Suche leihweise Notebook mit Internetverbindung

Diskutiere Suche leihweise Notebook mit Internetverbindung im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Moin,moin! Ich muss im März für 2 Wochen ins Krankenhaus. Keine Sorge, ist nichts schlimmes. Ich kann zwar gut auch mal ohne Computer und...
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Naja... möchte lieber von einer Schwester als von einem Bruder gepflegt werden :lol:

Ich hatte bei bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt eine "Schwester Rabiata", so ein Mannsweib von geschätzten 130 Kilo. Also nix nett und hübsch wie in den "dänischen Western". :lol:
Die anderen waren auch nicht viel besser. :cry:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
In unseren Baumärkten hängt am Eingang eine grosse Tafel mit allen Mitarbeitern. Name, Foto, Abteilung.
Das wäre im Krankenhaus doch super! :lol:
Vielleicht nehme ich dann noch lieber die Entbindungsstation, als die Chirugie 8)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Meine Frau würde jetzt sagen: Alle Männer sind schwanger! Gehirnschwanger :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Naja... möchte lieber von einer Schwester als von einem Bruder gepflegt werden :lol:

Und deshalb ist meine Frau ... ratet mal ... Krankenschwester. :lol: Noch dazu ein paar Jahre jünger. Also die optimale Altersvorsorge.

mfg
Matthias
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Matthias,

MKaTh schrieb:
Und deshalb ist meine Frau ... ratet mal ... Krankenschwester. :lol:
Noch dazu ein paar Jahre jünger. Also die optimale Altersvorsorge.
kennt Deine Frau den Grund, warum Du sie geheiratet hast?
Also, ich würde mich nicht trauen, es ihr zu sagen :zwinkernani: .
Könnte ja eine "Kündigung" der "Krankenschwester" zur Folge haben :mrgreen: .
 
A

Anonymous

Guest
Nochmal zurück zum Thema.

Online gehen über Call by Call ist kein Problem, wenn es das Krankenhaus zulässt. Einwahlnummern gibt es z.B. bei Arcor. Die sind sogar billiger als wenn man bei Arcor einen Vertrag hat.

Wenn Call by Call gesperrt ist, z.B. bei Einwahl aus dem Ausland, übers Handy, oder eben über eine Anlage, die das nicht zulässt, kann man sich über kostenlose Festnetznummern einwählen. Otelo Hamburg funktioniert z.B. ganz gut. Man zahlt dabei natürlich Telefonkosten an die Telekom. Von einem Hamburger KH zu Otelo Hamburg müsste das ein Ortsgespräch sein.

UMTS ist auch nicht billiger als ein Ortsgespräch aus dem Krankenhaus. Ab einer gewissen Datenmenge lohnt natürlich Volumentarif oder Flatrate. Dann rechnet sich UMTS. Allerdings hat man dann immer einen langfristigen Tag.

Meine Meinung: So langsam ist Internet über Modem gar nicht. Im Vergleich zur Verbindung über Handy GSM (9600 Bd) sogar sauschnell. Die Kosten halte ich auch im KH für überschaubar. Am besten ist, wenn man im Voraus bezahlt, z.B. Telefonkarten. Wenn man zu lange surft sind die 10€ weg und die Verbindung wird abgeschaltet. Aber es gibt auch keine große Rechnung hinterher.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefan,
was ist denn nun aus dem PC geworden, hast Du ein bekommen, bis zum März ist es nicht mehr lange hin.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Jaein :)
Ich habe hier von einem User ein Angebot bekommen, sein Notebook mit UMTS Karten leihweise zu bekommen. Nur der Transport ist schwierig. Er wohnt in Dortmund, ich in Hamburg. Und per Post wollen wir es nicht verschicken. Eventuell klappt es über eine Mitfahrzentrale... Schauen wir mal...
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Der User, der mir sein Notebook inkl. UMTS Karte leihen wollte, hat leider einen Rückzieher gemacht. Der Versand ist ihm zu riskant. Selbst ein von mir organisierter Transport per Mitfahrgelegenheit bei einer vertrauenswürdigen Person war ihm nicht genug. Wahrscheinlich hätte ich einen gepanzerten Geldtransporter mieten sollen..... :no:

Ich war dann gestern noch im Krankenhaus und hab nach Internet auf dem Zimmer gefragt. Die Antwort war mal wieder typisch. Als Privatpatient hätte ich einen DSL-Anschluss auf dem Zimmer. Als kleiner billiger Kassenpatient kann ich nicht einmal mit einem analogen Modem an die Telefonleitung, weil diese über eine Karte aktiviert wird, die ich ins Telefon stecke. Ein ICafe gibt es nicht und auch das nächste externe ICafe ist zu weit entfernt.

So werde ich also 10 bis 14 Tage offline sein und diese Zeit geniessen.
Hab schon eine Menge Bücher herausgesucht.....
Und wenn mir das zu langweillig wird, hab ich ja noch immer mein altes Notebook, auf dem ich etwas zocken kann.
 
A

Anonymous

Guest
Pack mal zum Notebook einen kleinen Netzwerkhub oder Switch und Kabel ein, vielleicht ist dein Nachbar ja Privatpatient!
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

nicht umbedingt, manche nehmen auch gerne Doppelzimmer, da sie dafür mehr Tagesgeld erhalten. Der schnöde Mammon wird in diesen Zeiten ja auch immer wichtiger :jaja:

Gruß Martin
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
DANN hätte er auch nichts dagegen, dass ich mir sein Notebook mal leihe... Ach ja.... und Mica wird mich hoffentlich ab und zu mal besuchen kommen. Auf frische Unterwäsche kann ich dann verzichten, aber das Notebook soll sie dann mitbringen. 8)
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moi,

genau, vielleicht hast Du ja das Glück, das Du so einen mit im Zimmer hast, der Beruflich nicht auf das Ding verzichten kann. Gut, der wird dann sicherlich nach dem Krankenhausaufenthalt seine Luxuskalesche gegen einen HDK eintauschen und dem Forum huldigen, aber das wäre ja nicht negativ zu bewerten :jaja: :mrgreen:
 
Thema: Suche leihweise Notebook mit Internetverbindung
Oben