suche Autoradio

Diskutiere suche Autoradio im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - hallo zusammen, bin auf der suche nach einem autoradio mit folgender spezifikation: Höhe: din1 ohne cd daher kurze einbautiefe ca.12cm usb/SD...
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
hallo zusammen,
bin auf der suche nach einem autoradio mit folgender spezifikation:

Höhe: din1
ohne cd daher kurze einbautiefe ca.12cm
usb/SD
fernbedienung
min 4x 45 watt
ohne up/down tasten zur lautstärke regelung
wenig euros --> 50-60
quasi die eierlegendewollmilchsau 8) 8) 8)
iss nicht für ein autoeinbau gedacht, sondern soll/muß in ne selbstgebastelte musikkiste.

habe jetzt einige tage im netz verbracht.
gefunden: xomax, phonocar, clatronic, usw.
quellen bei ebay, guenstiger, digitalo usw.

alles durchgesucht..... streß pur

hat jemand nen tip? oder evtl. eins für kleines geld im keller liegen?

danke für tips, ideen unn hinweiße.....

ralf
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
update 02/09/2011:

mario barth´s mädchen-markt hat ooch nix...... :-(

to be continued....... ;-)

ralf
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
simpsomania schrieb:
update 02/09/2011:

mario barth´s mädchen-markt hat ooch nix...... :-(

to be continued....... ;-)

ralf


Hallo simsomania guck`s du bei conrad (TELEFUNKEN T460 XCD SD-TUNER) 59,95 €.
Dafür aber mit halbwegs richtigen Technischen Daten Abnehmbaren Bedienteil, Drehregler für Lautstärke
4x 40 Watt Musik ok. werden 4x25 Watt rms sein ist aber bei den meisten Radios nicht anders die
sagen’s nur nicht. Der Radioempfang ist garantiert besser als bei den no name Anbietern und
außerdem brauchst du kein Mördernetzteil zu bauen und für die Outdoor Party reicht’s bestimmt.
Denn die Lsp. müssen das ja auch verkraften es sei denn du baust den Boomkasten in Kühlschrankgröße.


Bis denne, Paul
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Das größte Problem stellt die Anforderung "Fernbedienung" dar.
Ist in der Klasse Autoradio doch sehr selten, eher gar nicht vertreten :jaja: .

Habe gerade eines bei ämmersen gefunden.Erfüllt fast alle Deiner Anforderungen, außer Up-Down-Tasten-Lautstärke-
regler und der Leistung von 4 x 25 Watt



Volltreffer:

Nur die Leistung schwächelt ein bisschen => 4 x 30 Watt.
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
hi ernie,
dieser shop is mein täglicher begleiter, unn ich geh schon seit 2 wochen schwanger mit diesem radio.
die leistung halt......
oder das hier:
XOMAX XM-RSU203 Autoradio ohne CD Laufwerk SD USB MP3

mal sehen. iss ja für ne "musikbox". ich werde erstmal alle anderen komponenten organisieren unn dann spontan zugreifen......

halz euch auf dem laufenden.....

gruß
ralf
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
simpsomania schrieb:
oder das hier:
XOMAX XM-RSU203 Autoradio ohne CD Laufwerk SD USB MP3
nicht schlecht, UVP des Herstellers 119,- €, über ämmerson (Händler Mikro Makro) für 59,- € und
direkt von der Händler-Homepage für 50,- € zu haben (was für ein Preiskrampf :lol: ). Würde aber
bei mir nie in die engere Auswahl kommen, wegen der doch sehr benutzerfreundlichen Zugänglich-
keit des Kartenslots :flop: . Immer erst das Bedienteil abtüddeln, ist ein absolutes no-go :jaja: . Aber
so hat halt jeder seine eigenen Kriterien, was geht und was eben nicht.

:oops: und gerade gesehen, bei meinem Vorschlag muß man auch hinter das Bedienteil, für den Kar-
tenslot :flop: .
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
naja bei denen gibts ja praktisch ausschliesslich billig-china-schrott.
wüsste nicht, was in dem shop annähernd interessant sein sollte.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
rgruener schrieb:
naja bei denen gibts ja praktisch ausschliesslich billig-china-schrott.
Der "Billig-China-Schrott" wird inzwischen (auch von namhaften Herstellern, auf der ganzen Welt)
sehr gerne Verbaut, da diese billiger sind, als die eigenen Bauteile (falls sie überhaupt noch welche
in ihrem Sortiment haben). Schraub doch mal ein Radio auf und schau nach, wie viele Bauteile auf
der Platine noch aus einer heimischen Produktion stammen. Wirst ganz bestimmt nicht viele finden.


rgruener schrieb:
wüsste nicht, was in dem shop annähernd interessant sein sollte.
Ganz einfach, alles was die namhaften Hersteller inzwischen nicht mehr anbieten können oder wollen.

Der SD-Kartenslot ist bei denen eindeutig auf dem Rückmarsch, warum auch immer! Dabei ist die SD-
Karte meines Erachtens eindeutig einfacher im Handling, als eine CD (umständliches brennen von CDs
entfällt genau so, wie der "leichte" Umgang mit der ausgereiften Brenner-Software, von den doch sehr
schnell zerkratzenden CDs mal ganz zu schweigen, die dann ganz schnell keinen Ton mehr von sich ge-
ben :flop: ) und robuster ist sie auch noch.
Aber für diejenigen, die unendlich viel Zeit und Geduld haben, zählt natürlich ein einfacheres Medium
nicht. Und wer nun auch noch genug Geld übrig hat, darf gerne das teurere "Made in Germany" mit a-
siatischen Elektronik-Bauteilen kaufen :lol: .
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
für mich iss es kein problem das die dinger nur chinesisch sprechen. unn da ich kein hifi freak bin der das mega-überflieger-teil braucht, passt das schon.
das die sd karte hinnerm bedienteil iss, iss auch ok.

unn ich glaub das noch ganz andere hersteller in fernost einkaufen, um am markt bestehen zu können......
 
