Suche Bodenplatte Berlingo

Diskutiere Suche Bodenplatte Berlingo im Forum Treffen / Kontakte / Flohmarkt im Bereich ---> Community - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Holzboden für meinen Berlingo. Da darauf noch eine zusätzlich Gummimatte kommt, wäre der Zustand einer...
A

akzeptabel

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Holzboden für meinen Berlingo. Da darauf noch eine zusätzlich Gummimatte
kommt, wäre der Zustand einer gebrauchten Platte nicht ganz so wichtig. Bin aber auch über jeden Tipp dankbar welcher Hersteller, wenn möglich aus dem Raum Stuttgart, eine solche Platte am einem Stück anbietet. Die Baumarkt-Platten sind etwas zu klein, sodass man ein Stück ansetzen müsste.

Gruß
Manfred
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
dann musst Du auch sagen, welches Auto.
(Empfehle ich in die Signatur zu schreiben, dann stehts bei jeder Frage spaeter dabei.)
Moeglichkeiten
Berlingo 1 und 2 PKW Platte fuer Kofferraum
Berlingo 1 und 2 PKW Platte fuer Kofferraum und vorgeklappte Ruecksitze
Berlingo 1 und 2 PKW Platte fuer Kofferraum und ausgebaute Ruecksitze
Berlingo 1 und 2 LKW Platte fuer Kofferraum
Berlingo 3 PKW Platte fuer Kofferraum
Berlingo 3 PKW Platte fuer Kofferraum und vorgeklappte Ruecksitze
Berlingo 3 PKW Platte fuer Kofferraum und ausgebaute Ruecksitze
Berlingo 3 LKW Platte fuer Kofferraum
Berlingo 3 LKW Langversion Platte fuer Kofferraum
Nut-und Feder-Platten kann man in Stuecken zusaegen, reintragen, und miteinander verkleben.
Ansonsten
willkommen hier.
Gruss Helmut
 
A

akzeptabel

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Helmut,
vielen Dank für den Hinweis. Es handelt sich um einen Berlingo Kastenwagen Electric (Bj. 2015) mit der Schiebetüre rechts und einer sehr spartanischen Ausstattung: viel Blech.
Deswegen möchte ich erst mal einen Boden, eine Isolierung am Dach mit einem pfegeleichtem Himmel und
einer Isolierung samt einer Verkleidung an den "BLechfenstern"
Es soll kein Campingbus werden, doch der Laderaum soll für Hunde und Fahrräder praktisch ausgestattet werden.

Ich freu mich über jeden Tipp.
Gruß
Manfred
 
hw_h

hw_h

Mitglied
Beiträge
136
Hallo,

vielleicht schreibst Du mal, welche Größe Du genau haben möchtest, dann könnten auch die helfen, die die genauen Daten nicht aus den Fahrzeugtypen herauslesen können. :zwink:

Mein Tipp, geh in eine örtlich Holzhandlung, die haben, bzw. besorgen, sicher hochwertige Siebdruck- und Multiplexplatten (max. 150x300) und das höchstwahrscheinlich viel günstiger als der Baumarkt.

Die Birke Siebdruck 1250x2500x9, schwarz(!) kostet z.B. 42,-- € in meiner örtlichen Holzhandlung. Als Multiplex Birke 32,20 €

Es gibt auch Firmen, die per CNC Platten passgenau schneiden, wie z.B. rahloff.com, allerdings unter 200,-- € eher nicht.
Ich hatte mal von denen eine Kunststoffbodenplatte für den NV200, die war schon super und genial passend, allerdings auch 230,--€ teuer
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
" Es handelt sich um einen Berlingo Kastenwagen Electric (Bj. 2015) mit der Schiebetüre rechts "
sind immer noch zwei moegliche Fahrzeuge.
Berlingo 3 LKW Platte fuer Kofferraum
Berlingo 3 LKW Langversion Platte fuer Kofferraum
.
Citroen:
"Berlingo Electric - Die Nutzlänge des Ladebodens misst 1,80 m bzw. 2,05 m ."
Die Breite sollte 1230 mm sein, am Boden zwischen den Radkaesten.
Selbstverstaendlich wird es zu dem Bereich der Schiebetueren (oder Blechteil an der Stelle) deutlich breiter. Das kann gern 1400 mm werden, Mass kenne ich nicht.
.
Wenn Du den Electric Berlingo mit dicken Platten beschwerst, saegst Du an der Reichweite und den Fahrleistungen. Viel Geld in Leichtbau-Platten duerfte sinnvoll angelegt sein. Die Wohnmobilisten verwenden Pappelsperrholz, das es auch verschleissgeschuetzt kunststoff-beschichtet gibt.
.
Gruss Helmut
 
Thema: Suche Bodenplatte Berlingo
Oben