Suche einen HDK für cirka 15.000€ für Kind und Kegel

Diskutiere Suche einen HDK für cirka 15.000€ für Kind und Kegel im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, ich bin Sebastian, bin 31 und seit 3 Monaten Vater. Wie das so ist, gerade verkaufe ich mein Coupé, die Frau fährt nen Astra, das ist ok...
S

skar1912

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo,
ich bin Sebastian, bin 31 und seit 3 Monaten Vater. Wie das so ist, gerade verkaufe ich mein Coupé, die Frau fährt nen Astra, das ist ok, aber zum Reisen zu klein. Nun bin ich auf der Suche nach Infos und Autos.

Folgende Kriterien hab ich.
-Auf Tagesausflügen den Kinderwagen ausgeklappt reinstellen können
-2014 und jünger
-Benziner(wird öfter in Kurzstrecke bewegt)


Jetzt hab ich folgende Fahrzeuge im Kopf:
-Ford Tourneo Courier
-Ford Tourneo Connect
-Skoda Roomster
Den Skoda Roomster hab ich mir heute angeguckt, Kofferraum war kleiner als gedacht und die "hohe" Ladekante und die oben zulaufende Form machen das reinstellen des ausgeklappten Kinderwagens zunichte, sehr schade.


Favourit ist der Courier, aber da kein Einziger hier in der Nähe ist, wollte ich hier mal fragen, geht das mit dem ausgeklappten Kinderwagen oder ist dafür der Laderaum zu kurz? (wenn die Sitze nicht vorgeklappt sind).

Gern könnt ihr mir auch Alternativen vorschlagen.

Da ich auch etwas wählerisch bin, was Optik angeht fallen folgende Fahrzeuge aus:
Citroen Berlingo 2 (Nachfolger ist ist noch zu Teuer)
Opel Combo
Fiat Doblo
Renault Kangoo
 
S

skar1912

Neues Mitglied
Beiträge
5
Kurzstrecke heißt bei mir auch mal ne Woche rein zur Arbeit, Einkaufen, Eltern besuchen 2-5km pro Richtung.

Ja den kenne ich, wäre eine Option, wollte aber jetzt nicht zwingend das größte vom größten fahren.
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Gut, das sind sehr kurze Strecken...
 
S

skar1912

Neues Mitglied
Beiträge
5
Für solche Kurzstrecken könnte sich zusätzlich ein pedalbetriebenes Zweirad in vielerlei Hinsicht lohnen, dafür den Motor anwerfen schadet übermäßig.
Ist vorhanden,
Für solche Kurzstrecken könnte sich zusätzlich ein pedalbetriebenes Zweirad in vielerlei Hinsicht lohnen, dafür den Motor anwerfen schadet übermäßig.

Ganz ehrlich?
Der Beitrag hilft mir wirklich in keinster Weise.
Ich hab seit 15 Jahren Probleme mit den Knien,5 OPs hinter mir, die Sechste steht in den Startlöchern.

Davon abgesehen, was erreiche ich mit Einkäufen, einem 4 Monate altem Kind und 50 Höhenmeter Unterschied im Umkreis von 1km?
Nicht viel...
Zur Arbeit nutze ich das Bike, wenn die Knie mitmachen, aber 60% der Fahrten ist das Auto nützlicher. Ein anständiges E-Bike mit einem Kinderanhänger gibt es auch kaum unter 2000...


Aber das ist nicht das Thema für dieses Forum
 
Mudgius

Mudgius

Mitglied
Beiträge
332
Ehrlich ist vollkommen ok, du batest im Eingangsbeitrag auch um Alternativen, ich empfand meinen Vorschlag als eine Möglichkeit, damit würde sich das Nutzungsprofil des Autos vielleicht mehr in eine andere Richtung neigen, zum Beispiel mehr Richtung reisen, somit eher Langstrecke, dadurch dann eher Diesel.

Bei den nun von dir genannten gesundheitlichen Einschränkungen, sowie der vorherrschenden Topographie, steigen die Anforderungen an ein Zweirad mit Stauraum, auch finanziell geht es dann schnell in die Höhe.

2 Erwachsene, ein Kind, nebst Kinderwagen und Einkauf bequem verstauen?
Falls das zutrifft und einer pragmatischen Lösung nichts im Weg steht, lässt sich beim Nissan NV200 (ob es bei den von dir favorisierten Fahrzeugen leicht möglich ist kann ich nicht sagen) die zweite Sitzreihe auf einen Einzelsitz oder eine Zweierbank reduzieren, dann schiebt man auch den großen Kinderwagen einfach vorwärts durch die Klappe und hat daneben noch reichlichst Platz für Einkauf oder was auch immer.
Ladekanten gibt es nicht, Sitzhöhe vorne ähnlich dem VW-Bus, könnte ein Argument bei Knieproblemen sein.

Ich kenne die Situation mit dem Kinderwagen aus frischer Erfahrung, das Teil ist einfach groß und sperrig. Der kleine Mann hier ist jetzt allerdings 14 Monate und somit fand der Wechsel auf einen Buggy statt, deutlich handlicher, passt mit abgewinkeltem Griff auch quer in den Kofferraum.
Die Kinderwagensitiatuon dauert also vielleicht ein Jahr, danach wird es ohnehin entspannter, es sei denn Kind Nummer 2 - aber das wird dann ein anderer Faden.
 
Arti

Arti

Mitglied
Beiträge
33
Für die oben genannten Zwecke kann man eigentlich jeden Hochdachkombi nehmen. Die Empfehlungen hier wären glaube ich eher persönliche Favouriten, die bei jedem anders ausfallen dürften.
 
Thema: Suche einen HDK für cirka 15.000€ für Kind und Kegel
Oben