A

Anonymous

Guest
Mein JVC-Radio ist auch "Made in China", das hat tollen Sound und einen Front-USB-Anschluss.
Ist imho eine Frage, ob es sich um Noname-Fernostware handelt oder um Markenware. Gerade bei Autoradios ist sehr viel Schrott auf dem Markt ! Diese Dinger versprechen alles, halten aber nichts.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Berlingoheizer schrieb:
Diese Dinger versprechen alles, halten aber nichts.
Macht doch nichts, hier versteht doch sowieso keiner chinesisch
und halten muß es auch keiner, wird doch eingebaut :zwinkernani: .

  • :undwech: Oh man, wie bin ich den heute drauf :lol: .


Ich glaube mal, das bei den Preisen hier keiner wirklich Wunder erwarten wird und wenn
das gute Stück dann mal unterwegs den Geist aufgeben sollte oder abhanden kommt, ist
es auch nicht gleich ein finanzieller Ruin :jaja: .
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
bei 50€ weiss man natürlich, was zu erwarten ist.
jedenfalls waren die "marken" ******* und co schon immer mist. im auto möchte ich das nicht haben. das cd30mp3 ist schon mies genug.
allerdings zum einbau in ne biertonne oder so taugen sie schon.


Edit von Berlingoheizer 11.2.11: Markennamen entfernt, Bitte Infopage beachten !
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

meine (teilweise leidvolle Erfahrung) mit Billigradios: es gibt einige gute, aber zu großen Teil Schrott. Die billigen haben ja teilweise auch allen möglichen Schnickschnack.
ABER: Schau dir auf JEDEN Fall vorher die Bedienung an. Ich habe schon Radios in der Preisklasse erlebt, die willst du wegen einer komplizierten und umständlichen Bedienung am liebsten gegen den nächsten Stahlträger klatschen.
Gerade bei Autoradios sollte meiner Meinung nach die Bedienung mit wenig Übung intuitiv und einfach zu bedienen sein. Es sollte sich im wahrsten Sinne des Wortes blind bedienen lassen. Stichwort: Ablenkung->Unfallgefahr

Gruß
Langer
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Langer schrieb:
Gerade bei Autoradios sollte meiner Meinung nach die Bedienung mit wenig Übung intuitiv und einfach zu bedienen sein. Es sollte sich im wahrsten Sinne des Wortes blind bedienen lassen. Stichwort: Ablenkung->Unfallgefahr

Gruß
Langer


da es nicht in ein auto soll, dürfte das in dem fall ziemlich egal sein,
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
genau,
wie schon geschrieben soll es in eine kleine musikbox gebaut werden.
jetzt habe ich mir im netz einige bewertungen unn meinungen zu xomax geholt.
klar, für den preis is nicht unbedingt viel zu erwarten, aber das sich die teile schon auflösen wenn sie geliefert werden.. ich weiß nicht. außerdem soll der support/rücknahme nciht so gut sein. da sträuben die sich wohl.

ich werde ncoh ein bissi suchen unn dann hoffentlich am nächsten wochenende eins bestellen.
ralf
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
so,
es iss bestellt. ein XOMAX XM-RSU203 FlashXO USB/SD-Autoradio aus der bucht, weil es dort noch en bissi billiger war als bei nem händler. der hatte "günstige sonderposten" die nur um 1 euro biliger waren als die regulere ware, aber egal.

generell habe ich mich echt bemüht, ein gerät im laden zu kaufen, weil ich mir denke:
1. ich kann direkt einen packen unn umtauschen wenn was nciht passt,
2. sollten solche läden erhalten werden, wenn man sie schon um die ecke hat.

aber pustekuchen, weder im mädchen markt, noch in den lokalen hifi/car-hifi läden bekommt man radios mit kurzer einbautiefe. iss mir ein rätsel, da man überall liest im netz, das die kurzen ja so gut in die neuen autos passen. wie z.b. in den neuen golf, der nur nen krzen schacht hat, usw. aber kein laden bietet die an. mysteriös, würde man in galileo jetzt sagen.... :mrgreen: :mrgreen:

unn ich weiß das dieses radio keine waffe iss. aber ich hab den für mich maximalen nutzen mit minimalem einsatz rausgeholt. werde berichten wenn das radio bei mir auftaucht. jetzt muß ich erstmal das makrolon zuschneiden unn in die kiste bosseln... :lol: :lol:

gruß
ralf
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
es iss gestern gekommen.

unn wie alle ja schon wissen, iss es kein high-end gerät. aber es wackelt nix beim auspacken.

wer wissen will für was ich das brauche, hier iss die antwort.....
so kinder, der thread iss nun zu ende, unn ihr könnt ruhig abschalten..... bis bald

http://dippehannes.de/Heineken/Box.pdf

wie ihr seid ja immer noch da, könnt jetzt ruhig abnschalten..... :mrgreen: :mrgreen:
 
Thema: suche Autoradio
Oben