Suche Caddy LIFE Fahrer zwecks Erfahrungsaustausch

Diskutiere Suche Caddy LIFE Fahrer zwecks Erfahrungsaustausch im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hatte bisher seit vielen Jahren von nem Auto wie dem neuen Caddy geträumt. Durch nen Verkehrsunfall im Mai 97 bin ich links OS amputiert. Daurch...

  1. #1 Anonymous, 19.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hatte bisher seit vielen Jahren von nem Auto wie dem neuen Caddy geträumt. Durch nen Verkehrsunfall im Mai 97 bin ich links OS amputiert. Daurch bin ich auf Automatik angewiesen.
    Bereits bei me3inem schweren Verkehrsunfall hatte ich nen Hochdachkombi - Citroen C 15 D m. LKW Zulassung. Daher kenne ich die Vorteile von nem Hochdachkombi schon.
    Im Dez.98 hab ich nen Microvan ( Daihatsu Move m.42 PS ! ) gekauft. Durch nen Heckaufprall war dieser nach 3 Jahren schrottreif. Nach nem nur wenig größeren Modell gleichen Typs ( 55PS !) , hatte ich dann 3 Jahre lang nen Daihatsu YRV - mit 87 PS. Das Fahrzeug hatte zwar 5 SWitze , aber kaum Kofferraum. Da es einen großen technischen Fortschritt inh den letzten Jahren gab, hab ich mich nun zum EI des Kolumbus entschlossen - ein Caddy LIFE TDI mit DSG. In KW 40 / 2006 , müsste das Auto kommen.

    Hab mich noch nie so sehr auf ein neues / anderes Auto gefreut.

    Ist diese Freude berechtigt ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 20.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo aeggi65,

    herzlich willkommen hier - wünscht eine frisch gebackene "Kangoonautin"!
    (Kann also zum Caddy nicht viel beitragen ;-))

    Das ging mir genauso :rund:

    Ich sach einfach mal - JA! Es mach einfach Spaß, und ich denke, da ist das Modell einigermaßen egal.
    Außerdem ist es jetzt zu spät, und du möchtest jetzt sicher nicht mehr hören, daß der Caddy keine gute Wahl war :mrgreen: (Eh ich mißverstanden werden - ich meine das nicht!)
    Nachdem ich den Vertrag unterschrieben habe, hab ich mich schon immer wieder mal gefragt, ob das jetzt wohl eine gute Entscheidung war ;-) Aber ja, sinnlos, und seit Daisy da ist, freu ich mich einfach nur noch drüber - und hoffe, daß sie kein Montagswagen ist ;-)

    Also ich würd sagen, freu dich einfach drauf! Und ich wünsche schon mal viel Spaß und gute Fahrt! Und vielleicht kommt ja hier noch wer, der deine Vorfreude noch vergrößern kann?! ;-)

    VG, Karin
     
  4. #3 Anonymous, 20.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    Hallo aeggi05 ! :willkommen:

    Fahre den Caddy zwar nur als Combi mit 1.9l Diesel 75 Ps aber kann dazu sagen , das die Firmenkutsche schon Fahrspass vermittelt .

    Das Fahrgeräusch ist recht Kernig laut , vor allem ab ca.130km/h .

    Mein Bekannter fährt einen Caddy mit 1.9l - 110PS und DSG und ist davon begeistert ! - geht wie am Gummiband gezogen ....! :mrgreen:
    allerdings als geschlossene Transporterversion .
    Und der ist schnelle Autos gewohnt .

    Hoffe konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen , und viel Spass hier bei uns ! :jaja: und übrigens hier wird Spass verstanden ! :ironie:

    Also :wink:
     
  5. #4 Lohkemper, 21.09.2006
    Lohkemper

    Lohkemper Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre jetz seit 1 Jahr den Volkscaddy 1.6 und bin super zufrieden. Hatte vorher 3 jahre einen Kangoo mit 75 Ps ( zuverlässig,laut Radio bis 120 km/h und klapprig, zufriedenstellende Straßenlage aber wirklich billige Verarbeitung).
    Dann hatte ich 4 Jahre einen Berlingo HDI 90 PS ( neue Lüftungsschaltung 170€ neuer Auspuff mit Kat 640€ nicht so laut wie der Kangoo aber Radiohören ging nur bis 130 Km/h, bessere Straßenlage und bessere Verarbeitung als der Kangoo.
    Der Caddy ist das bisher beste Auto unter meinen HDK,s Traumhafte Straßenlage, Radiohören bis zur Höchstgeschgwindigkeit ( ich kann allen Kangoo und Berling- Fahrern nur raten die hinteren Radkästen zu isolieren)Alles eine Nummer besser als in den beiden anderen. Nur der Kunststoff im Kofferraum zukratzt bei meinen Campingausbau ( ist mir aber egal)
    Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Auto eine gute Wahl
    THeo
     
  6. #5 Anonymous, 21.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meine Freude ist grenzenlos

    Meine Freude wird immer größer. Je näher die Auslieferung rückt. Höre nur positives über das Auto und das DSG. :D :D
     
Thema:

Suche Caddy LIFE Fahrer zwecks Erfahrungsaustausch

Die Seite wird geladen...

Suche Caddy LIFE Fahrer zwecks Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

  1. Biete Thermomatten für Caddy Maxi

    Biete Thermomatten für Caddy Maxi: ich habe einen Satz ein komplettes Set Thermomatten mit Schiebefenster rechts und links (aber auch bei Starrfenster komplett nutzbar) für den...
  2. Befestigungspunkte Caddy Trennnetz

    Befestigungspunkte Caddy Trennnetz: [ATTACH] [ATTACH] Mein Caddy Maxi hat ein Trennetz - sieht ähnlich dem Beispielbild aus - mit einer Spezialstange, welche an verschiedenen Stellen...
  3. Heckbox für die Anhängekupplung - abklappbar

    Heckbox für die Anhängekupplung - abklappbar: Vielleicht interessant, wenn man mehr Platz braucht. https://www.lila-bus-shop.de/Caddy-Spezial/HEckbox-klappbar.html [ATTACH] [ATTACH]
  4. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

    Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...
  5. Verkaufe Campingbox/ Ausbau für Caddy Maxi und andere

    Verkaufe Campingbox/ Ausbau für Caddy Maxi und andere: Fast neue Camping-Box mit Liegefläche für Caddy Maxi, andere Hochdachkombis , Surf -und Bike Busse. Bestehend aus 2 Quadern mit je in Front und...