Suche Caddy LIFE Fahrer zwecks Erfahrungsaustausch

Diskutiere Suche Caddy LIFE Fahrer zwecks Erfahrungsaustausch im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hatte bisher seit vielen Jahren von nem Auto wie dem neuen Caddy geträumt. Durch nen Verkehrsunfall im Mai 97 bin ich links OS amputiert. Daurch...
A

Anonymous

Guest
Hatte bisher seit vielen Jahren von nem Auto wie dem neuen Caddy geträumt. Durch nen Verkehrsunfall im Mai 97 bin ich links OS amputiert. Daurch bin ich auf Automatik angewiesen.
Bereits bei me3inem schweren Verkehrsunfall hatte ich nen Hochdachkombi - Citroen C 15 D m. LKW Zulassung. Daher kenne ich die Vorteile von nem Hochdachkombi schon.
Im Dez.98 hab ich nen Microvan ( Daihatsu Move m.42 PS ! ) gekauft. Durch nen Heckaufprall war dieser nach 3 Jahren schrottreif. Nach nem nur wenig größeren Modell gleichen Typs ( 55PS !) , hatte ich dann 3 Jahre lang nen Daihatsu YRV - mit 87 PS. Das Fahrzeug hatte zwar 5 SWitze , aber kaum Kofferraum. Da es einen großen technischen Fortschritt inh den letzten Jahren gab, hab ich mich nun zum EI des Kolumbus entschlossen - ein Caddy LIFE TDI mit DSG. In KW 40 / 2006 , müsste das Auto kommen.

Hab mich noch nie so sehr auf ein neues / anderes Auto gefreut.

Ist diese Freude berechtigt ?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo aeggi65,

herzlich willkommen hier - wünscht eine frisch gebackene "Kangoonautin"!
(Kann also zum Caddy nicht viel beitragen ;-))

Hab mich noch nie so sehr auf ein neues / anderes Auto gefreut.
Das ging mir genauso :rund:

Ist diese Freude berechtigt ?
Ich sach einfach mal - JA! Es mach einfach Spaß, und ich denke, da ist das Modell einigermaßen egal.
Außerdem ist es jetzt zu spät, und du möchtest jetzt sicher nicht mehr hören, daß der Caddy keine gute Wahl war :mrgreen: (Eh ich mißverstanden werden - ich meine das nicht!)
Nachdem ich den Vertrag unterschrieben habe, hab ich mich schon immer wieder mal gefragt, ob das jetzt wohl eine gute Entscheidung war ;-) Aber ja, sinnlos, und seit Daisy da ist, freu ich mich einfach nur noch drüber - und hoffe, daß sie kein Montagswagen ist ;-)

Also ich würd sagen, freu dich einfach drauf! Und ich wünsche schon mal viel Spaß und gute Fahrt! Und vielleicht kommt ja hier noch wer, der deine Vorfreude noch vergrößern kann?! ;-)

VG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
.

Hallo aeggi05 ! :willkommen:

Fahre den Caddy zwar nur als Combi mit 1.9l Diesel 75 Ps aber kann dazu sagen , das die Firmenkutsche schon Fahrspass vermittelt .

Das Fahrgeräusch ist recht Kernig laut , vor allem ab ca.130km/h .

Mein Bekannter fährt einen Caddy mit 1.9l - 110PS und DSG und ist davon begeistert ! - geht wie am Gummiband gezogen ....! :mrgreen:
allerdings als geschlossene Transporterversion .
Und der ist schnelle Autos gewohnt .

Hoffe konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen , und viel Spass hier bei uns ! :jaja: und übrigens hier wird Spass verstanden ! :ironie:

Also :wink:
 
L

Lohkemper

Mitglied
Beiträge
97
Ich fahre jetz seit 1 Jahr den Volkscaddy 1.6 und bin super zufrieden. Hatte vorher 3 jahre einen Kangoo mit 75 Ps ( zuverlässig,laut Radio bis 120 km/h und klapprig, zufriedenstellende Straßenlage aber wirklich billige Verarbeitung).
Dann hatte ich 4 Jahre einen Berlingo HDI 90 PS ( neue Lüftungsschaltung 170€ neuer Auspuff mit Kat 640€ nicht so laut wie der Kangoo aber Radiohören ging nur bis 130 Km/h, bessere Straßenlage und bessere Verarbeitung als der Kangoo.
Der Caddy ist das bisher beste Auto unter meinen HDK,s Traumhafte Straßenlage, Radiohören bis zur Höchstgeschgwindigkeit ( ich kann allen Kangoo und Berling- Fahrern nur raten die hinteren Radkästen zu isolieren)Alles eine Nummer besser als in den beiden anderen. Nur der Kunststoff im Kofferraum zukratzt bei meinen Campingausbau ( ist mir aber egal)
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Auto eine gute Wahl
THeo
 
A

Anonymous

Guest
Meine Freude ist grenzenlos

Meine Freude wird immer größer. Je näher die Auslieferung rückt. Höre nur positives über das Auto und das DSG. :D :D
 
Thema: Suche Caddy LIFE Fahrer zwecks Erfahrungsaustausch
Oben