Suche Informationen zum exakten Modell, Ausstattung usw meines Doblos zb per Fahrzeugnummer usw da sich einiges widerspricht...Wer kann bitte helfen?

Diskutiere Suche Informationen zum exakten Modell, Ausstattung usw meines Doblos zb per Fahrzeugnummer usw da sich einiges widerspricht...Wer kann bitte helfen? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin. Hallo zusammen. Ich habe mir einen Doblo gekauft und die Informationen zb von Schein und was ich bei Fiat und im Netz finde widersprechen...
B

Baziboss

Neues Mitglied
Moin.
Hallo zusammen.
Ich habe mir einen Doblo gekauft und die Informationen zb von Schein und was ich bei Fiat und im Netz finde widersprechen sich irgendwie... Deswegen suche ich eine Möglichkeit den genauen Auslieferungszustand bzw Variante, Modell meines Doblos herauszufinden.
Ich benötige bitte keine Tipps über Vorzüge, Nachteile sondern rein um was es sich hier handelt.
Beispiel. Im Schein steht "van" Bei Fiat wird er Cargo genannt. Bei Fiat hat der Auslieferungszustand 195er Reifen. Meiner 185er. Laut Wiki wurde die zweite Cargo maxi Generation nur bis 2015 gebaut. Meiner ist von 2000. Lt Auto Bild gibts den 1,3 er Diesel ohnehin gar nicht usw usw.
Also. Es ist ein 263er Doblo maxi von 2000.
Er hat eine Trennwand fest verbaut und nur 1 Beifahrersitz. Leider nicht die zweifache Bank... Lt Fiat ist es das Modell Cargo maxi. Lt Schein der "Van". Lt Fiat Intersetseite gibt es den 1,3 er Diesel nicht mit 185er Reifen zur Auslieferung. War aber so lt Vorbesitzer der auch Erstbesitzer war. Ich suche Informationen auch zb über das Multimedia System. Lt Vorbesitzer nachgerüstet zb Rückfahrkamera uswaber lt Fiat ist ja bereits ein Radio usw verbaut gewesen. Er sagte nein. Es war neu nichts verbaut... Das kann nicht sein denke ich.. Ich würde gerne das exakte Modell, Variante wissen, welche Ausstattungsmöglicchkeiten es bei Bestellung gab damit ich zb auch weiß kann ich den Sitz vorne umrüsten zur 2er Sitzbank aber auch für vieles anderes.
Wie Ihr merkt bin ich Laie bei Autos aber es muss doch exakte Informationen zu meinem Doblo max Bj 2000 geben...?
Van.... Es ist übrigens ein Kastenwagen ohne Fenster hinten.

Danke für Eure Hilfe.
P. S. Ich antworte nicht umgehend.
Ich bin nur 1,2 mal pro Woche im Forum. Bitte nicht wundern und dennoch wäre ich für Infos dankbar.

Frohes Fest alles Hochdachkombi Fans

E

EHorst

Mitglied
263 von 2000? Paßt irgendwie nicht.
Wie kommst Du drauf, dass Deiner von 2000 ist? Also anhand welches konkreten Feldes in deinen Papieren? Vielleicht lässt Du Dich da in die irre führen und schaust an einer ganz falschen Stelle. Vielleicht bei Jahr der Basis Typ Zulassung? Die wird oft selbst über mehrere Modell Wechsel mitgeschleppt, kann daher vom Vorgänger Doblo stammen, das ist nicht ungewöhlich.
Was für eine Erstzulassung steht in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oben Links beim Feld "B".
Ich denke Du kannst das abkürzen, wenn Du ein Bild der Daten auf der Zulassungsbescheinigung Teil 1 hier einstellst. Kannst im Zweifel ja die FIN am Ende etwas unkenntlich machen.

Zuletzt bearbeitet:
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Man könnte auch bei Eper die FIN eingeben, das sagt einem ganz genau, was für ein Auto das ist.

Gruß, Stefan

B

Baziboss

Neues Mitglied
Hallo E Horst und Stefan . Vielen lieben Dank. Ich bin da echt Laie aber genau eben das alles widerspricht sich. Ich wäre Dir dankbar wenn Du mir nochmals helfen könntest. Also die exakten Daten. Unter B steht 06.05.2019. Also nicht ganz 2000.Es ist aber wohl ein Doblo 263 Cargo... in der Zulassungsbescheinigung steht "Van". Lt H1 und H2 bei Ersatzteillieferanten usw.. Gerne stelle ich einen Teil der Zul. Teil 1 ein aber da bin ich immer bisschen vorsichtig mit. Bitte nicht übel nehmen....Ich weiß nicht was man damit anfangen kann weil ich mich da nicht so auskenne.
Ich stelle es ein und vielleicht kann mir ja zb E Horst dazu ja was sagen...? Das wäre toll. Danke auch an Stefan für den Tipp.Leider konnte ich mich da kurzfristig nicht anmelden und warte immer noch auf Bestätigung.
Ich hoffe die Daten auf dem Bild reichen aus...
und hoffe damit kann niemand Mist machen bin wie gesagt bei AUTOS absoluter Laie.
Danke nochmal.
Wie gesagt. Ich kann bei FIAT selbst kein KFZ finden mit 1,3 er Diesel, 185er Reifen, der als Van bezeichnet wird usw... was eben genau übereinstimmen würde. Vielleicht verstehe ich aber auch was nicht. Sorry für das ChaosDANKE!

Anhänge

• IMG_20241220_154103.jpg
    IMG_20241220_154103.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20241220_153714.jpg
    IMG_20241220_153714.jpg
    333,3 KB · Aufrufe: 9
E

EHorst

Mitglied
Deiner ist also irgendwann zwischen Oktober 2017 und Mai 2019 gebaut.
Das kann man deinen Papieren entnehmen.
Was hast Du immer mit "2000" woher hast Du die 2000?
Ist Dein Fiat jetzt ne alte Kiste die sich anfängt in Rost aufzulösen oder eben erst 5 Jahre?
In der CoC von deinem stehen vermutlich beide Reifengrößen 185 und 195 drin, in der Zulassungsbescheinigung steht Heutzutage nur noch eine, wenn in der CoC beide drin sind darf man dennoch beide montieren ohne Änderung der Papiere.

Was meinst Du mit "bei Fiat finden"?

Meinst Du in der aktuell angebotenen Modellpalette?

Beschreibe mal genauer was Du damit ganz genau meinst.

Namen und Bezeichnungen im Schein und im Marketing weichen oft ganz normal ab.
Wichtig wärde die oberste Zeile aus der Zulassungsbescheinigung da stehen die Schlüsselnummern drin. Damit kann man ein Fahrzeug zuordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Suche Informationen zum exakten Modell, Ausstattung usw meines Doblos zb per Fahrzeugnummer usw da sich einiges widerspricht...Wer kann bitte helfen?
Oben