Suche ein Zugfahrzeug.

Diskutiere Suche ein Zugfahrzeug. im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Suche ein Zugfahrzeug Ich bin auf das interessante Forum gestoßen, weil ich Hochdachkombis vergleichen wollte. Wir fahren einen VW Caddy 77 kW...

1. wolf55

wolf55 Neues Mitglied

Suche ein Zugfahrzeug

Ich bin auf das interessante Forum gestoßen, weil ich Hochdachkombis vergleichen wollte.
    Wir fahren einen VW Caddy 77 kW Diesel, mit dem wir im Großen und Ganzen zufrieden sind.
    Sehr angenehm ist das Verhältnis kompakte Außenmaße zu den Ladevolumen. Ein Schlichtes Fahrzeug, das man beladen kann. Ein Fahrzeug muss praktisch sein.
    Als sehr störend empfinde ich bei diesem Fahrzeug der fehlende Drehmoment in den niedrigen Touren und die sehr hohe Übersetzung im Rückwärtsgang und im ersten Gang. Zum Rangieren sehr ungut. Bei 120.000 km war die Kupplung kaputt. Da hat unser Uralt Fiat Fiorino, den wir mal hatten, wesentlich mehr können.
    Zum Thema: Ich überlege, das Fahrzeug zu wechseln und suche wieder ein kompaktes Fahrzeug. Einen Hochdachkombi. Anforderungen. Muss mindestens 1500 kg Anhängerlast ziehen können und im Schneckentempo rangieren können. Ansonsten sollte das Fahrzeug schlicht und einfach (Preis) sein, ein 5-Türer und Mitfahrer mitnehmen können, also kein geschlossenes Fahrzeug. Wehr hat da Empfehlungen?

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

rgruener Mitglied

tja den combo / doblo gibts mit ner 2L maschine und 135 ps.
    320Nm ab 1500 1/min

4. Thicate

Thicate Neues Mitglied

Hallo wolf55. Die neuen von Dacia sollen auch gut sein, vor allem der Preis ist recht gut. Die Testberichte im Internet sehen doch vielversprechend aus. Aber bist du sicher, dass du deinen Caddy wirklich eintauschen willst? Klar, hier und da gibt es Reparaturen, aber sonst ist er doch immer zuverlässig.

5. rgruener

rgruener Mitglied

da wird nur der duster 1500kg ziehen können.

6. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche ein Zugfahrzeug.

Die Seite wird geladen...

Suche ein Zugfahrzeug. - Ähnliche Themen

1. Suche Waeco/Dometic CDF 36 im Tausch gegen CDF26 + Wertausgleich

Suche Waeco/Dometic CDF 36 im Tausch gegen CDF26 + Wertausgleich: Hi, da die CDF26 für meinen Campingausbau wenige Zentimeter zu hoch ist, hätte ich gerne die CDF36, da sie etwas niedriger ist. Verkaufe die...
  2. Suche Reserveradhalterung, Wagenheber und ggfs. Reserverad

Suche Reserveradhalterung, Wagenheber und ggfs. Reserverad: Hallo, ich suche für den MB Citan (bzw. Kangoo G2) eine Reserveradhalterung (Reserveradkorb (für 15"-Rad) und "Haken" zum Einhängen des Korbs)...
  3. Mercedes ersten HDK Versuche ?

Mercedes ersten HDK Versuche ?: Moin moin Ist, bzw war das von Mercedes einer der ersten Versuche ein HDK zu bauen ? Leichenwagen umgebaut auf Basis eines normalen Kombi sieht...
  4. Suche: hintere Seitenverkleidung ("Pappe") für Kombi, Zustand egal

Suche: hintere Seitenverkleidung ("Pappe") für Kombi, Zustand egal: Hallo Kombifahrer und -umbauer: ich suche die hintere Innenraumverkleidung (auf der die hinteren Lautsprecher montiert sind) aus einem Kombi. Ob...
  5. Hallo, Suchen Verein oder Freunde Camping

Hallo, Suchen Verein oder Freunde Camping: Hallo, wir haben einen Caddy, vorher hatten wir einen Combo. Ich suche eigentlich einen Verein oder ähnliches mit Leuten die auch gerne...