Suche Miet-Hdk für 6 Sitzplätze und 4 Schlafplätze

Diskutiere Suche Miet-Hdk für 6 Sitzplätze und 4 Schlafplätze im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Angestachelt durch den einen Island-Link fiel uns ein, dass wir ja vielleicht auch ohne uns zu verschulden einen Camping-Urlaub mit der ganzen...
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Angestachelt durch den einen Island-Link fiel uns ein, dass wir ja vielleicht auch ohne uns zu verschulden einen Camping-Urlaub mit der ganzen Familie machen könnten, wenn man nicht die weiße Ware mietet, sondern "nur" einen entsprechenden Hdk. Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand so einen Vermieter mit dieser Art Fahrzeug kennt. (google brachte leider nix)

Anforderungen sind einfach:
6 Sitzplätze im Fahrbetrieb
mind. 2 Doppelschlafplätze (sind eh 4 kleine Kinder, die zu dritt und eines bei den Eltern oder auch draußen im Zelt schlafen)

Alles andere sind mögliche Zusatzoptionen, die aber nicht sein müssten, wie z.B. Campingklo, Küche, viel Stauraum...
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Da wir wegen einem Schulkind nur in den Ferien fahren können, wären Deine Vorschläge doch zu teuer... :neutral: Aber trotzdem danke.
Wir hatten ja glücklicherweise auch schon ein paar Vorschläge mit ca. 60€ - sowas sagt viel mehr zu. :jaja:
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
odfi schrieb:
Da wir wegen einem Schulkind nur in den Ferien fahren können, wären Deine Vorschläge doch zu teuer... :neutral: Aber trotzdem danke.
Wir hatten ja glücklicherweise auch schon ein paar Vorschläge mit ca. 60€ - sowas sagt viel mehr zu. :jaja:
Will ja nicht meckern, aber alles, was Preis/Leistungsmässig interessant ist, dürfte wohl bereits für die Sommerferien verbucht sein.
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Ich habe einen Grand Tourneo vor meinen Augen. Der hat die geforderten sechs Sitzplätze. Ohne Umbau kann ich mir nicht vorstellen, dass darin vier Personen schlafen können. Und auch dann wird es eng.

Früher haben wir für dieses Problem ein (oder besser zwei) Zelt(e) in den Kofferraum gepackt.

Und wozu braucht man sechs Sitzplätze, wenn nur vier Personen Schlafplätze haben?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
gewe schrieb:
Ich habe einen Grand Tourneo vor meinen Augen.
Hallo, ein "Grand Tourneo Connect" oder ein "Transit Connect L2" mit 4 Schlafplaetzen koennte so aussehen
http://www.auto-himmelbett.de/fahrzeuge ... -seit-2013
Privat begrenzt machbar, die Kindersitze alle nachts auf die Vordersitze oder in ein Zelt, ebenso weiteres Gepaeck.
Nur - wird ein Wagen mit dieser Ausstattung irgendwo vermietet?
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
gewe schrieb:
Ich habe einen Grand Tourneo vor meinen Augen.
Hallo, ein "Grand Tourneo Connect" oder ein "Transit Connect L2" mit 4 Schlafplaetzen koennte so aussehen
http://www.auto-himmelbett.de/fahrzeuge ... -seit-2013
Privat begrenzt machbar, die Kindersitze alle nachts auf die Vordersitze oder in ein Zelt, ebenso weiteres Gepaeck.
Nur - wird ein Wagen mit dieser Ausstattung irgendwo vermietet?
.
So ein haengendes Bett sollte auch in einen NV200 passen, vielleicht.
Womit dem Ursprungs-Frage-Steller geholfen werden koennte, weil der Wagen privat vorhanden ist.
Gruss Helmut[/quote]
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
NV200 6 Sitzplätze 4 Schlafplätze

So ein haengendes Bett sollte auch in einen NV200 passen, vielleicht.
Womit dem Ursprungs-Frage-Steller geholfen werden koennte, weil der Wagen privat vorhanden ist.
Gruss Helmut
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Re: NV200 6 Sitzplätze 4 Schlafplätze

helmut_taunus schrieb:
So ein haengendes Bett sollte auch in einen NV200 passen, vielleicht.
Womit dem Ursprungs-Frage-Steller geholfen werden koennte, weil der Wagen privat vorhanden ist.
Gruss Helmut
http://www.auto-himmelbett.de/fahrzeuge ... -seit-2009
Ja, auch mit 2. Rücksitz. D.h. zweistöckige mit 4 Personen schlafen und mit 6 Personen reisen. Gepäck in Dachbox?
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Auf die Idee gebracht hat mich dieser Transit: http://www.kukucampers.is/cars/category-c-%28ca%29/
Der hätte theoretisch ohne die Küchenmöbel auch die Möglichkeit, 6 Sitze im Fahrbetrieb zu nutzen. Und im Schlafmodus wär genug Platz für Gepäck unter dem untersten Bett bzw. auf und vor den Sitzen.

