Suche Kaufempfehlung HDK nach Preis/Leistung

Diskutiere Suche Kaufempfehlung HDK nach Preis/Leistung im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo zusammen, ich gehe seit ein paar Monaten mit dem Gedanken schwanger mir nen "richtigen Kombi" zuzulegen. Es eilt mir zwar nicht, aber da...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich gehe seit ein paar Monaten mit dem Gedanken schwanger mir nen "richtigen Kombi" zuzulegen. Es eilt mir zwar nicht, aber da ich nen abwrackfähigen Corsa-B hab, bin ich schon am überlegen noch dieses Jahr zuzuschlagen.

Ich muß zugeben, daß mir unter den HDK's der Caddy optisch am ehesten zusagt. Über diesen hab ich bisher auch am meisten gelesen. Und wie das so ist: Um so mehr man sich über ein Thema infomiert um so mehr Negative erfährt man auch.

Jetzt will ich mich mal von dieser Caddy-Fixierung losmachen und einfach mal Herstellerunabhängig vergleichen. Dabei ist mir dann aber aufgefallen, daß das derzeige Gewinner-Caddy-Angebot (13.000 - 14% Vermittler-Rabatt - 2.500 UP = 8.700 € für den 1,4l-Benziner + Überführung) recht günstig ist. Hab mir schwer getan, derzeit bei anderen Modellen (Combo, Berlingo etc.) nen vergleichbar günstigen Einstiegspreis zu finden, wo dann schon die wichtigsten Extras (Radio, Zentralverriegelung) drin sind.

Wißt ihr Angebote der Konkurenz, die den Gewinner-Caddy wirklich unterbieten (oder zum gleichen Preis ein mehr an Auto bieten)?
Auch die ganzen Geschichten über VW's-Elektronik-Spielereien und Türschweller die standardmäßig voll Wasser laufen schrecken mich doch ein bißchen ab.

Bin dankbar für günstigere Angebote! Denn eigentlich gilt der Caddy ja als "der teure HDK"!

Niko
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Moin, da muß ich zum Teil widersprechen. Mein Caddy wird 2 Jahre Alt und habe noch kein Wasser in den Holmen und im Wasserkastenist kaum laub. Die Löcher dadrin hab ichg frühgenug zugemacht. Was mich stört ist die z.Teil sehr seltsame electronic.
Trotzdem würde ich kein anderes Auto kaufen.

Ciao

Peter
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
niko75 schrieb:
Hallo zusammen,

ich gehe seit ein paar Monaten mit dem Gedanken schwanger mir nen "richtigen Kombi" zuzulegen.
Ich muß zugeben, daß mir unter den HDK's der Caddy optisch am ehesten zusagt..........
Hab mir schwer getan, derzeit bei anderen Modellen (Combo, Berlingo etc.) nen vergleichbar günstigen Einstiegspreis zu finden.................

Niko

Hallo Nico, erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns :D

Du hast bei Deiner Aufzählung den neuen Kangoo vergessen. Auch den gibt es in der "Family-Ausführung" für ca. 14.500 Euro (minus Rabatt und minus Abwrackprämie!).
Und wenn Du neben dem Argument "großer Kombi" auch Wert auf viel Komfort legst, solltest Du den zumindest mal probefahren und dabei mit dem Caddy vergleichen. Der neue Kangoo basiert nämlich nicht auf einem Lieferwagen sondern auf dem Renault Scenic, und so toll fährt er sich auch.
Viel Spaß!
Gruß Wolfgang
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Unterm Caddy Blech steckt viel Touran und der basiert auf dem Golf V.
Was mir am Caddy gefällt ist die hohe Anhängelast und die schlichte Form.
Was mir nicht so gefällt sind die gepfefferten Aufpreise.
Gestern hab ich zufällig beim Freundlichen den neuen Scenic gesehen. Ein fürchterliches Blechgebirge.

Gruß

Thomas
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Moin,

das was ich mit "seltsame" Electronic meinte, ist dass ich langsam das Gefühl habe, das die Caddy Electronic nicht so ganz EMV Fest ist. Hatte letztens ohne ersichtlichen Grung 19! Fehlermeldungen im SYstem.

Ciao

Peter
 
Thema: Suche Kaufempfehlung HDK nach Preis/Leistung
Oben