[Suche] Schlaf-geeignetes-Auto /HDK für 8000 EUR

Diskutiere [Suche] Schlaf-geeignetes-Auto /HDK für 8000 EUR im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, es gab hier sicherlich schon tausend Themen, die auf das gleich hinausliefen :) Ich brauche ein Auto. So ungefähr 8000/9000 EUR würde ich...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
es gab hier sicherlich schon tausend Themen, die auf das gleich hinausliefen :)

Ich brauche ein Auto. So ungefähr 8000/9000 EUR würde ich gern ausgeben wollen. Und in diesem Auto will ich natürlich schlafen. Habe mir auch schon ein paar Umbaupläne usw angeschaut. Und ich glaube, dass ist genau mein Ding. So 190cm Schlaflänge sollten schon dabei rausspringen :)

Zur Zeit habe ich mir ein paar Renaults Kangoo angeschaut und auch vom Skoda Roomster bin ich eigentlich begeistert. Ein Freund, der berufl. an Autos schraubt, hat mir den Ratschlag gegeben, dass ich mich von Citreon und Peugot fernhalten soll. Seht ihr das auch so??

Ich suche quasi ein Auto (Benzin), mit welchem ich die nächsten 4 Jahre wenig an finanz. Aufwand habe (Reperaturen). Deswegen habe ich bis jetzt darauf geachtet, dass sie nicht mehr als ca. 40000km haben und halt ca. 2006 Baujahr. Ja... genau.

Außerdem möchte ich den HDK dann auch für meine Italienrundreise nehmen, quasi als Busersatz.

Was für ein Modell könntet ihr mir empfehlen? Mit welchen Modellen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und beste Grüße,
BimBamBino
 
A

Anonymous

Guest
Moin und :willkommen:

Warum von Cit/Peug fernhalten ? Die Partner und Berlingos, besonders die der zweiten Baureihe, sind extrem zuverlässig und reparaturfreundlich ! Ich habe schon sehr viele Marken gefahren und beruflich an denen geschraubt, mein Berlingo ist nach 7 Jahren der Beweis für Zuverlässigkeit. Bis auf den Rückfahrscheinwerferschalter und eine Auspuffhalterung NULL Probleme. Und das ist bei diesen Fahrzeugen keine Ausnahme, sondern fast die Regel !
Brauchst du denn die beidseitigen Schiebetüren (wegen Familie) ? Ich würde dir einen jungen Gebrauchten als Zweier raten, da kommt auch ggf. der Advance in Frage. Zwar spärlich ausgestattet, aber zuverlässig und preiswert. Da bekam man für 8000-9000 schon einen Neuen ! Schau mal z.B. bei Mobile.de nach Berlingo Advance oder Berlingo First. Der First ist der kurzeitig parallel zum Dreier weiter gebaute Zweier.
Zur Erklärung: Zweier ist der mit der bulligen Front, wie im Banner oben der mit dem aufgestellten Zooom-Dach. Den Zweier gibt es als Advance oder First imho bis Bj. 2009, weiß es aber nicht ganz genau.
der Dreier ist der heute als Neuwagen erhältliche, der Einser ist der bis ca. 2003 gebaute mit den schmalen Scheinwerfern und niedriger Front.

Der Zooom hier aus dem Forum baut in die HDKs Betten ein, kannst den ja ruhig mal anschreiben. Der hat auch immer wieder mal gute Gebrauchte auf dem Hof stehen. :zwink:
Jetzt aber genug Werbung für den. :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank für deine Antwort.

ICh werde gleich mal bei Mobile.de schauen. Und mir morgen auch ein paar von denen anschauen. Schiebetüren brauche ich nicht. Bin jung und Single. Aber mich reizt es halt die Mischung aus Bus, Mini Womo und PKW.

Ich schaue mir die Wagen einfach mal bei mobile.de.
 
A

Anonymous

Guest
Was ist am Citreon Belingo Multispace anders? Als an den Modellen, die du genannt hast?
Bis zu wieiviel KM würdet ihr kaufen?

Vielen Dank und viele Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Was haltet ihr vom Skoda Roomster? Da werde ich mir morgen auch ein paar Modelle anschauen.
 
A

Anonymous

Guest
Der Multispace ist ein Berlingo mit 2 Schiebetüren, Heckklappe und besserer Ausstattung. Der Advance und imho auch der First haben hinten Hecktüren. Bei Peug heißt der Multispace glaube ich Grande Filou.
Der Roomster ist m.M.n. kein Hochdachkombi und zum Schlafen wegen der Cinemabestuhlung (Rückbanksitzfläche höher als Vordersitzfläche) wömöglich nicht ganz geeignet. Zudem ist er um einiges kleiner als z.B. der Berlingo.
Kilometermäßig denke ich kann man die Benziner, denn du möchtest ja einen, problemlos auch jenseits der 100 Tkm kaufen. Aber scheckheftgepflegt sollte er dann schon sein.
 
A

Anonymous

Guest
Man wird jederzeit Leute finden die beruflich an Autos "schrauben" und einem todischere Tipps geben sich von diesen und jenen Modellen jeglicher Art fernzuhalten.. ganz nach persönlicher Befindlichkeit.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo BimBamBino,
da wir in drei Wochen für ein Jahr ins Ausland gehen, möchten wir unseren tiptop selbst ausgebauten Renault Kangoo verkaufen. Der Ausbau ist super leicht, man kann ihn schnell ein und aus bauen, die Sitzbank kann man drin lassen oder raustun. Wir haben ein Kistensystem für unsere Klamotten. Und es ist genug Platz unter dem Dach so dass man auch beispielsweise noch Surfbretter transportieren und bequem drin schlafen kann. Für die Abdunklung ist auch gesorgt.
Er ist BJ 12/2005 und hat 73 000 km, VB 7900€. Er läuft super und wir geben ihn nur schweren Herzens ab.
Also wenn du Interesse hast schau dir mal die Bilder unter dem Link an:
http://www.autoscout24.de/details.aspx? ... 3dl21k3hzz
 
A

Anonymous

Guest
falls das sonst noch jemand liest, wir sind jetzt bei unserem letzten preis angekommen:
sagenhafte 6500 €!
fast geschenkt sozusagen!
 
Thema: [Suche] Schlaf-geeignetes-Auto /HDK für 8000 EUR
Oben