gewe schrieb:
Und wozu braucht man sechs Sitzplätze, wenn nur vier Personen Schlafplätze haben?
odfi schrieb:
mind. 2 Doppelschlafplätze (sind eh 4 kleine Kinder, die zu dritt und eines bei den Eltern oder auch draußen im Zelt schlafen)
Um genauer zu sein: bei dem obigen Link schlafen 1 kleines Schulkind und 2 Kita-Kinder auf 185x200 und 2 Erwachsene und ein Baby auf 160x200. (Bei unseren bisherigen Sommerurlauben hatten wir in den Zelten sogar weniger Schlaffläche.) Eine andere Möglichkeit bei einem Selbstbau wäre, dass obere Bett bis zur B-Säule (oder weiter wenn möglich) zu verlängern, so dass alle 4 Kinder oben quer schlafen können (sind alle noch deutlich von 1,60m entfernt) und die beiden Erwachsenen schlafen unten.

helmut_taunus schrieb:
Nur - wird ein Wagen mit dieser Ausstattung irgendwo vermietet?
Tja, ich hab eben keinen gefunden - daher hier der Thread. (Ist halt sehr speziell der Wunsch.)
Grundsätzlich würde ich mir das auch selbst bauen, aber sich für 2x Urlaub im Jahr nen Transit kaufen, den ich sonst nie brauche, wär halt auch Verschwendung. Und bei Autovermietern kann man nie sicher sein, welches Auto man genau bekommt und ob nächstes Jahr so ein Auto überhaupt noch da ist, zu dem der Einbau passt.
Und in die Evalia das reinbauen wäre doch schon ein sehr spezielles Projekt. Es wäre auf jeden Fall ein Zooomsches Dach notwendig. Dazu könnte ein Kind vorn quer über der 1. Sitzreihe ein Bettchen bekommen und Erwachsene und Baby auf die normale Bettfläche. Für das Gepäck müsste dann aber ein Autorücksack her... Das ist alles vielleicht möglich, wenn man sich wirklich mag (und wir sind eine sehr harmonische Familie) und enorm bei Gepäck knausert, aber es wäre mir viel zu eng.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
odfi schrieb:
Grundsätzlich würde ich mir das auch selbst bauen, aber sich für 2x Urlaub im Jahr nen Transit kaufen, den ich sonst nie brauche, wär halt auch Verschwendung. Und bei Autovermietern kann man nie sicher sein, welches Auto man genau bekommt und .....
Lassen wir die Rentner und Privatiers mal weg, aber jeder Arbeitnehmer hat das gleiche Problem bestenfalls 2x Urlaub im Jahr zu haben. Trotzdem werden Womos gekauft und eben nur zweimal im Jahr richtig genutzt. (Vielleicht noch mal an einem Wochenenden)
Aus finanziellen Gründen würde ich immer empfehlen zuhause zu bleiben und Individualreisen (mit eigenem Fahrzeug) ist von allen Reiseformen die teuerste. Wenn man sparen will UND im eigenen Auto anreist, ist das Reiseziel extrem wichtig. Vor zwei Jahren war ich auf den Lofoten. Im "Supermarkt" kostet eine Dose Suppe ca. 7 Euro. (Eine Waltour kostet pro Nase ca. 250,00 Euro) Oder anderes Beispiel: Die Fähre nach Island ist so teuer, dass es in der Summe aller Kosten egal ist, ob Du Dir ein Womo für 120 Euro am Tag mietest, oder ein Wrack für die Hälfte.
Noch ein Tipp für Individualreisen. Die Hardware (also das Fahrzeug) nimmt den geringsten Kostenfaktor der Reise ein. Die richtige Würze kommt erst durch Touren am Zielort zustande, die oftmals extrem viel Geld kosten. Ballonflüge, Hubschrauberflüge, Sherpas, Bootscharter oder Gast an Bord eines Schiffes, Tauchguides. Grade die schönsten Ziele auf dieser Welt können nur mit extrem hohen Lebensrisiko auf eigene Faust erkundet werden. Dafür braucht man verständlicherweise Hilfen und die sind meist so teuer, dass ich mir über das Auto die geringsten Sorgen machen würde.

Du hast mich extrem neugierig gemacht wo es überhaupt mit 6 Personen hingehen soll? Vielleicht ergeben sich ja durch das Reiseziel überhaupt ganz andere "billig"Möglichkeiten. (Wär ja ziemlich dämlich für die Fähre mehr Geld auszugeben, als das transportierte Auto überhaupt wert ist.)
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Nene... wir fahren nicht nach Island und auch die ganzen anderen teuren Dinge sind nicht drin. Wir würden einfach durch Deutschland oder Europa touren - so wie wir Erwachsene das zu zweit mit der Evalia auch machen. Nur das die Ziele eher Spaßbäder, Strände, Abenteuerspielplätze, Eisdielen... sind (Kinder eben). Bestimmt laufen wir auch mal alle zusammen den Eifelturm hoch, wobei ich mich da schon sehe, dass ich sowohl das Baby im Tragesack als auch meine Tochter, das Faulibärchen, hochtragen muss... zumindest für mich dann klasse Workout. :D
 
Thema: Suche Miet-Hdk für 6 Sitzplätze und 4 Schlafplätze
Oben