Suche ein Zugfahrzeug.

Diskutiere Suche ein Zugfahrzeug. im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Suche ein Zugfahrzeug Ich bin auf das interessante Forum gestoßen, weil ich Hochdachkombis vergleichen wollte. Wir fahren einen VW Caddy 77 kW...
W

wolf55

Neues Mitglied
Beiträge
1
Suche ein Zugfahrzeug

Ich bin auf das interessante Forum gestoßen, weil ich Hochdachkombis vergleichen wollte.
Wir fahren einen VW Caddy 77 kW Diesel, mit dem wir im Großen und Ganzen zufrieden sind.
Sehr angenehm ist das Verhältnis kompakte Außenmaße zu den Ladevolumen. Ein Schlichtes Fahrzeug, das man beladen kann. Ein Fahrzeug muss praktisch sein.
Als sehr störend empfinde ich bei diesem Fahrzeug der fehlende Drehmoment in den niedrigen Touren und die sehr hohe Übersetzung im Rückwärtsgang und im ersten Gang. Zum Rangieren sehr ungut. Bei 120.000 km war die Kupplung kaputt. Da hat unser Uralt Fiat Fiorino, den wir mal hatten, wesentlich mehr können.
Zum Thema: Ich überlege, das Fahrzeug zu wechseln und suche wieder ein kompaktes Fahrzeug. Einen Hochdachkombi. Anforderungen. Muss mindestens 1500 kg Anhängerlast ziehen können und im Schneckentempo rangieren können. Ansonsten sollte das Fahrzeug schlicht und einfach (Preis) sein, ein 5-Türer und Mitfahrer mitnehmen können, also kein geschlossenes Fahrzeug. Wehr hat da Empfehlungen?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
tja den combo / doblo gibts mit ner 2L maschine und 135 ps.
320Nm ab 1500 1/min
 
T

Thicate

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo wolf55. Die neuen von Dacia sollen auch gut sein, vor allem der Preis ist recht gut. Die Testberichte im Internet sehen doch vielversprechend aus. Aber bist du sicher, dass du deinen Caddy wirklich eintauschen willst? Klar, hier und da gibt es Reparaturen, aber sonst ist er doch immer zuverlässig.
 
Thema: Suche ein Zugfahrzeug.
Oben