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Beitrag
<blockquote data-quote="kiwiaddiction" data-source="post: 99072"><p>Hallo und willkommen,</p><p>zum Thema Nemo und Bipper (100% baugleich) verweise ich mal auf meine alten Beiträge. Das Autochen wird zumindest auf dem deutschen Markt völlig verkannt. Es ist ein wirklich lustiges kleines wendiges und unheimlich praktisches Auto mit einer vorzüglichen Sitzposition, das auf der Stelle wenden kann. Störend sind die dicken A und B Säulen. Den toten Winkel darf man nicht unterschätzen, Wenn man sparsam (5l/100 km) unterwegs sein will, darf mans allerdings nicht eilig haben. Ich hab den Euro 4 Diesel mit 68 PS und 1,4 Liter Hubraum (und ohne PF) und bin bisher 63000 störungsfreie Kilometer damit gefahren. Wenn der Platz innendrin ausreicht, macht man mit Nemo-Bipper nichts verkehrt. Der Benziner ist bei einer Fahrleistung von 30000 km weniger wirtschaftlich als der Diesel. Speziell der 73 PS Motor im Nemo-Bipper bringt keine guten Fahrleistungen (lahm). Bei nem falsch behandelten Diesel stirbt u.U. der Turbolader. Motor nicht kalt hochdrehen, am besten nach dem Starten ein wenig laufen lassen, ebenso nicht sofort abstellen, wenn der Motor längere Zeit bei hoher Drehzahl lief. 5w40 Motoröl benutzen. Der Tausch des T. schlägt mit 800+ Euro zu Buche. "Hoch" ist das Repa-Risiko aber nicht. Die Nemo-Bippers werden gebraucht zum Spottpreis rausgehauen, wenn ESP fehlt. Bei einigermaßen normaler Fahrweise ist das aber verzichtbar (Hab auch keines). Da kann auch ein Schnäppchen drin sein. </p><p>PS: Vergleiche bei den HDKs auch Steuer und Versicherung.</p><p>Der von mir bei Markteinführung liebevoll beäugte Transit Connect lag da eher oben.</p><p>Wenn der Platz im Bipper nicht reichen sollte, tät ich noch den Renault Kangoo Rapid in die Überlegungen einbeziehen.</p><p></p><p>MFG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kiwiaddiction, post: 99072"] Hallo und willkommen, zum Thema Nemo und Bipper (100% baugleich) verweise ich mal auf meine alten Beiträge. Das Autochen wird zumindest auf dem deutschen Markt völlig verkannt. Es ist ein wirklich lustiges kleines wendiges und unheimlich praktisches Auto mit einer vorzüglichen Sitzposition, das auf der Stelle wenden kann. Störend sind die dicken A und B Säulen. Den toten Winkel darf man nicht unterschätzen, Wenn man sparsam (5l/100 km) unterwegs sein will, darf mans allerdings nicht eilig haben. Ich hab den Euro 4 Diesel mit 68 PS und 1,4 Liter Hubraum (und ohne PF) und bin bisher 63000 störungsfreie Kilometer damit gefahren. Wenn der Platz innendrin ausreicht, macht man mit Nemo-Bipper nichts verkehrt. Der Benziner ist bei einer Fahrleistung von 30000 km weniger wirtschaftlich als der Diesel. Speziell der 73 PS Motor im Nemo-Bipper bringt keine guten Fahrleistungen (lahm). Bei nem falsch behandelten Diesel stirbt u.U. der Turbolader. Motor nicht kalt hochdrehen, am besten nach dem Starten ein wenig laufen lassen, ebenso nicht sofort abstellen, wenn der Motor längere Zeit bei hoher Drehzahl lief. 5w40 Motoröl benutzen. Der Tausch des T. schlägt mit 800+ Euro zu Buche. "Hoch" ist das Repa-Risiko aber nicht. Die Nemo-Bippers werden gebraucht zum Spottpreis rausgehauen, wenn ESP fehlt. Bei einigermaßen normaler Fahrweise ist das aber verzichtbar (Hab auch keines). Da kann auch ein Schnäppchen drin sein. PS: Vergleiche bei den HDKs auch Steuer und Versicherung. Der von mir bei Markteinführung liebevoll beäugte Transit Connect lag da eher oben. Wenn der Platz im Bipper nicht reichen sollte, tät ich noch den Renault Kangoo Rapid in die Überlegungen einbeziehen. MFG [/QUOTE]
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