?
Reichen 2,5 kW oder sollten es lieber 4 oder 5 kW sein ?
Ich habe mir von meinem Bosch Service der Zertifizierter Webasto-Händler ist ein Angebot geholt. Demnach würde ich für eine Wasserheizung 3000€ und für eine Luftheizung ca. 3500€ zahlen. Ich bin mit dem Angebot eigentlich zufrieden wenn man bedengt das bei der Wasserheizung 1265€ für 11,5 Std. Einbauzeit zahlt.
Ich habe mir für meinen Dokker-Minicamper gerade eine billige 2kW-Heizung angeschafft, kann zwar noch nicht aus Erfahrung mit dem Dokker berichten, weil sie noch nicht eingebaut ist, aber ich habe mich deswegen für "nur" 2 kW entschieden:Was meinnt ihr, wieviel Leistung sollte die Standheizung für einen Townstar L2 haben ?
Reichen 2,5 kW oder sollten es lieber 4 oder 5 kW sein ?