Suche Datenblatt für E 280 T Krankenwagen Bj 96

Diskutiere Suche Datenblatt für E 280 T Krankenwagen Bj 96 im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin neu hier im Forum, da ich auf die wahnsinnige Idee gekommen bin mir einen Mercedes E280 T Krankenwagen (Binzumbau) als Surfmobil...
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich bin neu hier im Forum, da ich auf die wahnsinnige Idee gekommen bin mir einen Mercedes E280 T Krankenwagen (Binzumbau) als Surfmobil zuzulegen.... Nun hat der ganze Spaß einen Haken: Der Krankenwagen ist aus Schweden reimportiert und hat daher nur Schwedische Überführungspapiere. Wichtige Daten wie Höchstgeschwindigkeit, Typenbezeichnung (für Schadstoffklasse) usw fehlen! Der TÜV meint ohne Datenblatt geht hier gar nichts.....
Mercedes und Binz haben angeblich auch keine alten Daten mehr über dieses Fahrzeug!?

Daher meine Frage: Hat irgendeiner eine Idee wie ich dieses Datenblatt bekomme? Oder fährt zufällig jemand ein Baugleiches Modell und könnte mir eine Kopie des Fahrzeugbriefes zusenden?

Beste Grüße,

Roman!
 
G

grisu88

Mitglied
Beiträge
39
Hallo Roman
tolles Vorhabe. Versuch doch mal bei Binz unter Schilderung des Sachverhaltes das Datenblatt zubekommen( http://www.binz.com/ ) . Die bauen ja nicht nur ein Auto um.
Gruß Bernd
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

bei Binz habe ich natürlich gleich nach Mercedes angerufen, aber irgendwie konnten die mir auch nicht weiter helfen!!!
Verstehe ich auch nicht!???????

Roman!
 
G

grisu88

Mitglied
Beiträge
39
Hallo Roman
in den 90igern hatte die Autobild einen Bericht über einen Spezialisten beim TÜV Süd, der fehlende Fahrzeugdatenblätter beschaft. Der hat mir auch mal eins besorgt ( für eine Uralt Jawa). Habe leider keine Unterlagen mehr. Aber vielleicht kann Dir das weiter helfen http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/ ... sche_daten .
Hoffe es hilft Dir ein Stück weiter
Gruß Bernd
 
Thema: Suche Datenblatt für E 280 T Krankenwagen Bj 96
Oben