Suche nach eierlegenden Wollmilchsau

Diskutiere Suche nach eierlegenden Wollmilchsau im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Leute, ich suche einen Kleinbus mit Aufstelldach. Sollte gebraucht sein. Evtl. auch Neukauf. Problem: Es soll ein 7-9-Sitzer sein bei...
B

Bernardo

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,
ich suche einen Kleinbus mit Aufstelldach. Sollte gebraucht sein. Evtl. auch Neukauf. Problem:
Es soll ein 7-9-Sitzer sein bei dem man die Sitze zu einer Liegefläche umlegen kann, ohne dass man einen Kran braucht(Multivan)!

2. Frage: Gabs Aufstelldächer nur bei VW serienmässig?

Schönen Gruß aus dem mir bald unbezahlbaren München,

Bernardo
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Ein Kleinbus in ähnlicher Ausstattung und Größe wie der von Dir erwähnte Multivan gibt es von Ford. http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordFreizeitmodelle
Mit den 9 Sitzen könnte es allerdings Probleme geben, den die Kombination mit 3 Sitzen vorne gibt es nicht in den Freizeitmodellen, aber ich habe mal einen "Euroline" mit AD gesehen, der hat sich statt zwei Einzelsitzen vorne einen Doppelsitz für den Beifahrer eingebaut! 9 Sitze und AD könnten schwierig werden.

Im übrigen bei VW heißt der VW Bus mit AD ohne Campingausstattung "Beach". Also zwei Sitzreihen hinten. Auch hier vorne nur zwei Sitze. Grund ist hierfür, weil die Vordersitze immer drehbar sind. Das kann man so "einfach" gar nicht abbestellen. Damit hat auch der Beach genauso wie der Euroline keine 9 Sitzplätze. (Möglicherweise gab es früher ja andere Konfigurationsmöglichkeiten?)
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
In dieser Kombination ist mir kein Fahrzeug bekannt, 9 Sitze, eine Klappsitzbank und Aufstelldach, das bietet Niemand an.
Die meisten Serienvarianten haben 5- max. 8 Sitze und klappen mit Bank dahinter ist auch schwierig bzw. unmöglich.
Einfach das Lastenheft noch mal überdenken, 9 Sitzplätze und 4 Schlafplätze? Wo schläft der Rest? Oder die Frage etwas präziser stellen, was soll wann möglich sein?
Kommt dazu, daß Klappsitzbänke keine Möglichkeit bieten, Durchstieg nach hinten zu gewähren, was aber unerläßlich ist, wenn man eine dritte Sitzreihe haben möchte.
 
L

Lewellyn

Mitglied
Beiträge
29
Vom MB Vito gab es auch zahllose Varianten. Da war das Faltdach als Extra lieferbar, ohne das es gleich ein Marco Polo WoMo sein musste. Die gab es in der 2. Generation auch mit einem echten Hochdach (nicht klappbar) in allen Varianten.

Musst du Dich mal durch die Börsen klicken.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
7-sitzig gibt mehr, z.B. den benannten MV Beach mit den verschiebbaren Einzelsitzen 2. Reihe und der Klappsitzbank dahinter.
Kurzfristig gabs den Citroen Jumpy Oceanic / Peugeot Expert Vagabond mit Aufstelldach und 7 Sitzen, das Dach allerdings war ein schlechter Scherz und war schon wieder aus dem Programm bevor es überhaupt verkauft wurde, aber ich kenn da Einen, der würde für den L2 noch Dächer am Lager haben. Man muß allerdings dazu sagen, daß die Originalklappsitzbank nur mit dem besagten Ladegerät ausbaubar ist, die Einzelsitze 2. Sitzreihe sind easy. Der Schlafkomfort auf der Klappsitzbank ist ohne Zusatzmatratze völlig indiskutabel, ne Polsterfolie ist nun mal keine Matratze. Ein Aufbauhersteller der Tausende von Fahrzeugen im Jahr umrüstet (Grueau) ist deshalb noch lange kein Freizeitmobilhersteller. Dafür ist das Auto ziemlich wohlfeil zu haben und speziell mit dem 165PS Motor flink und sparsam, da kann kein T5/6 Motor mit.
 
Thema: Suche nach eierlegenden Wollmilchsau
Oben