Suche Ersatz für Evalia

Diskutiere Suche Ersatz für Evalia im Rund ums Kaufen Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo, Unser Evalia ist nach nun 3 Jahren langsam einmal fällig und wir suchen einen Ersatz. Gibt es inzwischen einen HDK bei dem die 2....

1. tdl

tdl Neues Mitglied

Hallo,

Unser Evalia ist nach nun 3 Jahren langsam einmal fällig und wir suchen einen Ersatz. Gibt es inzwischen einen HDK bei dem die 2. Sitzreihe gedreht werden kann. Wir möchten gerne, dass die 2. und 3. Sitzreihe sich gegenübersitzen können während der Fahrt. Ansonsten sind wir recht flexibel. Müsste neben der 3. Sitzreihe auch noch etwas Kofferraum über haben.

Habt ihr da Vorschläge?

Viele Grüße,

TDL

2. zooom

zooom Mitglied

Das gibts nur beim VW Multivan afaik.
    Ein Auto, das nach 3 Jahren fällig ist????

3. #3 helmut_taunus, 14.09.2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

entgegen Fahrtrichtung sitzen

Hallo,
    gegenueber sitzen geht im Evan , Kofferraum gibts dann auch.
    Etwas Kleineres faellt mir ad hoc nicht ein, nur groessere Wohnmobile. Der Fachbegriff dafuer lautet Dinette oder Volldinette. Die Sparversion Halbdinette meint, die Fahrer-Beifahrer-Sitze mit einbeziehen und rumdrehen, nur zwei Sitzreihen hintereinander.
    Gruss Helmut

4. tdl

tdl Neues Mitglied

Hallo,

Vielen Dank. Den Begriff Dinette kannte ich noch nicht. :D
    Neben dem Multivan habe ich noch die V-Klasse von Mercedes gefunden. Sind aber beides schon richtige Busse.
    Ich hatte gehofft, daß ein H1 oder so das auch schon könnte.

Der Evalia ist noch so OK. Ich befürchte aber, dass er nicht so langlebig ist wie ich erhofft hatte. Die Elektronikprobleme werden nicht besser (Aussetzer beim Anfahren), und auch längere Anhängerfahrten sind mit 90PS nicht so optimal. Daher suchen wir nach Ersatz.

Viele Grüße,

TDL

5. #5 helmut_taunus, 14.09.2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    nicht vergessen, der Wagen wird noch gebaut, ist noch neu zu haben, sogar mit groesserem Motor.
    Gruss Helmut

6. zooom

zooom Mitglied

Der H1 hat ein völlig unflexibles Banksystem, ich glaub' da ist schon der Ausbau ne Tortur, außerdem ne Ladekante jenseits von Gut und Böse.

7. odfi

odfi Mitglied

Also meiner ist auch fast 3 Jahre und ich habe keine Abnutzungserscheinungen bisher. Und die 110PS sind völlig ausreichend für alles bisher.

8. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Dito: gestern 50000 km erreicht nach gut 3 Jahren - keinerlei Probleme!

9. Tom200

Tom200 Neues Mitglied

Hi zusammen ,... für den Evalia gibt es keinen Ersatz in der Klasse... Ein simpler und technisch schlechterer VW, der ja das Maß aller Dinge sein soll kostet min das Doppelte und er kann nix besser.
    ich fahr meinen Evalia Nv 200 Tekna Diesel im fünften Jahr ... hab nur jedes Jahr wenns heiss wird probs mit der Klimaanlage.... sonst iss der wagen durch nix anderes zu toppen ...
    Es sein denn man will nur reisen und kauft fürs 4 fache ein Wohnmobiel .

10. Jotto

Jotto Mitglied

Ich bin ja nicht sicher ob die Ersatz-Suche nach 3 Jahren nicht inzwischen beendet ist...

11. odfi

odfi Mitglied

Neeeeiiiinnnnn, das glaube ich nicht. ;-)

Thema:

Suche Ersatz für Evalia

Die Seite wird geladen...

Suche Ersatz für Evalia - Ähnliche Themen

1. Welcher HDK als Ersatz für meinen Evalia

Welcher HDK als Ersatz für meinen Evalia: Hallo zusammen, es ist lange her, dass ich hier wirklich aktiv war und ich habe den Überblick verloren, was der Markt so her gibt. 7 Jahre fahre...
  2. Ausgebaute Eva zu verkaufen

Ausgebaute Eva zu verkaufen: Hallo Hochdach-Gemeinde, ich habe auf meiner Europa-Tour den Entschluss gefasst, meine ausgebaute Eva zu verkaufen. Das camping mit dem Nissan ist...
  3. NV200, suche "Angstgriff"/Haltegriff vorne, Beifahrer/Fahrer

NV200, suche "Angstgriff"/Haltegriff vorne, Beifahrer/Fahrer: NV200, suche "Angstgriff" / Haltegriff vorne, Beifahrer/Fahrer Bitte melden. Danke.
  4. Suche Hochdachkombi mit großem Faltdach

Suche Hochdachkombi mit großem Faltdach: Wer hat einen Tipp für mich? Mein geliebter Berlingo ist in die Jahre gekommen und hat nun über 300000 km. Er steht nun so oft in der Werkstatt,...
  5. Tipps für Sitzbezüge (Lammfell) NV200 Evalia?

Tipps für Sitzbezüge (Lammfell) NV200 Evalia?: Hi zusammen, habt Ihr Tipps für Sitzbezüge für die Vordersitze (Fahrer-/Beifahrersitz) für den Evalia mit Seitenairbag (2016)? Wir finden die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden